SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bei Sony bewegt sich etwas!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 13:13   #11
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
@Eddy: nochmal: alle Alpha Produkte hatten -zumindest bisher- sowieso zwei Jahre Garantie! Schau doch mal in die beiligenden Garantieunterlagen, da sollte es drinstehen. Das hier diskutierte Programm startet übrigens erst am 1.4., also übermorgen. Ich verstehe das Ganze so (ist natürlich Spekulatius): was bis zum 1.4. gekauft wurde, hat sowieso zwei Jahre. Was nach dem 1.4. gekauft wurde, hat standardmäßig ein Jahr Garantie, die aber durch eine Registrierung (was man von solchen Registrierungen hält, lässt sich auch noch lange diskutieren) auf zwei Jahre verlängert werden kann. Bis auf die Sache mit der Registrierung ändert sich also nix. Und vor dem 1.4., also für alle, die jetzt schon eine Alpha haben, ändert sich sowieso nix.

Ich würde das Ganze ja als Aprilscherz werten, denke aber die meinen das ernst.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.03.2010 um 13:19 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 13:19   #12
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
In GB gibt es auf die Alphasachen m.W.n. sowieso keine 2 Jahre, oder? Das ist tatsächlich ein Goodie für Deutschland. Aber da kann ich mich auch irren. So oder so müsste man die Garantie dann aber über einen GB Servicepartner abwickeln, in Deutschland hat man auf Ware aus dem Ausland wohl nur die EU-Garantie von einem Jahr, die über dieses neue Programm wohl auch kaum verlängert werden dürfte (eben weil Ware aus dem Ausland).

Nein, hier im Forum wurde eine Auskuft von Sony zitiert, dass alle in Europa gekauften (und für Europa bestimmten) Sony-(Foto-?)Komponenten bei uns die 2 Jahre Garantie haben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64582
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:21   #13
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Sorry, du hast Recht: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64582

EDIT: hat sich überschnitten.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:23   #14
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
@Eddy: nochmal: alle Alpha Produkte hatten -zumindest bisher- sowieso zwei Jahre Garantie! Schau doch mal in die beiligenden Garantieunterlagen, da sollte es drinstehen. Das hier diskutierte Programm startet übrigens erst am 1.4., also übermorgen. Ich verstehe das Ganze so (ist natürlich Spekulatius): was bis zum 1.4. gekauft wurde, hat sowieso zwei Jahre. Was nach dem 1.4. gekauft wurde, hat standardmäßig ein Jahr Garantie, die aber durch eine Registrierung (was man von solchen Registrierungen hält, lässt sich auch noch lange diskutieren) auf zwei Jahre verlängert werden kann. Bis auf die Sache mit der Registrierung ändert sich also nix. Und vor dem 1.4., also für alle, die jetzt schon eine Alpha haben, ändert sich sowieso nix.

Ich würde das Ganze ja als Aprilscherz werten, denke aber die meinen das ernst.
Nein Nein. die meinen schon 3 Jahre Garantie wenn man registriert. Schau hier.
"Beim Sony Deutschland Partner gekauft zu haben lohnt sich immer – besonders im Garantiefall. So haben Sie nur wenn Sie bei einem unserer Partner kaufen, die Möglichkeit zu 12 Monaten Garantieverlängerung inklusive aller dazu gehöriger Service-Zusatzleistungen. Sie können sich – je nach Produkt – bis zu drei Jahre Garantie sichern. Und das völlig kostenfrei. "

Quelle: http://www.sony.de/hub/partner/1/2

Was bis zu heißt kann ich jetzt nicht deuten, aber hier sind wohl schon ganze 3 JAhre gemeint.

Gruß

(Hervorhebung im Zitat durch mich)
__________________
Meine Fotografie

Geändert von eddy23 (30.03.2010 um 13:25 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:26   #15
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Schau einfach meinen Link weiter oben (hier nochmal: http://www.sony.de/hub/partner/2 ). Demnach wird nach Produktgruppen differenziert, steht doch eindeutig da. Und darum steht in deinem Zitat auch

"Sie können sich – je nach Produktbis zu drei Jahre Garantie sichern."

Wenn du also deinen Barvia Fernseher registrierst, sind's drei Jahre, aber für Alpha Produkte sind's zwei.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 13:27   #16
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Zitat:
Nein, hier im Forum wurde eine Auskuft von Sony zitiert, dass alle in Europa gekauften (und für Europa bestimmten) Sony-(Foto-?)Komponenten bei uns die 2 Jahre Garantie haben:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64582
__________________

Falsch!

Die Garantie für eine A700, A850 und A900, welche bei einem offiziellen Sonyhändler in der Schweiz erworben wurde, ist kürzlich auf 5 Jahre erweitert worden.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:28   #17
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Schau einfach meinen Link weiter oben (hier nochmal: http://www.sony.de/hub/partner/2 ). Demnach wird nach Produktgruppen differenziert, steht doch eindeutig da. Und darum steht in deinem Zitat auch

"Sie können sich – je nach Produktbis zu drei Jahre Garantie sichern."

Wenn du also deinen Barvia Fernseher registrierst, sind's drei Jahre, aber für Alpha Produkte sind's zwei.
Ok. hast recht. so genau hab ichs nciht unter die lupe genommen.
naja. muss man in zukunft halt obacht geben und reg.
bei den geräten die man schon hat ist ja sowieso 2 Jahre Garantie.

Aber nervig wirds schon. die wollen wohl dass man alles registriert. was das fürn sinn macht. aber naja dass is n thema für sich.

gruß
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:30   #18
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Falsch!

Die Garantie für eine A700, A850 und A900, welche bei einem offiziellen Sonyhändler in der Schweiz erworben wurde, ist kürzlich auf 5 Jahre erweitert worden.
Wann ist denn die Schweiz der EU beigetreten? Das Zitat bezieht sich auf Europa und ist insofern vollkommen richtig. Trotzdem schön für die Eidgenossen.

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
was das fürn sinn macht.
Aus Sonys Sicht würde mir da einiges einfallen, aus Sicht des Kunden weniger.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.03.2010 um 13:32 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:33   #19
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Aber nervig wirds schon. die wollen wohl dass man alles registriert.
... und dass man es vor Ort kauft.
Ob ein Online-Händler autorisierter Partner sein kann/wird ist ja fraglich.
In Zukunft muss man dann wohl eine Risikoanalyse machen, ob man für z.B. 100 gesparte Euro auf ein Jahr Garantie verzichten will.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:34   #20
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Die für Europa oder für die Schweiz produzierten Alphas werden sich nicht unterscheiden und von dem her ist der zitierte text eher falsch.
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bei Sony bewegt sich etwas!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.