Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2018, 18:10   #1
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
GLS vermeiden

Hallo,
ich möchte einfach meine Erfahrung mit GLS als Auslieferer schildern. Vorweg, Finger von lassen, jemand anderes nehmen.
Wie ich unter Empfehlung für kleinen Blitzer gesucht geschrieben habe, hatte ich mir vorige Woche Donnerstag, bei einer in Hamburg ansässigen Firma das Godox TT350S bestellt. Lieferzeit 2-4 Werktage. Naja, inzwischen sind es heute 6 Tage. Wohl, weil das Teil aus Ungarn angekarrt wird. Schöne Globalisierung
Da ich kein Paypal u.s.z. habe, habe ich ausnahmsweise per Vorkasse bestellt. Ein Mal und nie wieder, denn jetzt geht es los meinem Geld oder dem Produkt hinterher zu rennen.

Nun, die Firma gibt den Versand ab an GLS, ist aber nicht mein Problem. Laut GLS haben sie heute ausgeliefert, nur nicht an mich, ich war zu Hause. Auch bei Nachbarn wurde nichts abgegeben. Kein Wunder, denn geliefert wurde auf Nachfrage bei GLS meinerseits in den Ort 63755 Alzenau, wo immer das auch ist. Keine Ahnung ob es da jemanden meines Namens mit meiner Straße gibt. Jedenfalls stimmt die PLZ und Ort nicht überein. Berlin kann man eigentlich kaum verfehlen.

Nun geht der Streit wohl los, da ich meine Ware nicht bekommen habe. Vertragspartner ist und bleibt der Verkäufer in Hamburg. Die Ware ist bezahlt, aber nicht geliefert. Die Firma kann nichts dafür, steht aber in der Pflicht den Vertrag zu erfüllen und zu liefern.

Ich lass euch gerne wissen wie es weiter geht.
Ich habe GLS aufgefordert an meine Adresse zu liefern, da wo es ursprünglich hin sollte.

Fortsetzung folgt...
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2018, 18:44   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Das ist natürlich unschön, aber hier ohne die Ursache des Problems zu kennen gleich zum GLS-Boykott aufzurufen, ist mindestens ebenso unschön.

Dein Vertragspartner ist der Hamburger Verkäufer. Wer da was verbockt hat, muss diese Hamburger Firma klären.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 18:46   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Warum hast Du denn per Vorkasse bestellt, beim großen Fluss geht es doch auch per Rechnung etc., und es wird meist innerhalb 48Std. geliefert.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 18:48   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das ist natürlich unschön, aber hier ohne die Ursache des Problems zu kennen gleich zum GLS-Boykott aufzurufen, ist mindestens ebenso unschön.

Dein Vertragspartner ist der Hamburger Verkäufer. Wer da was verbockt hat, muss diese Hamburger Firma klären.
So sehe ich das auch. Ich habe schon mehrfach Ware mit GLS bekommen und kann nichts negatives berichten! Und von alleine kommen die ja nicht auf die Idee, an eine falsche Adresse zu liefern. Warum auch ? Die liefern an die Adresse, die draufsteht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 18:58   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
[…]Die liefern an die Adresse, die draufsteht.
Ich hatte auch schon den Fall, dass mir ein Sky-Receiver - stand groß auf dem Paket - von einem Paketdienst - GLS war es nicht - an meinen Arbeitsplatz geliefert wurde. Die einzigen Übereinstimmungen zwischen Adressaufkleber und Zustelladresse waren der - sehr häufige - Nachname und der Ort.

Tags darauf haben sie das Paket wieder mitgenommen.

Fehler passieren überall. Wenn sie nicht behoben werden, kann man immer noch meckern.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2018, 19:18   #6
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Gut, das ist jeweils ein Problem mit den handelnden Personen. GLS hat mir auch schon mal 45kg Hundefutter mangels Lust auf Klingelnutzung an einen Shop ausgeliefert. DHL ist derzeit der langsamste Paketdienst und hat auch schon einmal an eine andere Adresse ausgeliefert. Man merkt schon, wer seinen Job gern macht und sich damit identifiziert.
Nervig sind die ungenaue Ankündigungen Liefertage, da liegt man bei DHL schon mal 3Tage umsonst auf der Lauer. Insbesondere DHL ist da sehr unzuverlässig.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 19:24   #7
C47
 
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 43
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht und kaufe grundsätzlich nicht bei Händlern, die mit GLS versenden. Das gleiche gilt für DPD. Die anderen Dienste sind aber auch nicht wesentlich besser...

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Die Firma kann nichts dafür, steht aber in der Pflicht den Vertrag zu erfüllen und zu liefern.
Richtig! Ich würde an deiner Stelle umgehenden Ersatz fordern.
C47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 19:34   #8
flyppo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von BeHo
Dein Vertragspartner ist der Hamburger Verkäufer. Wer da was verbockt hat, muss diese Hamburger Firma klären.
Sehe ich auch so. Nur renn ich jetzt wegen 81€ allem hinterher. Das ist nervig. Abwarten was der Verkäufer morgen dazu sagt.

Zitat:
Zitat von Ditmar
Warum hast Du denn per Vorkasse bestellt, beim großen Fluss geht es doch auch per Rechnung etc., und es wird meist innerhalb 48Std. geliefert.
Weil es keine Bezahlmöglichkeit gibt, die ich nutze oder akzeptiere. Kein Kauf auf Rechnung, keiner auf Einzugsermächtigung, nur Paypal oder Visa o.ä. Mist. Nicht jeder hat, nutzt das. Ich gehöre dazu. Dachte probier mal. Bei einem anderen Anbieter der "Spass für die Kamera" verspricht, habe ich mit Vorkasse und Lieferung jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, würde sofort weiter empfehlen. Nur haben die das Blitzlicht nicht im Angebot.

Was ist der große Fluss? Wenn du Amazon meinen solltes, die gehören zu denen, deren AGBs ich nicht akzeptieren kann. Ja, ich les die.

Zitat:
Zitat von Windbreaker
Und von alleine kommen die ja nicht auf die Idee, an eine falsche Adresse zu liefern. Warum auch ? Die liefern an die Adresse, die draufsteht.
Neine, eben nicht. In der Mail, in der man die Sendung verfolgen kann mit Link, steht meine Adresse richtig drin. Dennoch liefern die woanders hin.

Übrigens. Der eine mag es als meckern ansehen. Kann ich mit leben. Es ist einfach meine Erfahrung. Das schrieb ich, glaub ich, auch.

Mit DHL und Hermes habe ich bisher nur positives erlebt. Letztere stehen bei mir ganz oben.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 20:07   #9
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Naja da hat jeder so seine Einstellung. Ich würde im Leben nie per Vorkasse oder Einzugsermächtigung bezahlen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 20:13   #10
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Hermes, die Götterboten - ds hilft nur beten. Die haben mir schon eine Warensendung zugestellt, in dem sie die einfach vor die Tür gelegt haben - mitten in München an einem belebten Platz.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GLS vermeiden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.