Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Outdoorblitz für A6400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2019, 08:50   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ah ok. Ich hab nix gesagt .

Die Antwort zu Godox gilt trotzdem. Die sind wirklich eine gute Sache. Meiner Meinung nach konkurrenzlos.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2019, 09:30   #12
Frommi
 
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 98
... ich verstehe es aber nicht ganz. Was heißt Auslöser kaufen? Kann ich nicht einen Godox als Slave mit dem internen Blitz der 6400 auslösen? Welche Kombi (Auslöser und Blitz) wäre denn sonst zu empfehlen?
Frommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 10:35   #13
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Interne E-Mount Blitze können nicht als Master für WL -TTL fungieren wie das noch bei A-Mount und Dimage ging. Da braucht es einen zusätzlichen externen Masterblitz.
Das Godox Funksystem ist aber ein besserer Ersatz. Die Blitze haben einen Funkempfänger eingebaut, zum Steuern brauchst du einen Transmitter, den es mittlerweile in drei Versionen gibt (X1T, X2T und XPro).
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 10:46   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Frommi Beitrag anzeigen
... ich verstehe es aber nicht ganz. Was heißt Auslöser kaufen? Kann ich nicht einen Godox als Slave mit dem internen Blitz der 6400 auslösen? Welche Kombi (Auslöser und Blitz) wäre denn sonst zu empfehlen?
Das macht doch keinen Sinn. Nutz den Funkauslöser. Die Kombi ist auch TTL fähig und die Blitzstärke kann im manuellen Modus über den Sender eingestellt werden. Warum sollte man sich 2019 noch mit dem antiquierten Minolta Lichtprotokoll rumschlagen?

Godox XPro-S mit einem Godox TT350S oder TT685S.

Geändert von nex69 (08.09.2019 um 15:01 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 10:48   #15
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Das Godox Funksystem ist aber ein besserer Ersatz. Die Blitze haben einen Funkempfänger eingebaut, zum Steuern brauchst du einen Transmitter, den es mittlerweile in drei Versionen gibt (X1T, X2T und XPro).
Wenn man einen Blitz auf der Kamera will, braucht man keinen separaten Sender, da jeder Blitz auch einen Sender eingebaut hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Outdoorblitz für A6400

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.