Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-FW50 Doppelladegerät
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 12:52   #1
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
NP-FW50 Doppelladegerät

Hello Folks,

was für ein Doppelladegerät habt ihr im Einsatz?
Meines (von blumax vom großem Fluss) hat seinen Dienst bisher ganz gut getan, lädt aber auf einer Seite nicht mehr angemessen. Man muss den Akku nun dauerhaften "runter drücken", da das Gerät den Akku sonst nicht erkennt. Daher suche ich nun nach einer besseren Alternative.

Auch ist mir aufgefallen: selbst wenn der Akku in der Kamera als leer angezeigt wird, zeigt das Ladegerät oft noch 40% Ladestand an, wenn ich den Akku rein tue.
Wenn ich jetzt dazu nehme, das im Nachbarforum gerad' ein Thread über den Stromverbrauch der a7-Kameras läuft und die Leute von sehr unterschiedlichen Erfahrungen sprechen (zu mir: meine entladen sich innerhalb von 2-3 Wochen auch um mind. 50%), liegt es vllt auch einfach da dran, dass das Gerät diese evtl. nicht vollständig auflädt? Ich weiß nicht.

Also: Habt ihr ein wirklich gutes Ladegerät, das ihr empfehlen könnt? Gern mit optionalem KFZ-Kabel, da ich viel mit dem Auto auf Reisen bin.

Ich freu mich auf eure Antworten!
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2017, 13:56   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Ich hab keiner Vergleichstest gemacht, aber meine Erfahrungen mit dem hier sind sehr gut.
https://www.amazon.de/RAVPower-Alpha...vpower+sony+fm

Für das Auto müsstest du noch einen USB Lader dazu haben.

Das Teil hat also kein Netzteil. Gehtalles über USB Kabel. Das gute ist, dass man auch eine Powerbank zum laden anschließen kann.

Wie gesagt. Ich habe keine Wissenschaft aus dem Testen von Ladegeräten gemacht. Für mich ist es gut. Und die Akkus sind es auch.

Solltst Du keine Akkus benötigen kannst Du auch das hier nehmen.
https://www.amazon.de/Bundlestar-Lad...ku++sony+fm+50
Das benutze ich auch schon seit zwei jahrenu nd es funktioniert immer noch tadellos und scheint mir baugleich zum obigen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 14:15   #3
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
RX10 III

ich finde die hier genial:

http://www.haehnel-foto.de/ladegeraete/64-procube

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 19:07   #4
big_lindi
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
ich hatte bisher auch das Blumax in Verwendung, dabei hatte ich aber immer den Eindruck, dass die Akkus nicht wirklich voll geladen waren bzw. sehr schnell wieder leer waren (im Gegensatz zum Laden im Orginalgerät)
jetzt hab ich das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
dürfte dem oben bereits genannten RAVpower entsprechen.
Damit bin ich recht zufrieden auch wenn die Akkus teilweise recht locker im Ladegerät sitzen. Habe auch schon in der Not über einen Powerakku die Akkus in der Fototasche geladen und da kann durch die Bewegung auch mal ein Akkus rausfallen, aber das ist natürlich auch nicht die klassische Lademethode.
Ansonsten find ich das Laden über USB persönlich eher praktisch da ich diese Dinger sowieso immer dabei hab. Und wie gesagt klappt das Laden über Powerakkus auch super.
__________________
Gruß Tobias

Geändert von big_lindi (29.10.2017 um 19:12 Uhr)
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 05:13   #5
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Seit Jahren verwende ich das originale Doppelladegerät von Sony (in beiden Varianten) und bin total zufrieden damit.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2017, 09:38   #6
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Seit Jahren verwende ich das originale Doppelladegerät von Sony (in beiden Varianten) und bin total zufrieden damit.

Servus
Gerhard
Es gibt eines? Wenn ich danach google oder die Sony Seite durchforste, finde ich nichts dergleichen. Wie ist der Name?
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:17   #7
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Es gibt eines? Wenn ich danach google oder die Sony Seite durchforste, finde ich nichts dergleichen. Wie ist der Name?
Ich glaub du musst bei Videokamerazubehör suchen. FW50 ist eigentlich ein Akku für Kleinkameras gewesen.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 12:24   #8
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Ich habe das PATONA Dualladegerät im Einsatz und bin sehr zufrieden - ist aber erst ca. ein halbes Jahr im Einsatz...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 13:49   #9
flattwinfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Wettstetten
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Es gibt eines? Wenn ich danach google oder die Sony Seite durchforste, finde ich nichts dergleichen. Wie ist der Name?
So geht's mir auch. Ich finde nur den Mehrfach-Akkuadaptersatz NPA-MQZ1K https://www.sony.de/electronics/kame...aete/npa-mqz1k. Der kann auch zwei Akkus aufnehmen und laden. Er ist jedoch für bis zu vier Akkus ausgelegt.

Gerhard, kannst Du bitte mal die Typenbezeichnung der beiden Doppellader durchgeben?

Danke und Grüße, Guido
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 14:30   #10
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Das ist etwas günstiger als 450€
Sony AC-VQV10
Doppelladegerät für alle Akkutypen der Sony P- H- und V-Serie
Gruß Ewald
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (30.10.2017 um 14:54 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-FW50 Doppelladegerät


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.