SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Reparatur 16–70mm 1670Z Objektiv
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2017, 19:41   #1
Fmg
 
 
Registriert seit: 11.11.2017
Beiträge: 2
a 7s Reparatur 16–70mm 1670Z Objektiv

Hallo zusammen,
ich habe nachdem ich einen zu fest gedrehten ND–Filters & anschließenden Lösen dessen, auf meinem o.g. Objektiv folgendes Problem in den Modis P, M & S:
Beim Fokussieren des Bildes mittels Andrücken des Auslösers findet das Objektiv in den ersten 1–3 Sekunden keinen Fokus, das Bild wackelt hin & her und wird immer wieder unscharf, bis es dann letztendlich wieder ein scharfes Bild liefert. Die ausgelösten Bilder sind meist scharf & im Automatikmodus gibt es keinerlei Probleme.

Habt ihr ggf. ähnliche Situationen erlebt & könnt mir ggf sagen was das für ein Problem sein könnte. Das Objektiv wurde heute ohne Garantie von MediaMarkt eingeschickt – was glaubt ihr was da an Kosten auf mich zukommen könnten?

Wäre nett nur neutrale Antworten zu erhalten – Zynismus ist unangebracht…
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen…
Fmg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2017, 20:07   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Habt ihr ggf. ähnliche Situationen erlebt & könnt mir ggf sagen was das für ein Problem sein könnte. Das Objektiv wurde heute ohne Garantie von MediaMarkt eingeschickt...
Du hast das Objektiv ja von MM einschicken lassen. Normalerweise wirst dann also erfahren was es für ein Defekt war. Was hülfe es Dir wenn wir jetzt darüber spekulieren?

Zitat:
... - was glaubt ihr was da an Kosten auf mich zukommen könnten?
Darüber hättest Du Dir schon vorher Gedanken machen sollen.
Hast Du darüber nicht mit MM gesprochen?
Bekommst Du vor einer eventuellen Reparatur keinen Kostenvoranschlag?

Note:
Diese Anmerkungen sind durchaus nicht zynisch gemeint.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:17   #3
Fmg

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2017
Beiträge: 2
a 7s

Hi, jap mit MM wurde vereinbart, dass mir ein Kostenvoranschlag unterbreitet wird & habe deine Nachricht nicht als zynisch aufgefasst.

Meine Frage bezog sich hauptsächlich darauf, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Problem & den verbundenen Kosten gemacht hat, damit ich den Voranschlag etwas einschätzen & es etwas eingrenzen kann was das sein kann…

Klar bin ich selbst schuld, wenn man den Filter etwas zu stark zuzieht – das ist mir schon bewusst.
Fmg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:21   #4
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Nee, tut mir leid, mit eigenen Erfahrungen bezüglich einer solchen Objektiv- Reparatur kann ich leider nicht dienen.

Trotzdem, auch wenn der Anlass für Dich vielleicht nicht so toll ist: Willkommen hier im Forum!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 23:18   #5
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Ich finde nicht, dass man selbst schuld ist, wenn sich ein Filter nicht mehr lösen lässt, hab ich selbst bei Panasonic erlebt.... den Filter leicht mit der Hand angezogen, und mit Brachialgewalt wieder gelöst.
Die Frage ist, wer ist schuld, der Objektivhersteller oder der Filterhersteller?
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2017, 07:40   #6
marcusdth
 
 
Registriert seit: 20.01.2016
Ort: Mittelsachsen
Beiträge: 145
Moin und herzlich Willkommen

auch ich hatte schon einmal das Problem das ich einen Filter nur sehr schwer runter bekommen habe. Das Problem ist oft die Längenausdehnung der Metallfassung des Filters wenn man vom kalten ins warme kommt. Ich habe mir Abhilfe geschaffen indem ich etwas Melkfett an die Gewindegänge (nur ganz dezent) des Filters angebracht habe. So entsteht ein kleiner Schmierfilm der nicht störend ist und sich nach der Benutzung auch leicht entfernen lässt. Auf keinen fall sollte man WD40 oder ähnliches verwenden. Das kriecht überall hin.

MfG

Marcus
__________________
Alles wird gut

https://lichtjaeger.jimdo.com/portfolio/
marcusdth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:13   #7
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Angemeldet am 11.11. der Scherzkeks
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Reparatur 16–70mm 1670Z Objektiv


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.