Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 17:39   #741
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Ich habe meine a7III schon am 16. März bei der Firma Schuhmann in Linz um 2290 € inkl. 5 Jahre Vollversicherung gekauft. Ich habe bis Dato meine ganze Sony-Ausrüstung dort gekauft. Eine sehr gute Firma und mit dem Hr. Mayr den kompetentesten Sony Fachmann.
Danke für den Tipp, aber leider zu weit weg.
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2018, 18:18   #742
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Mein sehr netter Händler in Coesfeld (Foto Wolbring) kann liefern! Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 18:24   #743
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Zitat:
Zitat von CURVASUDMILANO Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber leider zu weit weg.
Zumindest in Deutschland hat die Firma Schuhmann sehr viele Kunden. Wird fast alles über den Postweg abgewickelt. Muß aber anscheinend sehr gut klappen.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 18:39   #744
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Wolbring liefert natürlich auch. Ist ein kleiner Händler, hat vor Ort wenig Kundschaft für diesen Bereich. Ist vielleicht auch bereit zum Handeln.. einfach mal ansprechen....
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 19:27   #745
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Mein sehr netter Händler in Coesfeld (Foto Wolbring) kann liefern! Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
Schön, dass du den auch empfiehlst. Ich habe ihn zwar noch nie persönlich gesehen, aber seit einem Jahr beliefert er mich immer sehr zuverlässig und freundlich auch Remote. Habe einiges Geld bei ihm gelassen und war immer zufrieden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2018, 19:43   #746
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schön, dass du den auch empfiehlst. Ich habe ihn zwar noch nie persönlich gesehen, aber seit einem Jahr beliefert er mich immer sehr zuverlässig und freundlich auch Remote. Habe einiges Geld bei ihm gelassen und war immer zufrieden.
Der Witz ist dass Du mich erst auf ihn aufmerksam gemacht hast! Ich hatte keine Ahnung, dass nur 15 km entfernt ein guter Händler ist!
__________________
Liebe Grüße

Erika

https://www.flickr.com/photos/erikapost/
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 09:48   #747
rene76
 
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 5
Ich hatte ca. vor einem Monat mit einem Fachgeschäft telefoniert wegen den Lieferfristen der A7III. Anfangs wurden offenbar nur die Fachgeschäfte beliefert von Sony. Später sind die grossen Player dazu gekommen. Das Fachgeschäft meinte noch, dass ab diesem Zeitpunkt die Kamera nicht mehr gross verfügbar sein werde.

Die Kamera ist in den Onlineshops der Schweiz praktisch nicht lieferbar.

Ich warte nun schon einen Monat auf meine Cam. Gekauft bei einem grossen Payer, weil ich wegen einer Sonderaktion sehr gute Konditionen hatte.
rene76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 11:31   #748
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Nach meinem Ersteindruck vom 27.03. (Beitrag #647) noch ein paar Ergänzungen nach meiner bisherigen Praxis:
Der Weißabgleich "Standard" ist mir zu Magenta-lastig und den habe ich auf "Weiß" gestellt. Insgesamt sieht der Weißabgleich (wenn man ihn so verwendet, als JPG oder als Vorgabe bei der RAW-Entwicklung) sehr nach Canon aus. Wer von Canon kommt wird es mögen, mir geht es mal so mal so (manchmal gefällt es mir, manchmal vermisse ich die "alte"-Sony-Farbwiedergabe).
Insgesamt denke ich, hängt es sehr davon ab, welche Möglichkeiten der Kameras man oft nutzt. Ich filme z.B. sehr wenig und bei Hochzeiten und Reportagen wird auch kein AF-Tracking benötigt. Für meine Anwendungen ist es somit nur ein kleiner Evolutionsschritt, für manch anderen vielleicht ein großer Entwicklungsschritt. Was für mich "das Killerfeature" ist: Lautloses Fotografieren - gerade in der Kirche genial! Haptisch fand ich die A7II schon sehr gut und gefühlt ist das Gehäuse sehr ähnlich.
Insgesamt finde ich schon, dass man sich gut überlegen muss, welche Neuerungen einen Wechsel von der A7II zur A7III sinnvoll machen (oder steckt man die freien Finanzen lieber in ein neues Objektiv - aber diese Binsenweisheit kennt ihr ja ).
Noch eine schöne Neuigkeit: Wer mit Darktable (Open-Source-Lightroom-Alternative) arbeitet (mittlerweile ja nicht nur Linux und OSX, sondern auch für Windows erhältlich) findet seine A7III jetzt in der neuen Version 2.43 unterstützt (sogar schon mit Weißabgleich-Presets und einem speziellen Rauschprofil).

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 12:43   #749
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Der Weißabgleich "Standard" ist mir zu Magenta-lastig und den habe ich auf "Weiß" gestellt. Insgesamt sieht der Weißabgleich (wenn man ihn so verwendet, als JPG oder als Vorgabe bei der RAW-Entwicklung) sehr nach Canon aus. Wer von Canon kommt wird es mögen, mir geht es mal so mal so (manchmal gefällt es mir, manchmal vermisse ich die "alte"-Sony-Farbwiedergabe).
Man kann natürlich lange darüber philosophieren - oder einfach den Weißabgleich fix auf 5300...5500K einstellen - je nach individuellem Geschmack. Damit gibt's reproduzierbare Ergebnisse bei jeder Auslösung, was insbesondere bei Serien ungemein hilfreich ist. Für die Vorbetrachtung der Bilder in der Kamera ist's sehr hilfreich. Und wen es wirklich interessiert, steuert das RAW-File in der Postproduction diesbezüglich eh' aus ... mittels ColorChecker Target

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 13:57   #750
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Sorry, wenn ich mich nicht optimal ausgedrückt habe. Ich meine zusätzlich auch die generelle Farbwiedergabe, die sich meiner Meinung nach zur A7ii deutlicher geändert hat, als bei den früheren Kameras.

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.