Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 07:55   #11
PauloG
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.966
Das mit Stecker ist doch wirklich nur dann ein Problem, wenn man den Stecker durch die Öffnung der Kartenklappe stecken will, wenn man die Kartenklappe öffnet, geht es wirklich einfacher, weil man dann besser sehen kann, wie man den Stecker in Deckung mit der Buchse bringen muss.
Wurde eigentlich schon mal gemessen, wieviel aus KM´s USB2.0 Anschluss raus kommt? Das sind doch niemals USB2.0, oder?

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2005, 08:11   #12
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hi Pedi,
es gibt zumindest Mini-USB-A und Mini-USB-B als Norm, das ist schon ärgerlich genug, wenn jetzt auch noch propietäre Stecker dazukommen ... oh mann!
LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 12:40   #13
dancefan
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: D 61130 Nidderau
Beiträge: 792
Zitat:
Zitat von Jan
Hi Pedi,
es gibt zumindest Mini-USB-A und Mini-USB-B als Norm, das ist schon ärgerlich genug, wenn jetzt auch noch propietäre Stecker dazukommen ... oh mann!
LG Jan
Keine Ahnung wie es bei der D7D ist, aber bei der A2 liegt da auch das Videosignal zum TV drauf, das gibts auf keiner USB Norm, dann wäre ein "genormter" Stecker die absolut falsche Wahl, man könnte das Problem im Zweifelsfall sogar "riechen".
__________________
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
Michael
Meine Bilder
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:29   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Re: USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?

Zitat:
Zitat von 91erSyncro
Hallo D7er,

Als größtes Manko sehe ich den USB-Anschluss an.
Der Stecker ist klein (ok, dass ist normal), aber ihn ohne Fummelei in die Kamera zu bekommen ist nicht möglich, er ist schwergängig und man hat das Gefühl, den Anschluss in der Kamera zu beschädigen, wenn man den Stecker hinein steckt.


Nur soviel, es ist eine Top-Kamera, aber dieser Anschluss ist eine Katastrophe !

Grüße
Michael
Expedition Kerguelen... das letzte Abenteuer ...
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 07:21   #15
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Jan
Hi Pedi,
es gibt zumindest Mini-USB-A und Mini-USB-B als Norm, das ist schon ärgerlich genug, wenn jetzt auch noch propietäre Stecker dazukommen ... oh mann!
LG Jan
Dann habe ich wohl diese unterschiedlichen Stecker an Kamera und X-Drive.
mmhh... vieleicht sollte ich mal ausprobieren ob das USB-Kabel der Hi und d7 gleiche Stecker haben, mmhh..

Grübelnde Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2005, 11:49   #16
emundem164
 
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: schweiz
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Jan
Hi Pedi,
es gibt zumindest Mini-USB-A und Mini-USB-B als Norm, das ist schon ärgerlich genug, wenn jetzt auch noch propietäre Stecker dazukommen ... oh mann!
LG Jan
folgendes auszug aus wikipedia(link):

Zitat:
Nur Kabel, die der Spezifikation für Full Speed entsprechen, dürfen mit A- und B-Stecker versehen sein. Low-Speed-Kabel müssen generell als "captive cable", also fest angeschlossenes Kabel ausgeführt sein (die Verwendung eines eigenen Steckers auf Geräteseite ist möglich, es darf nur kein USB-Stecker sein),
der teil in der klammer interpretiere ich so, dass die hersteller sogar verschiedene stecker verwenden müssen... zumindest bei gewissen kabeln...

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:36   #17
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von emundem164
Zitat:
Nur Kabel, die der Spezifikation für Full Speed entsprechen, dürfen mit A- und B-Stecker versehen sein. Low-Speed-Kabel müssen generell als "captive cable", also fest angeschlossenes Kabel ausgeführt sein (die Verwendung eines eigenen Steckers auf Geräteseite ist möglich, es darf nur kein USB-Stecker sein),
der teil in der klammer interpretiere ich so, dass die hersteller sogar verschiedene stecker verwenden müssen... zumindest bei gewissen kabeln...
Das kann eigentlich nicht sein. Die Stecker A und B gab es schon bei USB 1.x und wurden schon an der DiMAGE 5/7/i/Hi verwendet.

Der Grund für den nicht-genormten Stecker wird mit Sicherheit die Doppelbelegung USB+Audio-Videosignal sein.

Mir wäre eine Extra-Buchse für den TV-Anschluß wie bei der D7 auch lieber gewesen...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » USB-Anschluss eine Katastrophe ?!?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.