SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A77 kaputt-- A7II jetzt günstig kaufen oder auf III warten.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 21:29   #21
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Überhaupt nicht!
Mit Kameras wie der A9 und A6300/6500 gehen die Argumente für SLT aus.

Sorry, das sagen zu müssen, aber SLT als Übergangstechnologie hat ihren Zweck erfüllt.

A-Mount gibt's im Gegensatz zu Canon und Nikon nur noch mit E-Sucher, mit diesem braucht's keinen A-Mount mehr, seit guter AF auch direkt mit dem Hauptsensor geht.

Ich freu mich aber, dass Sony die A99 II herausgebracht hat. So kann niemand klagen, man sei im Regen stehen gelassen worden. Verglichen damit waren Minolta und Canon in den 80er Jahren bei Vorstellung ihrer neuen AF-Bajonette regelrecht brutal und ließen ihre loyalen Kunden gnadenlos hängen.

Geändert von Giovanni (16.11.2017 um 21:32 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 22:05   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Seh ich anders. Bei der A9 ist das, was ganz sicherlich auf sehr viele zutrifft, der Preis, der gegen diese Kamera spricht. Nicht für alle, aber für sehr viele.

Bei A6300 und A6500 ist es ganz eindeutig das Handling. Sorry ich möchte keines der 150-600mm "Boliden" an diesen Kameras halten und das kann mir auch niemand schönreden. Mein Bereich ist Wildlife und da kann ich persönlich, mit diesen Gehäusen absolut nichts anfangen. Damit stehe ich ganz sicherlich nicht allein da.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:23   #23
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Damit stehe ich ganz sicherlich nicht allein da.
So ist es - bin da ganz bei Guido.
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:53   #24
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Bei der A9 ist das, was ganz sicherlich auf sehr viele zutrifft, der Preis, der gegen diese Kamera spricht. Nicht für alle, aber für sehr viele.
Dann nimm eben die A7r III als Beispiel. Die kostet praktisch gleich viel wie die A99 II, die sicherlich deine Zustimmung findet, oder nicht?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mein Bereich ist Wildlife
Na gut, dann wünsch ich dir, dass es so viele Wildlife-Fotografen mit A-Mount gibt, dass Sony deshalb weiterhin neue Kameras für dieses Bajonett herausbringen wird. Und Sony wünsche ich, dass sie damit Geld verdienen, obwohl sogar Nikon im übersättigten DSLR-Markt (das Marktsegment, zu dem auch die SLTs gehören) trotz eines viel größeren Marktanteils Probleme hat.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:58   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 23:11   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
....... dass Sony deshalb weiterhin neue Kameras für dieses Bajonett herausbringen wird..
Hat Sony doch erst kürzlich angekündigt. Nicht nur Kameras sondern auch Objektive.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 11:35   #27
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Ich zitiere noch mal aus dem Startpost:


Nun stellt sich mir die Frage, soll ich lieber noch auf die Sony A7III warten? Wie viel wird diese kosten und ist sie dann viel besser als die A7II?


Da ist in erster Linie die Frage nach A7 II oder A7 III. Die Frage des Wechsels von SLT zu E-Mount KB ist da schon besiegelte Sache...

Klar, da war auch noch ein wenig Unklarheit über die Objektivnutzung.

Ich hatte auch mal die A77 und bin froh, das ich die längst wieder los bin. War mir einfach zu bulky. Aber auch klar: Ich habe keine langen Teles in meinem Fundus.
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 11:42   #28
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Besiegelt ist sowas erst mit dem Kauf. Und auf einen evtl. Fehler hinweisen geht immer. Erst Recht wenns ums adaptieren von A-Mount Objektiven an E-Mount geht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:32   #29
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von droehnwood Beitrag anzeigen
Nun stellt sich mir die Frage, soll ich lieber noch auf die Sony A7III warten? Wie viel wird diese kosten und ist sie dann viel besser als die A7II?
Was erwartest Du außer an Spekulatius eigentlich für Dich an relevanten Sachinformationen auf diese Frage? Das einzige was Du tun kannst ist zu prüfen, ob die A7II Deine Anforderungen erfüllt und falls ja, dann schlag zu, sie wird bestimmt mit Erscheinen der A7III noch günstiger werden. Ansonsten kannst Du nur abwarten und erneut prüfen. Ich weiß der Spruch ist abgegriffen, die A7II wird mit Erscheinen der A7III nicht schlechter!

Ich habe die A7II und werde definitiv bei diesem Modell bleiben, ich setze sie hauptsächlich für Landschaft, Porträt, Architektur etc. ein. Tolle Linsen mit Festbrennweiten von 28, 55 oder 85mm machen das Fotografieren zum Vergnügen.

Mit meiner Zweit- und Reisekamera A6500 decke ich dann z.B. Action, Sport, Makro oder 4k Video ab.

Viele Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:01   #30
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mit Kameras wie der A9 und A6300/6500 gehen die Argumente für SLT aus.
Quark. Ich habe sowohl die A6300 als auch die A77II gehabt, letztere ist im AF deutlich flotter. Insbesondere mit dem pfeilschnellen 16-60 SSM, das der TO ja bereits hat.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A77 kaputt-- A7II jetzt günstig kaufen oder auf III warten.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.