SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: WW-/UWW-Konverter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 07:47   #1
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
WW-/UWW-Konverter

Eine Frage an die RX100-Nutzer:

Ich habe das Carry Speed Magfilter in 55mm für meine RX100 und nutze damit Pol- und ND-Filter. Auf der kürzlich durchgeführten Städtereise NY und Chicago sind mir zwei Dinge klar geworden:

1. Die RX100 IV reicht in den meisten Fällen aus und ich werde solche Reisen zukünftig nur noch mit eingeschränktem KB-Gepäck, aber definitiv mit der RX100 machen.
2. Es fehlt aber unten an kleiner Brennweite.

Meine Suche nach einer 1"-Kamera mit KB-Brennweiten < 24mm war erfolglos (die Nikon DL wurde ja leider eingestellt) und Sony bringt sowas ja wohl nicht (schade eigentlich).

Bleibt also nur die Suche nach einem 0,75x-Konverter. Hat da jemand was im Einsatz und kann was empfehlen? Sollte über den Magfilter-Adapter am Magnetring halten und deshalb nicht so schwer sein.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 10:55   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.736
Hallo,

Konverter haben mich bisher alle entäuscht, bis ich zu meiner GM5 + 14/2.5 auf den
DMW-GWC1 LUMIX G Weitwinkel-Konverter 0,79x gestoßen bin. In Kombi mit dem 14/2.5 bildet er sehr gut ab, aber das ist wohl nicht mit allen Objektiven so. Müsste man austesten. Ich habe meinen gebraucht erworben.

Wiegt gut 70gr. und ist noch handlich, hat zwei Adapter für 37mm und 46mm Filtergewinde.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:14   #3
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo,

Danke für den Hinweis - neu gibt es den wohl nicht mehr. Muss ich mal recherchieren.

J.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 14:27   #4
design_fort
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Wer nach einer Kompakten mit UWW ausschau haelt, sollte sich die Ricoh GR II mit dem Weitwinkel Adapter ansehen. Die Qualitaet der Ergebnisse ist wirklich hervorragend.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: WW-/UWW-Konverter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.