Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 13:39   #501
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
@Bernd: Hast du schon was schriftlich (Brief) reklamiert?
Ich wollte zwar erstmal ein paar Tage nichts schreiben, mache es aus aktuellem Anlass aber doch:

Ich habe vorgestern erst mal per Webformular bei Sony reklamiert. Bis jetzt kam keine Reaktion seitens Geissler oder Sony, dafür sieht die Statusanzeige jetzt so aus:

StatusDatum
10:erfasst14.11.2011
19:Abholung beauftragt14.11.2011
19:Abholung beauftragt14.11.2011
19:Abholung beauftragt15.11.2011
25:Abgeholt /Eingeliefert15.11.2011
29:angeliefert (W)16.11.2011
30:Wareneingang (W)17.11.2011
95:beendet16.02.2012



Edit:

Nach einem weiteren Anruf bei Geissler meldete sich ein entsetzter Geschäftsführer bei mir, der sich jetzt persönlich um den Fall kümmert. Zwischenzeitlich werde ich übergangsweise ein Leihgerät bekommen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (17.02.2012 um 14:29 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2012, 16:29   #502
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...
Edit:

Nach einem weiteren Anruf bei Geissler meldete sich ein entsetzter Geschäftsführer bei mir, der sich jetzt persönlich um den Fall kümmert. Zwischenzeitlich werde ich übergangsweise ein Leihgerät bekommen.
Ich drücke die Daumen, daß da jetzt endlich mal was läuft und Du wenigstens schnell das Leihgerät bekommst.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 16:50   #503
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Zwischenzeitlich werde ich übergangsweise ein Leihgerät bekommen.
Die Leihkamera ist jetzt angekommen und scheint in Ordnung zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 17:22   #504
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Leihkamera ist jetzt angekommen und scheint in Ordnung zu sein.
Wenn's doch nur gleich so gewesen wäre...

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 13:54   #505
Markus_FCB
 
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von jorre Beitrag anzeigen
Bei all dem Gejammer und allen Spekulationen...
Sollten wir nicht gemeinsam an einem Strick ziehen und etwas unternehmen?

Früher gabs Unterschriftensammlungen.

Und auch heute noch ist echte Post wesentlich gewichtiger als jede eMail.

Also... Leute macht Vorschläge wie wir Sony wachrütteln können.

Ich will sie nicht gleich verklagen. sondern man sollte ihnen einfach klar machen, das es Sonyuser gibt, die eigentlich Sonyuser bleiben wollen und nicht durch Sonys Politik
gezwungen werden zu wechseln.

Keine Ahnung, welchen Einfluss Moderatoren auf Sony haben...

LG Jörg
Wäre eigentlich nicht das nächste Alpha-Festival eine geeignete Plattform beide Firmen zur Rede zu stellen - falls sich bis dahin noch nichts verbessert hat?
Markus_FCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2012, 16:42   #506
Knighty
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 27
Alpha 900 Geissler Kosten?

Ich wende mich an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe die Alpha 900 und u.a. das Zeiss 24-70 / 2.8.
Die damit produzierten Bilder empfinde ich als nicht wirklich scharf. Ich vermute einen Fehlfokus, vermutlich am Objektiv. Nun rief ich bei Geissler an, wie teuer ungefähr eine Fokusjustage bei diesem Objektiv wäre (Garantie ist schon abgelaufen). Davon abhängig hätte ich mir überlegt, ob ich das Objektiv einschicke oder nicht.
Da ist nun aber Geissler nicht kooperativ. Die etwas unfreundliche Dame an der anderen Leitung sagte mir, ich soll das Objektiv einschicken, dann bekommen ich einen Kostenvoranschlag. Ein Auskunft am Telefon bekomme ich nicht. So laufe das bei Geissler und nicht anders. So kann man natürlich auch Geld machen! Ein Anruf bei Sony brachte ebenfalls nix, dieser Bearbeiter sagt, er kennt da keine Preise. Na ja, nun frage ich halt mal im Forum. Vielleicht hat ja der ein- oder andere von euch schonmal eine kostenpflichtige Justage machen lassen?
__________________
**********
Gruß Knighty
Knighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 17:03   #507
Dani25
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 132
So, habe heute die Kamera und die Objektive zurückerhalten und kurz angeschaut.

Den USB-Anschluss haben die ersetzt. Die Hauptplatine ersetzt, gemäss Rechnung. Das SAL70300G wurde nicht gereinigt, das sei nicht möglich und es sei ein Schönheitsfehler. Steht so auf der Rechnung. Sehr schade, denn bevor der Ring vorne ersetzt wurde, war das Ding sauber.

Die fehlende Schraube fehlt immer noch und ja, die Kamera ist auch nicht sauber. Die Macken wurden mit einem Filzstift übermalt, was jetzt noch hässlicher assieht und glänzt. Das Display hat zwei längere Kratzer und der Displayschutz ist auch nicht mehr in Ordnung. Der Akku fehlt ganz, weshalb ich die Kamera nicht testen kann.

Das ist kein Service und jetzt sieht die Kamera schlimmer aus vorher. Dieses ständige zurückschicken kostet auch genug Geld.

Kann das wirklich sein, dass Geissler nicht in der Lage ist, das Objektiv zu reinigen, dass es Fusselfrei etc. ist?

Grüsse
Daniel
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 19:51   #508
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
Das mit dem Akku ist mehr als ärgerlich, aber es ist kein Geheimniss, das man NUR das reine Body zum Service schickt und auch Geissler gibt das so an. Da dürfte der Fehler eher bei dir liegen.

Alles andere darf aber nicht sein, gerade die neuen kratzer und die verpfuschten Beseitigungsversuche.

Was das Objektiv betrifft sowas ist mehr als ärgerlich aber jeder Hersteller macht vorgaben wie sauber bzw. dreckig ein Objektiv sein muß/darf damit es als sauber gillt. Und wenn das im Rahmen liegt ist es leider in Ordnung.

Ich hab mal die Vorgaben für ein optisches System gesehen da hab ich echt gestaunt wieviel und vorallem wie groß die Beschädigungen sein durften damit das Teil noch als gut Teil durchgegangen ist. Der Grund ist ein ganz simpler, man sieht es zwar wenn man gegen das Licht schaut aber auf dem Foto hat es keine Auswirkungen...

PS: im Übrigen durfte ich mich auch schon mit dem Service rum ärgern. Bodys können die scheinbar, aber Objektive?!
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 12:42   #509
herbyp
 
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Münster
Beiträge: 239
Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Ich kann den Frust völlig verstehen. Aber es wäre wichtig zu wissen warum Du dich freiwillig bei Geissler gemeldet hast. Als Schweizer hast Du doch bessere Servicebetriebe.

Meine Erfahrung bei Geissler passt allerdings 100 % zu Deinen. Unfreundliche Bedienung ist völlig normal. Ich bat unter Anderem um Reinigung des 24-70 Zeiss -Aussen, Gummiring zur Brennweitenverstellung, oder ggfls um einen Hinweis wie man es selbst machen kann.
Nach dem missglückten Reparaturversuch hatte man das Gummi zwar gereinigt aber vornehm geschwiegen über das wie.
Es sollte nur die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung repariert werden. Ich hatte wegen der hohen Kosten (1160€ )auf eine Rep. verzichtet. Danach war das ganze Objektiv dezentriert und so nicht mehr zu gebrauchen.
Bei einem früheren Fall war in Garantie meine A 900 zu justieren. Ich bat Geissler um eine Reinigung bei der evtl . notwendigen Demontage. Auch hier kein Kommentar. Ich weiss nicht ob etwas getan wurde in Bezug auf die Sauberkeit. Es scheint wohl ein Problemfeld dieser Firma zu sein neben der nicht vorhandenen Kommunikation..
Du bist wie Du siehst in guter Gesellschaft.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 17:36   #510
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.896
Da das Objektiv für den KV meist demontiert werden muß, ist es nachvollziehbar das es nicht mehr ordentlich zusammen gebaut und justiert wird, wenn der Kunde freiwillig auf eine Reparatur verzichtet.

Ich hab auch selbst meine negativen Erfahungen mit der Firma gemacht, aber man sollte schon unterscheiden wieso etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte.
Das zurückschicken einer nicht genehmigten angefangen Rep. ist was anderes wie ein verkratzer Body oder die Reparatur nicht ordentlich durch zu führen.

Das eine ist kundenwunsch, das andere unsaubere Arbeit. Und letztere muß man nicht hin nehmen.

PS: und ja, ihr dürft mich in der Luft zerreisen.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.