SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A77 kaputt-- A7II jetzt günstig kaufen oder auf III warten.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 01:07   #1
Newton1987
 
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 66
A77 kaputt-- A7II jetzt günstig kaufen oder auf III warten.

Hallo zusammen,

Ich habe gesehen es gibt schon so einen Thread über die A7III, jedoch wollte ich in meinem Fall nochmal euch als Experten befragen.

Mir ist meine A77 im Urlaub einfach so kaputt gegangen. Vermutlich ist eine Platine defekt weil sie gibt gar kein Lebenszeichen mehr von sich.

Naja, nun bin ich gerade in Malaysia, hier bekomme ich die A7II für 1000€ (+Adapter LA-EA4 230€) Nun stellt sich mir die Frage, soll ich lieber noch auf die Sony A7III warten? Wie viel wird diese kosten und ist sie dann viel besser als die A7II?

Bitte um schnelle Hilfe für meine Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
Johannes
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 01:12   #2
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
ich kenne die möglichen MacKen der 77ger nicht ....

wenn das Geld locker sitzt hol dir die 7bner , wenn ev. gar feine Linsen hast für den Adapter.....keine Ahnung was sony ev kommendes Jahr einmal in die gewöhnliche 7bner steckt.....die nativen Linsen sollen ja ev auch da sein


ansonsten für auf die schnelle eine RX100 holen da drüben......klein und sehr fein, taugt bestimmt auch nachher in der Heimat immer wieder

.

Geändert von lampenschirm (16.11.2017 um 01:24 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 01:22   #3
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Es gibt noch keine Fakten zur A7III. Auch in unklar, wann sie kommen wird.
Es läßt sich nur ableiten, was besser werden kann.
Auf jeden Fall der AF. Eventuell der Sucher (höhere Auflösung, wie bei der A9 u, A7RIII). Eventuell ein neuer Sensor mit mehr Dynamikumfang und/oder weniger Rauschen. Messlatte ist die A9, eine A7III wird nicht besser, aber preiswerter. Hier in D ist der offizielle A7II Preis 1700€. Orientiert man sich an der Markteinführung der A7RIII, hat Sony keinen Aufpreis zur A7RII gemacht. Wird also auch ungefähr beim Preis der A7II angesiedelt sein. Das Hauptproblem aber bleibt: wann kommt sie?

Ich empfinde die A7II als ziemlich rund. Schwachstelle ist der AF in dunklen Lichtsituationen. Ansonsten funktioniert sie doch prima.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 01:41   #4
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Newton1987 Beitrag anzeigen
Mir ist meine A77 im Urlaub einfach so kaputt gegangen. Vermutlich ist eine Platine defekt weil sie gibt gar kein Lebenszeichen mehr von sich.

Naja, nun bin ich gerade in Malaysia, hier bekomme ich die A7II für 1000€ (+Adapter LA-EA4 230€) Nun stellt sich mir die Frage, soll ich lieber noch auf die Sony A7III warten?
Hallo Johannes,

deine Kamera ist kaputtgegangen. Du brauchst eine neue, sonst verlierst du konkrete Gelegenheiten zu fotografieren. Im Gegensatz zu Leuten, die nur aus Lust am neuesten Equipment ständig auf zukünftige Modelle schielen, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Die A7 II ist jetzt verfügbar und ist gut. Kauf sie einfach, damit machst du nichts falsch.

Bedenke: Wenn du stattdessen wartest, solltest du den (ideellen oder Verkaufs-)Wert jedes Bildes, das du jetzt nicht machen kannst, auf den zukünftigen Preis der zukünftigen A7 III draufrechnen. Dann ist es billiger, die A7 II später wieder zu verkaufen und zu wechseln, wenn es wirklich mal dein Wunsch sein sollte. Bis dahin hast du eine Menge hoffentlich guter und vielleicht unwiederholbarer Bilder gemacht.

Viele Grüße

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 09:43   #5
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Du möchtest von A zu E und von APS-C zu Vollformat wechseln? Die A7II mit Adapter ist kein vollwertiger Ersatz für eine A77 und kann erst mit nativen Objektiven ihr Potential ausspielen. Was kostet denn in Malaysia die A77II?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 09:54   #6
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Die Frage von Dinadan stelle ich mir auch. Warum keine A77II? Du hast die Objektive und kennst die Kamera. Also warum?

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 13:50   #7
Newton1987

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 66
Hey vielen Dank für die konstruktive Diskussion.

Ich habe gerade nachgeschaut und mein SAL1650 SSM ist nicht Vollformat geeignet, ich hatte das aber schon an der A7 ii ausprobiert und es hat funktioniert.(Kann die Kamera automatisch aus APSC modus umschalten?) Des Weiteren habe ich noch ein Sigma 50mm 1.4 (das dürfte Vollformat tauglich sein) dann noch ein Notfalltele 70-300 von Sigma, das kann ich nur im APSC modus verwenden und noch ein altes 11-18 von Tamron. Mit Adapter könnte ich alle Objektive noch an der A7II nutzen und nach und nach e-Mount Objektive kaufen. Da würde ich dann dann auf das SEL2470GM setzten und ich glaube ihr wisst wie teuer das ist. Oder würdet ihr sagen das 24-70 F4 ist dem 16-50 2.8 gleichwertig? Ich mag lichtstarke Objektive weil ich auch ohne Blitz bei wenig Licht fotografieren möchte.

Aber hauptsächlich nutze ich neben dem 16-50 das 50er. Und allein um diese 2 mit e-Mount Objektiven zu ersetzen kostet ein Vermögen.

Ich brauche spätestens im April nächsten Jahres wieder eine Kamera für eine Hochzeit. Aber mit dem ideellen Wert der Bilder hast du recht. Ich bin und bleibe Hobbyfotograf.

Warum ich auf Vollformat umsteigen möchte? Ich habe von der A300 auf die A77 eine großen Fortschritt gemacht und das hat Spaß gemacht. Mich hat schon immer geärgert, dass meine Milchstraßenbilder/Nachtaufnahmen nicht so toll werden und das schiebe ich auf die Sensorgröße, deshalb endlich Vollformat. Da es aber ein Hobby bleibt ist die A7 II denke das richtige Mittelmaß (Hab leider noch ein teures Hobby MTB )

A77II kostet hier genau so viel wie in Dtl hätte aber den Vorteil, dass ich meinen originalen Batteriegriff und Blitz weiter verwenden könnte. A99II ist zu teuer.

Vielleicht wäre es gut das Set aus A7II und 24-70 F4 und einen günstigen Adapter für das 50mm 1.4 und die anderen Objektive zu kaufen. Die muss ich halt dann manuell fokussieren aber das wäre kein Problem.

Geändert von Newton1987 (16.11.2017 um 14:25 Uhr)
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:01   #8
Newton1987

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 66
Ich merke gerade man muss zumindest eine original Sony Adapter LA-EA 3 oder 4 nehmen. Alle anderen Adapter haben keine Blendenautomatik.
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:11   #9
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Auch kurz und mittelfristig halte ich APSC Objektive an der a7ii für frustrierend. Du kannst nur 11Mpix belichten.
Also wenn Du den schritt zu Vollformat machen willst, dann schau' auf den Preis der dazu notwendigen Objektive und nicht auf den Body.

Wenn Du aus A-Mount aussteigen willst und das Geld für das entsprechende Glass nicht da ist, dann würde ich Dir die a6300/6500 empfehlen.

Oder eben doch die a77ii - halte ich nach wie vor für eine tolle Kamera.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:18   #10
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Newton1987 Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es gut das Set aus A7II und 16-70 F4 und einen günstigen Adapter für das 50mm 1.4 und die anderen Objektive zu kaufen.
Das halte ich - sry - für Mist.

Du willst doch nicht allen Ernstes eine nagelneue KB-Kamera kaufen und dann das absolut unpassende (weil APS-C) 1670Z?! Die KB Alternative dazu ist das 2870-Kit oder aber das 2470Z F4 oder das teure F2,8 GM. Oder - ganz neu - das 24105 F4.

Eine KB-Kamera kann ihre Stärken doch nur mit den richtigen Objektiven ausspielen - sonst kannst du es auch gleich lassen. Und Geld in einen Adapter für APS-C-Objektive auszugeben ist doch auch keine gute Idee, finde ich.

Wenn du KB willst, aber wenig Budget hast, dann nimm die A7 II mit dem 28-70. Das Kit kostet weniger, als der Adapter.

Gruß, Heiko
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya

Geändert von droehnwood (16.11.2017 um 14:38 Uhr)
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A77 kaputt-- A7II jetzt günstig kaufen oder auf III warten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.