SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 20:40   #241
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Rückmeldungen im Laufe eines Jahres

Hallo,

es gibt gute und nicht so gute Erfahrungen mit Geissler. Ich habe mir mal den Zeitraum von 21.07.2009 bis 21.07.2010 und die Beiträge der User angesehen.
Meine Kriterien waren unzufrieden, zufrieden und mehr als zufrieden. Dabei ergaben sich folgende Werte:

unzufrieden: 16 %

zufrieden: 39 %

mehr als zufrieden: 45 %

Ohne Kommentar.

Grüße ulle
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 23:50   #242
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt gute und nicht so gute Erfahrungen mit Geissler. Ich habe mir mal den Zeitraum von 21.07.2009 bis 21.07.2010 und die Beiträge der User angesehen.
Meine Kriterien waren unzufrieden, zufrieden und mehr als zufrieden. Dabei ergaben sich folgende Werte:

unzufrieden: 16 %

zufrieden: 39 %

mehr als zufrieden: 45 %

Ohne Kommentar.

Grüße ulle
Klingt ja fast wie 'ne FORSA-Umfrage.
Wenn ich allerdings nur das hier lese, frage ich mich, was Zufriedenhait bedeutet:
Zitat:
Zitat von theodor52 Beitrag anzeigen
Hatte im Thread "Kamerafehler Alpha 700" ja über das Spiegelproblem berichtet. War heute ziemlich erstaunt, als es an der Tür klingelte und der DHL Bote mit´nem Paket von Geissler vor der Tür stand.

Fehler: Spiegel schief im Rahmen, Wackelkontakt am hinteren Einstellrad der A700, minimaler Frontfehlfocus, Dreck auf Sensor
Eingeschickt: 19.7.10
Zurückerhalten: 21.7.10
Reparaturkosten: 191,27 (Nachnahme)
Fazit: Spiegelhalterung repariert (telefonische Nachfrage), Focus zentriert, Sensor gereinigt, meine Meinung: kostengünstig, korrekt und schnell.
Dafür gibt´s von mir

Gruß Andreas.
191,27 Euro für die Beseitigung von Fertigungsfehlern inkl. Sensorreinigung? Damit wäre ich nicht zufrieden.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:05   #243
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Rückmeldungen zu ...

Hallo Jürgen,

der Vergleich mit FORSA ist zu viel der Ehre - da kommt diese Miniauswertung nicht hin und nicht mit (vergleiche http://www.forsa.de/).

Bei dem von Dir ausgewählten Beispiel habe ich mich ganz einfach auf das Fazit des Users und die Smilies gestützt.
Daraus folgt: er war mehr als nur zufrieden.

Das wars schon.

Grüße ulle
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:05   #244
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Geissler SERVICE ...

So... ist grad noch alles schön frisch im Kopf nach dem 35 min. Telefonat mit Geissler gerade. Echt unglaublich der Laden, was den Kundenservice und -freundlichkeit angeht. Ich koche gerade noch ein wenig innerlich.

Naja, was ist passiert?

Ich habe mein 16-80Z und mein 50F14 inkl. Body zu Geissler geschickt. Body, weil ich befürchtet hatte, dass der Kartenschacht defekt sei (Memory Stick kam defekt raus) und das 16-80 weil das Gummi vom Zoomring leicht abrutschte. Das 50er habe ich mitgeschickt, weil vorne sich so'n Dingensring löste, wo die Geli immer reingreift. Des weiteren hab ich beide auf Fokus testen lassen, weil es hin und wieder doch zu Fokusverschiebungen kam (vor allem beim 50er nach hinten, aber das, hab ich jetzt in der Objektivdatenbank gelesen, wohl auch am Objektiv liegt).

Um es vorwegzunehmen: Die Reparaturen sind alle vorbildlich gemacht worden

Zum Ablauf:

Ich musste 3 Aufträge machen - online. Hat auch gut geklappt. Ich hab natürlich alles in einen Karton gesteckt, weil einfacher. Alle Zettel auf und in den Karton gelegt und dann kam auch schon der Onkel vom Paketdienst. Einen Tag später kriege ich dann 2 Emails, dass die Aufträge noch nicht eingegangen sein. Darauf habe ich geantwortet, dass alles in dem einen Karton ist und alles bestens sei. Keine Antwort darauf. Am nächsten Tag steht dann der gleiche Paketabholer wieder auf der Matte, die Email hat also wenig gebracht. Hab dann nochmal gemailt und sicherheitshalber mal bei Geissler angerufen, ob auch alles angekommen ist.

Es war alles angekommen und Geissler hätte keinen Einfluss auf die Abholungen usw.. Ist ja auch okay. Ich habe dann gesagt, dass sie, wenn sie da noch so eine Geli und einen Deckel für das 16-80mm bei sich rumliegen hätten, dann könnten sie das gerne mit ins Paket legen. Ok, sagt sie, sie wird das mal aufnehmen und prüfen, ob das geht. Danach hab ich nix mehr gehört. Achso, sie sagte während des Telefonats noch, dass die Kamera schon fertig sei und bald zurück ginge, bei den Objektiven aber noch auf irgendwas gewartet werden muss. Ich habe gesagt, dass sie das auch zusammen zurückschicken könnten, aber es ginge automatisch getrennt. Was dann allerdings nicht der Fall war. Allerdings wurde das Paket an die falsche Adresse (ich lasse mir Pakete immer ins Büro schicken, weil ich nur am WE zu Hause bin) geschickt. Drum hatte ich es erst ein paar Tage später.

So, Paket aufgemacht. Alles drin, alles sieht gut aus... Dann der Clou 4 Rechnungen. 1-3 Garantiefall, 4. Rechnung für Geli und Deckel ... und jetzt haltet euch fest:

Geli: 74,10 EUR
Decke: 25,00 EUR

NETTO! Also plus 19% Merhwertsteuer = 117,93 EUR!

Schnell nochmal das Internet gecheckt und folgende Preise bei SONY gefunden:

ALC-F62Z für 13,99 EUR (UVP 13,00 EUR)
ALC-SH0005 für 51,00 EUR (UVP 50,00 EUR)

und zwar INKLUSIVE Mehrwertsteuer!!!

Wenn man dann noch anfängt bei Foto Koch zu schauen ... kostet die Geli nur noch 39,50 EUR.

Also, angerufen. Die erste Dame recht schnell überfordert mit der Geschichte und anscheinend nicht befugt oder befähigt eine Lösung zu finden. Dann mit einem Herren gesprochen, wo hauptsächlich 3 Sachen hängengeblieben sind. Erst mal hat er gelacht, obwohl ichs nicht so lustig fand, als ich ihm sagte wie ich das ganze sehe, dann meinte er, dass das die normalen Preise sein und Geissler dabei allen ernstes nur 2,00 EUR dran übrig hätte - ich meine 2 EUR (lass es zusammen vielleicht 4 EUR sein) bei einer Rechnungssumme von über 100 EUR? Wer soll das denn glauben? Zumal wenn man die UVPs von Sony kennt! Ich kanns immer noch nicht fassen.

Ich habe vorgeschlagen, dass ich die UVPs zahle, was ich schon recht entgegenkommend fand. Darauf liessen sie sich aber nicht ein. Es sei schon kulant genug, dass sie die Sachen zurücknehmen, trotz Stempel Ersatzteile seien vom Umtausch ausgeschlossen. Ich hab dann versucht das nochmal zum guten zu lösen und der nächste unglaubliche Kommentar war "wenn Sie auch im Vertrieb arbeiten, dann wissen Sie ja, dass es nur teurer wird je länger das Gespräch dauert" ... Ja klar.. echt eine Frechheit! Da ging dann echt gar nix mehr. Hab ich dann auch so deutlich gesagt, dass ich dann wieder weiterverbunden wurde.

Ab hier hat es sich dann im Kreis gedreht. Ich habe telefonisch bestellt (ohne Preisinfo und auch nicht um ein Angebot gebeten), Geissler hat geliefert und ich habe entsprechend zu zahlen. Ich habe dargestellt, dass ich den Preis für überzogen und Wucher halte. Darauf kamen nur Sprüche wie "soll ich Ihnen den Lieferschein von Sony schicken?" und solche Klopfer! Ich habs versucht nochmal darzustellen, dass ich davon ausgegangen bin, dass Geissler das max. zu marktüblichen Preisen abgibt und bereit wäre auch das zu zahlen. Letztendlich meinte Herr Göbel dann, dass er es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen lassen würde, auch wenn das mehr kosten würde als die Differenz von ca. 60 EUR.

Ich meine, selbst wenn ich etwas ohne Preisangabe "bestelle" dann erwarte ich, bzw. sehe ich die Firma in der Pflicht, mich über den Preis zu informieren. Erst recht, wenn es sich dabei um solche Mondpreise handelt. Ich meine, wenn ich zwei Plastikdeckel bestelle und die Rechnung 2.000 EUR ist, dann heisst das nicht automatisch, dass die im Recht sind und ich die Rechnung zahlen muss. Naja, lange Rede kurzer Sinn sind wir dann zu "Kulanzpunkt 1" zurück und die Geli und den Deckel können die sich dann schön quer da rein wo die Sonne so selten hinkommt und so...

Eigentlich bin ich sprachlos. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich ganz schnell ein Problem. Aber ich hab zum Glück nicht mit Endverbrauchern wie mir zu tun.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:17   #245
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Deinen Ärger kann ich ja zu einem gewissen Punkt verstehen , aber ich hab und werde mir niemals etwas bestellen , ohne vorher den Preis zu erfragen .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2010, 17:37   #246
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Hast du das als Verbraucher gekauft oder als Unternehmer? Wenn als Verbraucher, dann ist das klar ein Fernabsatzvertrag, weil über's Telefon geschlossen. Damit hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht, §§ 312d, 355 BGB. Zumindest hinsichtlich der gekauften Geli und Deckel. Also schriftlich Widerruf einlegen, Ware zurückschicken und einem Rechtsstreit gelassen entgegenblicken...

Ok, nicht richtig gelesen, das entsprich ja "Kulanzpunkt 1", ist aber dein gutes Recht...
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.

Geändert von MarieS. (18.08.2010 um 17:39 Uhr)
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:52   #247
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Hallo Marie,

stimmt, Danke Frau Juristin! (oder angehende, wenn ich das richtig gelesen habe). Hatte ich schon wieder gar nicht dran gedacht.

Gruß aus Neukölln

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 00:08   #248
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Mein Beileid übrigens, an Karsten...
Edit by About Schmidt
Und weil sonst in dem Beitrag nur unqualifiziertes den Weg hier her fand, habe ich mir erlaubt, dies mal zu editieren.
Gruß Wolfgang
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 13:04   #249
abcdefghij
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 3
Fehler: Display defekt, bunte Streifen und ein großer schwarzer Fleck in allen Modi, ohne dass jemand auf das Display gedrückt hat
Eingeschickt: 24.08.2010
Zurückerhalten: 01.09.2010
Reparaturkosten: "Sie erhalten Ihr Gerät ohne Kosten bearbeitet zurück."
Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Vorgang. Ich hätte mir zwar gewünscht, eine Bestätigung zu bekommen, dass die Kamera eingegangen ist bzw. versendet wurde, aber meine Mutter, die auch in einem solchen Reklamationszentrum arbeitet (wenn auch in einem ganz anderen Bereich), hat mir gesagt, dass das da auch nicht gemacht wird.
Insgesamte Bearbeitungszeit von 1 Woche finde ich vollkommen in Ordnung. Auch die kostenlose Reparatur hat mich gefreut, weil ich vor dem Einschicken schon oft gelesen habe, dass sowas gerne mal als Fehlbedienung des Kunden gewertet wird.

Was mir weniger gut gefällt: Der Bilderzähler ist zurückgesetzt worden, was meine Ordnung und Sortierung etwas erschweren dürfte, weil manche Nummern dann eben doppelt auftauchen.

Karton und Kamera sind noch mit einigen Klebezetteln versehen, aber die kriegt man ja schnell wieder ab.

Insgesamt also sehr zufrieden, mein Urteil.
__________________
http://bin3saw.wordpress.com
abcdefghij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 21:46   #250
sven.dressler
 
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Geissler - Garantiefall

Fehler: eigentlich zwei...
Beim Ankippen des schwenkbaren Displays nach oben wird die Ansicht unterbrochen und man sieht nur noch ein diagonal streifiges Flimmern. Beim Zurückklappen in den Ausgangszustand funktioniert es normal.

Ein weiteres Problem tritt beim Autofokus auf. Im Betrieb mit einem Minolta 50mmf/1.4 wird beim Autofokus meist nicht das Objekt sondern der Bereich dahinter scharf abgebildet.

Beigegeben habe ich: Minolta 50mm + Kamera + CD mit Bilder vom "Focus test chart V2.00" + ein Ausdruck davon

Eingeschickt: Abholen lassen am Mo 30.8.2010

Zurückerhalten: 02.09.2010

Reparaturkosten: Garantie

Fazit: Die Status Seite vom Service ist nicht wirklich uptodate... da steht jetzt immer noch, dass die Kamera am 31.08.2010 bei denen eingegangen ist.
Auf dem Rückschein steht folgendes:
Zitat:
PRÜFEN
MODUL ERNEUERN
DISPLAY LED LCD ERNEUERN
Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft.
Weiter unten dann:
Zitat:
Sie erhalten Ihr Gerät ohne Kosten bearbeitet zurück.
Was mich ein wenig irritiert hat, war das Fehlen der Korrektur vom Autofokus. Ich habe allerdings vorhin einige Testbilder gemacht und der Fokus scheint wieder i.O.

--> Alles in Allem bin ich 100% zufrieden. <--
Ich hatte schon mit längerer Wartezeit gerechnet.
__________________
Beste Grüße, Sven
------------------
Alpha Festival Berlin // 18. bis 20. September 2015

Geändert von sven.dressler (02.09.2010 um 21:54 Uhr)
sven.dressler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.