Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 15:21   #21
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Beim AF-Modul scheint es wirklich so zu sein, dass man nur einen Kreuzsensor in der Mitte hat und die Liniensensoren am Rand zur besseren Motivverfolgung dienen sollen!

Zitat:
The camera’s newly-developed autofocus system consists of nine wide-area sensors with 10 assist points for improved tracking of moving subjects. A center dual cross sensor comprised of two horizontal and two vertical line sensors as well as a dedicated f/2.8 sensor are included to achieve greater precision, especially when using fast-aperture lenses.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 15:25   #22
moorjunge
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt keine Zeit, mich näher mit dem Preview auf dpreview zu beschäftigen.
Aber vom Rauschverhalten hätte ich mir mehr erwartet. Schaut euch nur mal dieses Bild an (ISO 6400).

Da können jetzt alle Besitzer einer D700 mal eben tief durchatmen.

Was mir auch nicht passt, ist das der Hochformatgriff der 700 nicht an die Neue passt. Des wird deuer.

So richtig verstanden habe ich noch nicht, wie sich das mit den AF-Feldern verhält.

Martin
Was auch sonst, es sind nun mal doppelt so viele Pixel auf selber Fläche.
__________________
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst.
Quelle
--Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
moorjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:25   #23
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt keine Zeit, mich näher mit dem Preview auf dpreview zu beschäftigen.
Aber vom Rauschverhalten hätte ich mir mehr erwartet. Schaut euch nur mal dieses Bild an (ISO 6400).

...
Ich habe mir die Bilder eben mal flüchtig durchgeschaut und bin ziemlich positiv angetan. Auch das von dir verlinkte Bild finde ich nicht so dramatisch, da ist meine alte A2 bei ISO 200 schlimmer. Insgesamt finde ich die Bildqualität ziemlich geil - soweit man das anhand solcher jpgs beurteilen kann!! Wenn ich mir allerdings ansehe, mit welchen Linsen die Bilder gemacht wurden, dann wird ziemlich schnell klar, dass die Anschaffung einer A900 eine größere Investition in Linsen nach sich ziehen dürfte.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:25   #24
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Beim AF-Modul scheint es wirklich so zu sein, dass man nur einen Kreuzsensor in der Mitte hat und die Liniensensoren am Rand zur besseren Motivverfolgung dienen sollen!
Ja, sieht so aus. Schade. Grade in dem Bereich hätte man sehr einfach Boden gut machen können und ein wenig aufholen. Ein wenig enttäuschend.
Naja, was solls. Ich komm zurecht mit dem was ich habe und schlimmer als in der D7D kann der AF ja bei ner neuen Kamera nicht mehr werden.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:29   #25
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Bei Photoclubalpha gibt es eine knappe Erklärung zum neuen AF. Dort habe ich auch diese interessante Aussage gefunden:

Zitat:
There is a function to adjust lens AF by individual lenses, to cope with back and front focus. Current Sony lenses should work out of the box as the camera contains information for these.
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 15:30   #26
Matthias 5D
 
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 88
Bis auf die 24MP und den Prozessor, hier und da ein paar Kleinigkeiten ist zur A700 nicht viel Unterschied. Ich bleib bei meiner A700 und kauf mir fürs Geld ein paar gute Objektive. Ach ja, von LiveView hab ich garnichts gelesen (Gott sei Dank) oder?
Gruß, Matthias.
Matthias 5D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:31   #27
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von Matthias Häußler Beitrag anzeigen
schaun mer mal, warum des so rauscht
Running Gag von München.....einen Rausch wie Hulle.....

btt. Ich bin froh, daß es gekommen ist, wie es ist.

Meine geht die Tage zu Geissler für eine Gittermattscheibe und zum Reinigen und Justieren, dann ist die wieder paletti und erfreut sich ihres Lebens....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:33   #28
Ingo L.
 
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 344
Nun ist es auch auf der Sony-Deutschland-Seite offiziell....
>>>klick hier<<<
Gruß,
Ingo

Geändert von Ingo L. (09.09.2008 um 15:36 Uhr)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:35   #29
Matthias Häußler
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
nun unkt doch erstmalnet rum...
die kamera ist jetzt grade aufgeschlagen.
Zum Megapixelwahn auch noch der Isowahn...

was gabs denne früher???
und da gabs doch durchweg nur schlechte Fotos, mit dem alten Geraffel*ironiemodusaus*
__________________
Heavy Metal--------
Matthias Häußler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 15:35   #30
Matthias Häußler
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Ingo L. Beitrag anzeigen
Nun ist es auch auf der Sony-Deutschlandseite offiziell....
>>>klick hier<<<
Gruß,
Ingo
haaa, 14 Uhr warse noch net drinnen
__________________
Heavy Metal--------
Matthias Häußler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.