Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Japan Today
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 12:20   #21
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Diese Hakenkreuze haben auch eine andere Drehrichtung als das Hakenkreuz der Nazis (Querbalken gegen den Uhrzeigersinn).
bei den Nazis gab es nur eine Drehrichtung, die Swastika ist in beiden Drehrichtungen verbreitet.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2017, 12:29   #22
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
bei den Nazis gab es nur eine Drehrichtung, die Swastika ist in beiden Drehrichtungen verbreitet.
Laut Chefe, "Immer nur vorwärts!".
Vllt. kann ich es mir so merken.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 12:57   #23
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Diese beiden Bilder / Landschaften gefallen mir sehr gut! Das würde mir auch gefallen. Aber ansonsten hätte es mir in Asien generell zuviele Menschen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:06   #24
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Aber ansonsten hätte es mir in Asien generell zuviele Menschen
sicherlich gibt es in Asien Städte, gegen die im Vgl. unsere "Großstädte" wie Dörfer wirken. Aber es gibt auch weite Gebiete, die deutlich dünner als Deutschland besiedelt sind.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:17   #25
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja, sicherlich. Vor meinem geistigen Auge spielen sich halt immer nur solche Szenen ab
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2017, 13:46   #26
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Kyoto ist touristisch, aber man soll nicht das Bild von Tokio oder Großstädten in China für Kyoto nehmen. Ja die Touristenattraktionen sind ziemlich gut besucht, aber trotzdem gibt es keine unangenehme Gedränge an einem Ort, weil so viele Sehenswürdigkeiten in der Stadt verteilt sind. Kyoto ist eher wie Paris oder Rom vergleichbar. Ja es gibt viele Touristen, aber sehenswert ist die Stadt trotzdem.

Als wir den Westteil von Kyoto besucht haben (Arashiyama, bekannt durch den Bambuswald, einfach "Kyoto Arashiyama" in der Suchmaschine eingeben), konnten wir nach dem Bambuswald (die Haupttouristenattraktion) die Tempelanlagen auf dem Weg danach fast allein besichtigen. Auch selbst an vielen bekannteren Tempelanlagen im Ostteil der Stadt kann man ruhige Ecken finden. Man muss nur vom Hauptweg runter und schon befindet man sich in einem fast menschenleeren Bereich.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:30   #27
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ja, sicherlich. Vor meinem geistigen Auge spielen sich halt immer nur solche Szenen ab
Das würdest in Japan so nicht erleben. Die Nutzung der Bahn ist zumindest in Nagoya ein Traum. Der Japaner ist selbstlos und zurückhaltender Natur. Da wird gewartet, bis alle ausgestiegen sind. Dann wird sehr diszilpliniert eingestiegen. Es sind Wartebereiche markiert, die den einzelnen Linien zugeordnet sind und die werden komplett eingehalten. Alle Züge starten auf die Minute genau.

Pauschalisieren kann man da nix. Die Städte sind schon recht voll, aber unter der Woche tagsüber ist es nicht so krass. Da wird gearbeitet. Kyoto mal außen vor, das ist eben ein Tourismuszentrum.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:43   #28
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Öhm, das ist ein ziemlicher Irrtum @dey. Das Hereindrücken von Passagieren in die Bahn wurde quasi in Japan erfunden. Es gibt sogar professionelle Drücker, deren Aufgabe genau darin besteht die Passagiere in die Bahnen zu drücken.

http://www.jumpradio.de/morningshow/...uecker100.html
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:47   #29
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Öhm, das ist ein ziemlicher Irrtum @dey. Das Hereindrücken von Passagieren in die Bahn wurde quasi in Japan erfunden. Es gibt sogar professionelle Drücker, deren Aufgabe genau darin besteht die Passagiere in die Bahnen zu drücken.

http://www.jumpradio.de/morningshow/...uecker100.html
Das hat aber mit der Szene rein gar nichts zu tun. Es geht in dem Video um das Aussteigen lassen und danach einsteigen.
Die könne das sogar noch toller. Wenn der Zug so voll ist, dass die Tür durch weiter fahrende blockiert ist, steigen diese mit aus, schwenken direkt nach links und bilden eine neue Schlange für den Wiedereinstieg.
Wenn der Zug übervoll ist, mag der proofessionelle Zugbefüller zum Einsatz kommen.
Wem das zu viel ist, soll Tokio meiden und nach Nagoya gehen. Da habe ich derartiges noch nicht erlebt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 15:31   #30
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das bezog sich auf den Link von Dominic/Tafelspitz.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Japan Today


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.