Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sri Lanka
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 18:31   #51
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Tja...jetzt ist es zu spät für Kobrasuche. Morgen beginnt schon der nächste Familienurlaub.....da finde ich eher Klapperschlangen
Aber ich mache hier trotzdem nach und nach weiter.
Nun erstmal eine Wanderung durch die Knuckles Range.
Die Knuckles Range ist eine Bergregion in Zentral-Sri Lanka, im Kandy und Matale Distrikt.. Sie heisst so, weil die Bergrücken mit ihren aneinander gereihten Gipfeln so aussehen wie die Knöchel einer Faust ( „Knuckles“- Knöchel). Die Berge dort sind bis zu 1.900 Meter hoch und oft in dicke, dichte Nebelschwaden gehüllt, die leider oft die sehr spektakuläre Aussicht verdecken
Dei Knuckles Range ist touristisch noch zeimlich unerschlossen und ein Hotspot der Biodiversität.....leider fand ich keine einzige der endemischen Agamenarten. Ich zeige mal hier so gut wie keine Tiere, da ja andernorts teils schon konzentriert kamen.
Also, los gehts..

Berge Wolken, Teeeplantagen. Typisch für das Bergland in Sri Lanka

Bild in der Galerie

So sieht der Tee aus, wenn er blüht. Man seiht, dass er ein ganz naher Verwandter der Kamelie ist.


Bild in der Galerie

Die Teepflückerinnen sind den ganzen Tag am Berg unterwesgs. Sehr harte Arbeit - bei Unmengen von Landblutegeln- und ganz ganz schlecht bezahlt. Die Teepflückerinnen zählen zu den ärmsten Leuten im Lande.


Bild in der Galerie

In den Plantagen gont es auch immer weider mini Baumschulbereiche, in denen junge Teepflanzen vorgezogen werden.


Bild in der Galerie


Von den Teepantagen ging es dann schon bald in den dichten Dschungel.


Bild in der Galerie

Teils war es auch offen mit schönen Ausblicken. Hier sieht man gut so einen "Fingerknöchelberg".


Bild in der Galerie

In den Teichen hat die Jugend fleissig geangelt. Vorwiegend wohl irgendwelche Welse


Bild in der Galerie

Ich erwähnte ja schon die Landblutegel. Eigentlich recht harmlos, aber zu Tausenden unterwegs. In kürzester Zeit überwanden sie unsere Stulpen und fanden sich dann festgesaugt am Körper. Da sie Gerinnungshemmer ausscheiden, blutet es nach dem Abmachen lange nach.
Vor allem den Damen aus unserer Truppe gefiel das absolut nicht und alle paar Minuten kam ein spitzer Schrei, wenn wieder ein festgesaugter gefunden war.
Ich persönlich bin da weniger empfindlich. Wer saugt wird abgemacht und gut ist.


Bild in der Galerie

Aber es gab auch netteres am Wegrand....alpine Flora:

Bild in der Galerie

Apropos Weg....Sanshee wusste immer, wo es langgeht, aber von Weg war das größtenteils nichts zu sehen


Bild in der Galerie

Dafür schöne Urwaldbäume, mit Epiphyten bewachsen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und hier auch mal ein netter Riesensaftkugler


Bild in der Galerie

Ab und an kommt man durch ein kleines Dorf


Bild in der Galerie

Dieses ausnahmsweise mal mit Hindutempel


Bild in der Galerie

Ansonsten sehr ruhig.....auch die Wachhunde legen sich nach kurzem pflichtbewussten Anschlagen schnell weider zur Siesta


Bild in der Galerie


Nur den Dorfkindern ist offenbar zu wenig los und so liefen sei eine Zeitlang noch mit uns mit


Bild in der Galerie

Ganz oben fühlten wir uns dann auf einmal wie im Schwarzwald


Bild in der Galerie

Beim Abstieg empfing uns aber schon bald wieder der übliche Dschungel...

Sogar mit Pfad


Bild in der Galerie

Sanshee voran


Bild in der Galerie

Wir hinterher. (der Pfad verliert sich schon wieder)


Bild in der Galerie

Ein Flüsschen luf zu einer kurzen Rast ein, während er wir uns zwecks Überquerung unserer Schuhe entledigten.


Bild in der Galerie

Unterhalb des Dschungels begann dann eine reizvolle Landschaft mit Reisfeldern.
Ich habe auf Kobras gehoftt...aber Fehlanzeige


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Reisernte war auch in vollem Gange...die Leute waren eher froh, dass grade keine Kobras da waren


Bild in der Galerie

Die Reisfelder sehen so idyllisch aus und als ob es sich da gemütlich lang ginge....von wegen. Was man nicht sieht ist, dass es nur dünne rutschige stege zwischen den wassergefüllten Feldern gibt, auf denen man lang balancieren muss. Nich tnur einmal fiel dabei einer von uns ins Reisfeld......das habe ich aber nicht geknipst. So gemein bin ich nicht...


Bild in der Galerie

Am Feldrand fiel mir dann noch diese Stabheuschrecke auf, die gerade auf eine Wanze traf...äh trat


Bild in der Galerie

So, noch ein Flüsschen ...und dahinter fing die Straße wieder an


Bild in der Galerie

Geschafft.....


Bild in der Galerie


So...jetzt gehts erstmal in den nächsten Urlaub


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sri Lanka

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.