Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Crane 2 - Der neue von Zhiyun
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 15:49   #41
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Rückgaberecht noch möglich? Ansonsten wo gekauft. Bei offiziellen Zhiyun Shop? Dann da mal anschreiben.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2018, 15:56   #42
Ghiottone
 
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: OWL
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von jupph Beitrag anzeigen
Rückgaberecht noch möglich? Ansonsten wo gekauft. Bei offiziellen Zhiyun Shop? Dann da mal anschreiben.
nein, sofortkauf über ebay vom händler im ausland.....glaub nicht das da was zu machen ist.

aber ich hab mich halt auf die angaben von zhiyunn verlassen, glaub die sind mehr an der kaufkräftigen kunden mit den grossen crane's interessiert

Geändert von Ghiottone (04.04.2018 um 16:01 Uhr)
Ghiottone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 16:21   #43
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Ich hab gerade mal bei zhiyun tech.de nachgeschaut. Da steht auch, unterstützt alle Spiegelosen Sony Systemkameras. In der Tat, da müsste dann nachgebessert werden von Seiten des Herstellers und auch des deutschen Vertriebs (wenn sie es denn wissen, die verlassen sich ja auf die Angaben des Herstellers).

https://www.zhiyun-tech.de/produkte/...-kameras?c=111

Fakt ist aber auch, dass Besitzer einer A7r Reihe oder A7s Reihe öfters über Probleme in Verbindung mit einem Crane und der Rec. Start/Stop Funktion klagen. Scheinbar hat Zhiyun auch das noch nicht so richtig in den Griff bekommen, auch nicht mit den neueten Firmware-Updates. Nur mit der a6300/a6500 scheint es reibungslos zu klappen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 16:28   #44
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Ghiottone Beitrag anzeigen
ok, vielen dank.


sollte vlt mal jemand zhiyun sagen, weil das steht wirklich nicht auf der seite zum kabel:

https://www.zhiyun-tech.de/produkte/...r-sony-kameras

find ich echt schei*** das die das so schreiben
Grundvoraussetzung ist der USB Multiport.
Den hat keine Version der 5er NEX.
Allerdings die 3n. Ob es damit geht, grosses?
Hab selber ein Paar 5r , eine 5t und ne handvoll 5n.

Kann sein, dass die bei Zhiyun nur die aktuell neu erhältlchen Modelle meinen und die älteren Kameras gar nicht kennen?

Inzwischen liebäugele ich mit einer A6000. Die kommen als Gebrauchtgeräte langsam in Preisregionen, wo es für mich interessant wird.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 16:29   #45
Ghiottone
 
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: OWL
Beiträge: 11
sach ich doch

da verlässt mn sich schonmal auf die aussage des herstellers....naja ist zwar ärgerlich aber kann man nix machen.


meine hoffnung war ja immernoch das sich die nex-5r doch noch steuern lässt mit einem anderen kabel, aber es manuell zu drücken ist jetzt auch nicht soooo das problem (sofern das für den motor ok ist wenn man an die cam kommt


ich finds nur etwas komisch das ich anscheinend der einzigste bin der sich darüber beschwert, oder sind die früheren nex cams so schlecht das sie keiner mehr hat?


ich hab sie hauptsächlich vegen der video-aufnahmequallität
Ghiottone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2018, 16:46   #46
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Ghiottone Beitrag anzeigen
sach ich doch


ich finds nur etwas komisch das ich anscheinend der einzigste bin der sich darüber beschwert, oder sind die früheren nex cams so schlecht das sie keiner mehr hat?
Die NEXen mit dem 16MP-Sensor sind Klasse für Video, wenn einem Full-HD reicht.
Da gibts nichts zu meckern.
Ich liebäugele ja auch mit einem Crane.
Aber ohne Multiport an der Kamera geht halt nicht so viel, dass es für mich interesssant wäre.
Wenn man das weiss, ist die Lage klar.

Die Anzahl der Filmer hier im Forum ist so schon relativ gering. Und die NEX-Filmer sind noch viel weniger. Ein paar Leute filmen auch mit den "dicken" Gehäusen.
Die Meisten filmen anscheinend mit einer A7x/yz oder einer A6X00.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 18:06   #47
Ghiottone
 
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort: OWL
Beiträge: 11
ich überlege mir noch eine nex-7 zuzulegen (wenn diese so einen "multiport" hat).....

weil ich mir, bevor ich vom crane erfahren hatte, sicher war des der fehlende mic-in bei der nex 5 michnicht stören würde "hab auch das aufsteckmikro).

ich wollte eh eine zweitkamera, die ich dann nur für bilder verwende und die andere nex auf dem crane lassen kann.

könnt ihr mir sagen ob die nex-7 den multiport hat?
Ghiottone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 18:37   #48
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
@screwdriver:

Da muss ich dir diesmal widersprechen. Natürlich sieht man die Kantenanhebung mit einem 1920x1200 Panel ausgezeichnet. Die Kantenanhebung meines Neewer z.B. ist fast identisch mit dem der a6300
Hab mir den 760 gerade mal geordert.....
Dazu noch mal 2 F970 mit Lader. Die 550er hab ich auch welche, aber die sind mir zu schnell leer.
Zu dem Preis gabs vor 2 Jahren den DC70 und dazwischen und dem Lilput (ohne Peaking) für damals 500UR gabs praktisch nix.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:13   #49
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Hab mir den 760 gerade mal geordert.....
Dazu noch mal 2 F970 mit Lader. Die 550er hab ich auch welche, aber die sind mir zu schnell leer.
Zu dem Preis gabs vor 2 Jahren den DC70 und dazwischen und dem Lilput (ohne Peaking) für damals 500UR gabs praktisch nix.

Na da bin ich mal gespannt ob er dir gefällt. Ich denke schon, er hat ganz ordentliche Funktionen, vor allen Dingen die Schnellbelegungstasten F1-F4 gefallen mir sehr gut. Dummerweise hat sich bei mir ein Pixelfehler eingeschlichen, der doch recht auffällig ist. Ich kann damit leben, aber trotzdem ärgerlich. Ich habe mir im Februar aber noch einen Lillipu A7S gekauft, war im Angebot. Prinzipiell ähnlich, kann ich ebenfalls sehr gut empfehlen.

Die dicken Akkus die dir geholt hast sind natürlich sehr gut und halten ewig. Ich habe mir aber vier von den NP-F750 geholt, da mir deine zu groß sind. Die 750er halten auch locker 2Std. am Stück. Die 550er hab ich auch, für Liveshows sind die in der Tat dann aber etwas zu schwachbrüstig.

Dann hoffentlich viel Spass mit deinem Monitor.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:39   #50
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen

Die dicken Akkus die dir geholt hast sind natürlich sehr gut und halten ewig.
Sind die "Billigen" mit nur 6600mAh
Aber im Paket mit dem Lader für knapp 34EUR.
Habe jetzt welche mit 7600mAh. Die halten am DC70 über 5 Stunden durch.
Die 550 schaffen mit nominal 1/3 dieser Kapazität gerade mal 1 Stunde.

Ich denke, dass der Neewer 760 etwas mehr Strom zieht, als der DC70.

Die Open-Air Saison naht und da habe ich wieder ein paar Festivals mit bis zu 10 Stunden Aktion/ Tag. Da hab ich zu tun, die Akkus über die Rest- Nacht wieder voll zu bekommen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Crane 2 - Der neue von Zhiyun

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.