SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2019, 12:34   #81
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 524
Das erste Bild von der Brücke gefällt mir am besten Matthias.

Beim durchsuchen sind mit noch Smartphone-Bilder von dort aufgefallen.


Bild in der Galerie

Besonders diesen Blickwinkel fand ich interessant:


Bild in der Galerie

Schade das ich davon kein Foto mit der „großen“ Kamera gemacht habe.
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2019, 15:17   #82
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nun kommt eine Brücke zur blauen Stunde in 4 Varianten. Welche findet Ihr am besten?
Ich finde auch die erste Version am besten. Die Kurve sollte mit drauf. Das gleißende Licht vom Auto in der Kurve lenkt zwar etwas ab, ist aber gleichzeitig ein zusätzlicher Hingucker.

Ich würde da ja auch mal gerne hin. Gibt es das auch mit 25 Grad? Also Celsius und über Null?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 15:39   #83
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ein Adler setzte sich lästig lange auf einen Felsen. Irgendwann flog er dann wieder auf, aber ohne uns den notwendigen Respekt zu erweisen und etwas näher zu kommen.


Nun kommt eine Brücke zur blauen Stunde in 4 Varianten. Welche findet Ihr am besten?
Hallo Matthias,

der "Adler" ist ein Steinadler.

Zu den Bildern der blauen Stunde:

Mir gefällt auch das erste Bild am besten. Evtl. könntest du mit den Korrekturpinsel von PS den überstrahlten Autoscheinwerfer noch etwas abmildern - das Auge wandert automatisch dahin weil zu dominant.

mfg
frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 18:18   #84
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Hallo Friedhelm,
wahrscheinlich waren es verschiedene Adler, das ist mir erst durch Deinen Kommentar aufgefallen. Der Adler auf dem ersten Bild, auf dem auch eine Möwe ist, hat eine weißen Schwanz, es dürfte also ein ausgewachsener Seeadler sein. Es hatte mich schon gwundert, warum der Adler auf meinen übrigen Bildern anders als die Seeadler aussah, die ich sonst kenne. Weil es kein Seeadler ist. Also ein weiteres Tier zu meiner Norwegenbildersammlung hinzugefügt. Den Steinadler.

Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Evtl. könntest du mit den Korrekturpinsel von PS den überstrahlten Autoscheinwerfer noch etwas abmildern - das Auge wandert automatisch dahin weil zu dominant.
Das ist schon in maximalem Umfang geschehen. Wenn ich dort die Lichter weiter runterziehe, entsteht ein häßlicher, grauer Fleck. Das Auto war in der Kurve so langsam, dass an der Stelle das Bild massiv ausgebrannt ist. Deswegen habe ich die Version zwei erstellt (selbes Ausgangsbild), in der die Kurve abgeschnitten ist. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Kurve trotzdem noch retten kann, ohne dass es mehrere Stunden dauert, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank auch an die Anderen, die ihre Präferenz benannt haben!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 18:21   #85
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
Ich empfinde das Licht hier nicht als störend. Auch weil es nicht das einzige Helle in dem Bild ist. Wäre alles andere sehr dunkel könnte es wohl stören, aber so...
Ich würde das Bild so lassen wie es ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 09:21   #86
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Danke, dann ist das Votum für das erste Bild sehr eindeutig. Dann muss ich wohl mit dem hellen Klecks leben, oder mir irgendwann noch mal ganz viel Zeit dafür nehmen. Mich lenkt er jedenfalls ziemlich vom Hauptmotiv ab. Aber ganz so störend scheint er dann doch nicht zu sein.

Übrigens sind wir schon in der Woche für den 15.3.2019!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 11:48   #87
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Nach Ausschlafen, Frühstück, Einkauf usw. machten wir uns wieder auf den Weg durch das Winterparadies. Nicht unser heutiges Ziel, aber diesen Aussichtspunkt konnten wir auch bei dafür nicht idealem Sonnenstand einfach nicht auslassen:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 08:36   #88
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hallo zusammen,

weiter geht´s. Am 15.3.19 wurden wir wieder vom Wettergott verwöhnt. Tolles Licht, gute Fernsicht und doch auch noch einige Wolken. Was will das Fotografenherz mehr. Wir waren ja zwischen Ramberg und dem Nusfjord unterwegs und hielten an einem eher unscheinbaren Ort. Matthias klärte dann auf, dass wir hier seltenes senkrechtes Faltengebirge sehen konnten. Hier kamen dann doch seine beruflichen Kenntnisse durch. Besonders schön wirkte es, da es quasi in einem Kessel lag.
Erst einmal aus Dronensicht

Bild in der Galerie
Und jetzt wie wir es sahen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Aber der Reihe nach:
Flagstad Kirke

Bild in der Galerie
Flagstad Strand

Bild in der Galerie
Der Schatten des zweiten unsichtbaren Trolls

Bild in der Galerie
E10 kurz vor der Abfahrt zum Nusfjord

Bild in der Galerie
Und dann am Nusfjord (Ich glaube der Trockenfisch hing hier nur für die Touris!)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Zum Abschluss noch zwei Bilder mit dem Thema: Schnee Steine Schatten

Bild in der Galerie
Und hier das gleiche, etwas neutraler und heller - leider leidet die Zeichnung im Schnee: Welches findet Ihr besser?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
_____________________
mfg
frb

Geändert von frb (23.05.2019 um 10:38 Uhr)
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 22:11   #89
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Die hellere Variante gefällt mir besser - die Zeichnung reicht, und der Schnee strahlt schöner im Licht.

(Ohne Stromkabel sieht die hübsche rote Kirche gleich noch hübscher aus!...aber vielleicht könntest du an ein paar Stellen die Schönheits-OP noch mal wiederholen...)
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 10:40   #90
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
(Ohne Stromkabel sieht die hübsche rote Kirche gleich noch hübscher aus!...aber vielleicht könntest du an ein paar Stellen die Schönheits-OP noch mal wiederholen...)
Habe die Kirche noch einmal bearbeitet und ausgetauscht.
NIK = Cross Balance 50%
PS = Graduationskurven RGB und Rot verändert
Es war schon sehr schwierig, da das Stromkabel direkt in ca 15° durch den Woklenübergang ging.
Vielleicht geht´s ja so.
__________________
_____________________
mfg
frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.