Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 22:13   #441
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hoffentlich
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2018, 22:24   #442
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Eye controlled Focus System (ECF)...
Ah, jetzt fällt es mir wieder ein, dass ich die Frage danach quasi schon beantwortet hatte: Klick mich.

In dem Zusammenhang sind diese Beiträge übrigens auch recht interessant: Klick auch mich.

Jede vernünftige Firma entwickelt ihre Produkte weiter, meistens zum Guten, manchmal auch zum Schlechten.

Auch wenn, wie bei jeder Firma, bei Sony nicht alles zu Gold wurde, haben sie seit einiger Zeit deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Und sie haben viel gemacht (A-Mount weiter entwickelt, E-Mount entwickelt, RXO, Action-Cams, RX100, RX10, RX1 (okay, das war wahrscheinlich kein Erfolg).
Das sehe ich speziell bei Canon und Nikon anders. Canon profitiert nur von ihren alten Erfolgen, aber wer markenungebunden sich den Kameramarkt anschaut und für sich neu, ohne Altlast, entscheiden muss, möchte oder kann, der kann meines Erachtens nicht bei Canon landen.

Und so wie Du bei Sony ganz sicher vergeblich auf CF-Karten warten wirst und wahrscheinlich auch auf ECF (welche Kameras haben den überhaupt?), so wird mir Canon und Nikon solange keine Kamera verkaufen können, solange sie noch auf Klappspiegel und optischen Sucher setzen.

Ich bin zwar zur Zeit recht gut ausgestattet, aber trotzdem bin ich gespannt, was eine A77III bieten wird. Eigentlich bräuchte ich noch eine Backup-Kamera und dazu taugt meine A77 nicht wirklich. Vielleicht bietet die 77III Features, die eine gute Ergänzung zur A99II wären.

Bin gespannt, ob wir zur Photokina schlauer werden.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (20.06.2018 um 23:08 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 22:38   #443
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das war auch lustig. A99II Consumer Einsteigerkamera . Hat mich einige Minuten zum Kopfschütteln und gleichzeitigem Grinsen gebracht. Davon ab, möchte ich gar nicht wissen, was für ein Chaos in meinem Sucher herrschen würde, hätte ich ECF. Das ist eine absurde Vorstellung das der AF auf jede noch so winzige Bewegung meiner Pupille reagieren würde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 04:35   #444
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Fassen wir doch nochmal zusammen.

Wenn Sony auf Basis der sehr guten A77ii eine Weiterentwicklung vorstellen würde, wären doch alle froh.
1.) Natürlich die A-Mountler, die bestätigt würden, daß A-Mount lebt.
2.) Die E-Mountler, denen die ewige A-Mount Diskussion auf den Sack geht.

Es wäre mal wieder für 2 Jahre Ruhe bis zur A99iii oder A68II.

Die a77iii könnte aber zur Wundertüte werden.
Entweder eine leichte Weiterentwicklung zur A77ii mit besserem Sensor, weniger Auflagetoleranzen, einem einfacheren AF und dem Wegfall des Joysticks für ein paar hundert Euro Mehrpreis zur A77ii.

Das würde aber sicher einen Preisverfall bei der A77ii bedeuten was auch nicht schlecht wäre (für Neuanschaffung !).

Oder Sony greift nochmal in die Vollen und schraubt den Level in diesem APSC Segment nochmals höher und bietet einen 2500.- Euro (UVP) Knaller mit wirklichen Innovationen.

Der Abstand zur A99ii und A77ii nach oben und unten wäre damit gewahrt.

Dann hätte ich aber gern ein Gehäuse mit Goldrand (Sondermodell "Ado") um mein EGO weiter zu stärken.

Vielleicht stellt Sony auf der Photokina ja ein paar neue Brennweiten und Konverter für Wildlife (E-Mount) vor (200-600/5.6, 400/2,8, 500/4??) und ich könnte einen neuen Thread eröffnen.

Wer denkt denn da noch wirklich ans fotografieren.

Schön wenn das Objektiv eine Weile defekt ist.

Grüsse !!
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 06:41   #445
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was meinst du denn mit weniger Auflagetoleranzen? Bei mir wackelt nix. Das höre ich zum ersten mal das es da Probleme geben soll. Den Joystick möchte ich bitte gern behalten. Was stimmt denn jetzt damit nicht?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2018, 06:51   #446
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich kann das auch nicht feststellen Guido... weder ist bei mir eine Auflagetoleranz vorhanden, bei keinem Objektiv. Und der Joystick den finde ich richtig gut, den können sie gerne dranlassen, auch wenn die A77iii für mich gar nicht zur Debatte steht.


Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

2.) Die E-Mountler, denen die ewige A-Mount Diskussion auf den Sack geht.
Nur mal eben so und schon zig mal erwähnt. Es ist wohl eher umgekehrt, die A-Mount Diskussion kommt meist von vielen ach so zufriedenen E-Mount Usern, die es einfach nicht lassen können zu sticheln.
Wenige darunter wie bspw. MaTiHH, nex69 argumentieren dabei sachlich und lassen die A-Montler einfach zufrieden mit ihrem System.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 07:33   #447
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Nur mal eben so und schon zig mal erwähnt. Es ist wohl eher umgekehrt, die A-Mount Diskussion kommt meist von vielen ach so zufriedenen E-Mount Usern, die es einfach nicht lassen können zu sticheln.
Wenige darunter wie bspw. MaTiHH, nex69 argumentieren dabei sachlich und lassen die A-Montler einfach zufrieden mit ihrem System.
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich brauche diese Diskussionen überhaupt nicht. Das geht mir schon wirklich auf den Wecker. Mir fehlt da die Gelassenheit einfach nichts zu sagen. Aber manchmal wird da so ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn erzählt, da kann ich einfach meine Klappe nicht halten. Leider.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:10   #448
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Oder Sony greift nochmal in die Vollen und schraubt den Level in diesem APSC Segment nochmals höher und bietet einen 2500.- Euro (UVP) Knaller mit wirklichen Innovationen.
Irgendwie kann ich das nicht glauben.
Der Erfolg der D500 hängt auch extrem mit den Nikonobjektiven für Sport- und Wildlife zusammen. Das ist ein Paket bei dem dann auch der hohe Preis relativiert ist.
Und dieses Paket gibt es so bei Sony a-mount nicht (ok, ich könnte den Preis mit 500/4 relativieren ).
Und jedes mal, wenn ich das zu Ende denke komme ich zum Schluss, es wird gar keine a77III geben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:24   #449
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sony weiß, das es die Tamrons gibt. 150-600mm G1/G1. Da sie sicherlich nicht vorhaben ähnliches zu bauen, sehe ich keinen Grund für Nutzer dieser Objektive und natürlich auch anderer Objektive, eine adäquate, moderne Kamera namens A77III zu bauen. Das haben sie mit der A77II, A99II und der A68 ja auch getan. Da sehe ich keinen Grund, es nicht weitere Male zu tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:47   #450
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das haben sie mit der A77II, A99II und der A68 ja auch getan. Da sehe ich keinen Grund, es nicht weitere Male zu tun.
Es ist aber schon akzeptiert, dass der Kreis der möglichen Käufer mit jeder Generation kleiner wird, da Sony selbst ja bei a-mount nicht wirklich auf Wachstum hinarbeitet.
Meine Argumentation geht ja auch klar in Richtung, Preis und Niveau einer D500. Und da bin ich eben sehr unschlüssig, ob ein Herausforderer um 2.500€
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Oder Sony greift nochmal in die Vollen und schraubt den Level in diesem APSC Segment nochmals höher und bietet einen 2500.- Euro (UVP) Knaller mit wirklichen Innovationen.
erstrebenswert ist.
Und danach kommt dann der eher negative Gedanke: wozu überhaupt eine a77III.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.