Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Liebe geht durch den Magen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2018, 18:22   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Liebe geht durch den Magen

Ein Bild, dass ich für die Clubausstellung in diesem Sommer vorgesehen habe.
Was haltet ihr von dem Bild?


Bild in der Galerie

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2018, 18:26   #2
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Schön gesehen und eingefangen. Da muss man Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Oder Geduld haben.

Mir erscheinen die beiden Vögel leicht unscharf. Kommt das vom Verkleinern?

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (13.06.2018 um 20:10 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 19:10   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Welch ein Augenblick Sicher eine gute Wahl für eure Ausstellung.
Uwes Meinung mit der Schärfe teile ich.
Wenn es nur hier so erscheint und es kein extremer Crop ist könnte ich mir gut einen Beschnitt im Hochformat vorstellen. Das würde auch das viele "Grün" mindern und den Hauptdarstellern mehr Raum geben.
Nur so eine Idee.....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (13.06.2018 um 19:23 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 21:01   #4
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke, für eure Kommentare

Ihr habt Recht, es ist nicht ganz scharf. Deshalb habe ich es auch in diesem Beschnitt genommen und nicht im Hochformat, dann wären die Vögel noch grösser.

Ich habe viel Mühe mit der A6000, dem LA-EA2 und dem Tamron 150-600 regelmässig scharfe Bilder zu bekommen.
Noch habe ich nicht die Zeit genommen, auf Fehlersuche zu gehen. Im Verdacht habe ich den Adapter. Ich muss das Objektiv mal vor die A580 hängen. Vielleicht ist der Spiegel im Adapter verschmutzt. Auch das Objektiv könnte ich mal wieder reinigen und den Sensor muss ich mir auch mal wieder vornehmen.
Mit Telekonverter und MF wurden die Bilder auch nicht befriedigend.
Jetzt mache ich die Bilder ohne TK und meist Freihand (aufgelegt) aus dem Auto heraus. Da ist MF schwierig, ich wackel zu sehr dabei und ich nehme lieber den AF.

Ich zeige noch ein paar neue Bilder von heute im Café.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 21:13   #5
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Hallo Kerstin!

Tolles Motiv

Ich glaube dass das Bild verwackelt ist. Du könntest ja probemlos mit ISO noch viel höher gehen um eine deutlich kürzere Belichtungszeit zu bekommen. Auch wenn dadurch feine Strukturen etwas verloren gehen sollten, immer noch besser als Unschärfe durch verwackeln.

Gruß
Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2018, 07:01   #6
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ein wirklich tolles Motiv!
Daher umso mehr schade (schade, schader, am schadesten? ), dass die Vögel etwas verwackelt oder sonstwie unscharf sind. Und mir persönlich wirkt der Hintergrund mit den Gräsern im Bokeh etwas zu dominant und unruhig. Aber zumindest dies könnte man sicher durch selektives Bearbeiten etwas abmildern.
Aber trotzdem: unterm Strich, wenn ich mir deine sonstigen Bilder anschaue, bin ich nicht so sicher, ob ich mir nun genau dieses für ein Ausstellungsstück aussuchen würde.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 07:46   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Kerstin, über das Motiv lässt sich nicht streiten, eine absolut herzige Szene!

Was die Schärfe angeht:
Ich würde dir raten, mal einen Fokustest zu starten, für mich wirkt es so, als sei ein leichter Backfokus vorhanden. Schau mal auf die Füße und das Holz...da ist es scharf, aber halt knapp hinter den Vögeln. Vielleicht liegt es daran. Eine kleine Justage an der Kamera (geht das an der 6000? Das weiß ich gerade nicht...) und das Schärfeproblem ist Geschichte. Gerade beim 150-600 ist die genaue Einstellung sehr wichtig, weil es oft sonst raus rutscht. So hohe Brennweite fordert, dass die Technik 100% mitspielt, da man selbst ja durchaus mal wackelt. So hält sich sich der Ausschuss vielleicht etwas mehr in Grenzen.

Als Bild, das in einer Ausstellung steht (und fern, aber auch nah betrachtet werden kann), emfpinde ich persönlich dieses daher als schwierig. Aber nur deswegen. Alles andere ist top.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Liebe geht durch den Magen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.