Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 14:53   #13661
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Bei meiner aktuellen Olympus Kamera flimmert der Sucher bei bestimmten Beleuchtungen. Soll einer der besten Sucher von Olympus sein. Mich stört es jetzt nicht so sehr, aber ich kann mir vorstellen dass es schon nerven kann. Was ich wirklich gar nicht packe ist im grellen Sonnenlicht. Gerade als Brillenträger ist das oft richtig doof. Natürlich wird es irgendwann sicher EVF's geben die das auch noch können. Hauptsache schöne Fotos kommen am Ende bei der Kamera raus.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 15:17   #13662
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Gerade als Brillenträger ist das oft richtig doof.
Da sehe ich das größte Problem. Das ist nur mit Monitorelektronik schwierig zu lösen.
Das mit dem Flimmern und sichtbare Segmentierung scheint auch User-spetifisch zu sein. Ich habe derartige Probleme mit meinem Cams nie feststellen, obwohl andere davon berichten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 22.02.2017, 18:26   #13663
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, die Technik ist für gute Fotos nebensächlich?
Warum dann die heftige Reaktion?
Mein Problem mit dem elektronischen Sucher hat auch kein technischen, sondern vielmehr einen emotionalen bzw. kreativ / gestalterischen Grund, weil das Bild für das Auge irreversibel vorverarbeitet ist und mir deshalb nicht das ganze Potential des Motivs zeigt. Da bin ich einfach nicht bereit Kompromisse einzugehen.

Jedes System hat Vor- und Nachteile. Kann ja Gott sei Dank jeder wählen was er bevorzugt, was mich aber nervt ist diese ewige Totengräberei von immer den gleichen Leuten.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline  
Alt 22.02.2017, 19:39   #13664
Projekt5
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Celle
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...
Wenn es heute Systeme gibt, mit denen das einfacher, billiger, weniger anfällig gegen Dejustierung und mit besseren Funktionsumfang zu lösen, wird es verschwinden.
...


Bei dem Wort "billiger" musste ich dann doch etwas schmunzeln
__________________
Bis dahin
Projekt5
Projekt5 ist offline  
Alt 22.02.2017, 19:51   #13665
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das sind immer solche besserwisserrischen Sprüche die mich auf die Palme bringen.
Für dich mag der Spiegel unsäglich sein, für viele andere ist er es nicht und 1 : 1 ersetzbar, was das Sucherbild angeht, wird er nie sein.
Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Vorlieben und definieren nicht immer alles was nicht deiner Vorstellung entspricht für obsolete.
Ich muss mich von dir eigentlich nicht blöd anmachen lassen !
Dass du ein Fan deiner Canon DSLRs bist und damit ganz tolle Fotos machst wissen wir inzwischen. Du betonst es ja ständig. Ist ja alles schön und gut. Aber warum stänkerst du hier in einem SONY Forum eigentlich rum? Der Sony Weg ist klar: EVF in allen Kameras. Seit Jahren. Und dafür braucht es keinen Spiegel! Aber ich gehe auch nicht in ein Canon oder Nikon Forum (ich bin ehemaliger Nikon User) rumstänkern.

Mit was andere fotografieren ist mir eigentlich egal. Und meine Meinung lasse ich mir von Leuten, die meinen nur ihre Meinung zähle, nicht nehmen. Vor dreissig Jahren dachte ich übrigens auch mal, dass nur eine Kamera mit Spiegel eine richtige Kamera sei.

Ich sehe das ganze pragmatisch. Die passende Kamera zum Glas. Und deshalb habe ich seit zwei Monaten sogar auch eine EOS 80D für das Sigma 150-600.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Mein Problem mit dem elektronischen Sucher hat auch kein technischen, sondern vielmehr einen emotionalen bzw. kreativ / gestalterischen Grund, weil das Bild für das Auge irreversibel vorverarbeitet ist und mir deshalb nicht das ganze Potential des Motivs zeigt. Da bin ich einfach nicht bereit Kompromisse einzugehen.
Dein Problem! Viele andere kommen mit dem EVF sehr gut zurecht.

Geändert von nex69 (22.02.2017 um 20:06 Uhr)
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 20:58   #13666
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Na,ja dieser unsägliche Spiegel wird eh verschwinden. Technisch wird der nicht mehr lange nötig sein.
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich sage nicht besser oder schlechter, sondern einfach nur anders...
Jeder kann wählen was ihm lieber ist, und das ist auch gut so, denn die Herangehensweise an die Fotografie ist individuell sehr unterschiedlich.
Merkst du den Unterschied in der Argumentation ...
So viel zum Thema stänkern ...
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline  
Alt 22.02.2017, 21:08   #13667
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Macht euch nicht fertig Jungs. Ich habe auch nur mehr einen Kabelauslöser von Sony und krebse trotzdem hier rum. Warum? Erstens weil ich die Leute hier mag und trotzdem gerne was von Sony lese
ericflash ist offline  
Alt 22.02.2017, 21:09   #13668
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wie schnell so was gehen kann, hat man beim Verschwinden von Röhrenmonitoren und Fernsehern gesehen.
Das kann man nicht vergleichen. Röhren-Bildschirme haben gegenüber LCD Flachbildschirmen keine systembedingten Vorteile. Dagegen hat ein optischer Sucher gegenüber einem E-Sucher den Vorteil, dass er das zeigt, was der Sensor "sieht". Der E-Sucher dagegen zeigt das, was nach dem Sensor und der Bildverarbeitungskette davon übrig bleibt. Jetzt kann jeder aussuchen, was er haben will. Ein bisschen weniger missionarischer Eifer würde besonders der EVF-Fraktion gut zu Gesicht stehen. Obwohl oder gerade weil wir hier in einem Sony Forum sind.
Giovanni ist offline  
Alt 22.02.2017, 21:15   #13669
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.267
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dagegen hat ein optischer Sucher gegenüber einem E-Sucher den Vorteil...
...
- dass er keine Beleuchtung braucht und so Energie spart.
- das er auch in sehr heller Umgebung ohne Energiezufuhr ein so helles Sucherbild liefert, das vom Auge nicht eine ständige Hell-Dunkel Anpassung abfordert und es so ermüdet.
- dass er das Bild in Echtzeit anzeigt ohne Prozessorkapazität zu verbrauchen.

Diese Vorteile werden nie verschwinden.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (22.02.2017 um 21:20 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 22.02.2017, 21:32   #13670
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Ich glaube, es wird langsam Zeit für eine Spezialausgabe "EVF vs. OVF" in der Reihe Celebrity Deathmatch.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.