SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Moralisier- und Intoleranzforum?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 12:21   #21
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich hole mal einen ganz alten Thread von mir aus der Versenkung, mit der Bitte um Aktualisierung. Wenn man sich die Beiträge der einzelnen Duellanten in ihrer jeweiligen Mundart vorstellt, ist vielleicht manche Einlassung besser zu ertragen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=Dialekt:D
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 14:11   #22
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Das mit dem Dialekt finde ich gut, da verstehe ich besser, ob man mich derblecken oder versch... wollte.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 15:58   #23
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Da hat ja Sony das geschafft das sie wollten, den Krieg zwischen A und E Mountler xd

Vor 2 Jahren hieß es hier noch: "ihh nein E Mount kommt mir nicht in die Tasche denn zu klein, zu schlechte Lowlight Fähigkeiten usw". Die selben User die damals so abwertend waren - also ein Großteil davon, rennt heute mit ner A7 rum und erzählt wie kacke doch der A Mount ist.

Gerade jetzt WO Nikon den Copycat von Sony macht kommen auch solche Themen bei den Nikon Gruppen auf, da schreibt z.B. einer das der EVF schädlich für die Augen sei und Strahlung abgibt, und das er keine 120 Minuten Dauerbelastung durchhält etc. andere Schreiben der A9 Sucher würde schlieren produzieren haben selber aber nur ne D5300 als Haupt Cam usw.

Eigentlich schade denn eine Kamera ist ein Werkzeug, und egal ob es n Bosch n Hilti oder nur n Powerworx Bohrer ist, solange man selbst damit zurecht kommt also mit seinem Werkzeug, solange kann man doch für sich selbst Glücklich sein - Jeder darf seine Meinung haben aber diese Glaubenskriege sind total nutzlos denn sie bewirken nichts: Sony wird machen wie sie wollen, Nikon ebenso und die User werden sich kaufen was sie wollen und nicht darauf hören was einzelne so von sich geben.

Ich finde die Meinungen von anderen sollte man nicht als absoluten Richtwert ansehen sondern als Wegweiser, die Entscheidung trifft ein User immer noch selbst. also keine Sorgen machen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 16:01   #24
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich los? (...) Liegt das an der Sommerhitze?
JA, ein klarer Fall von Sommerlochdiskussionsstoffersatz rollt derzeit durch die Medien!

Grüßele, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 16:12   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.240
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
JA, ein klarer Fall von Sommerlochdiskussionsstoffersatz rollt derzeit durch die Medien!
Das Sommerloch liegt auch am Grimselpass.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 17:00   #26
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Könnt ihr Euch noch an Markus Rieglhofer erinnern? Der hatte oft nicht forumsgenehme Meinungsäusserungen vertreten und wurde erfolgreich vergrault.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=144386

Ich war in letzter Zeit weniger im Forum aktiv. Da fällt diese Attitüde aus Mischung aus Hauswartmentalität und moralinsaurem Bessermenschentum schon auf.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 18:00   #27
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wenn jemand dauerhaft die Position von Walldorf & Steadler einnimmt, sollte er mindestens ebenso witzig sein. Sonst wird es nunmal unappetitlich.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 10:28   #28
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zu diesem Thema kann ich nur dieses aktuelle Filmchen von Ralph Ruthe empfehlen: Sei kein Arsch!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 23:24   #29
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich los? Ich habe den Eindruck, in Moment wird fast jede Frage, jedes Thema gleich moralisch bewertet, ob der Ton passt (das ist verständlich), ob sie sinnvoll ist und ob eine bestimmte an Anwendung oder Ausstattung der Kamera im Auge des Lesers richtig und zulässig ist. Was, Du willst das an Deiner Kamera haben? Das braucht man nicht, das haben wir ja noch nie gehabt. A contra E und EVF conta OVF scheinen auch wieder weit oben auf der Beliebtheitsscala. Müssen gerade alte Rechnungen beglichen werden? Liegt das an der Sommerhitze?
Nö! Das liegt nicht an der Sommerhitze.

Es gibt aber Menschen, die müssen auf alles und jeden eingehen. Wenn die dann auf jemanden treffen, der auch auf alles und jeden eingehen muss kommt es zur Explosion.

Ein wenig Zurückhaltung täte in dieser Situation allen gut.

Es ist allerdings gut dieses Thema von Zeit zu Zeit anzusprechen, damit man selbst zur Besinnung kommt - schließlich vergisst man häufig etwas
Andronicus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 00:39   #30
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
..... ... ............. ..... .......... .
....... .... ............. ... .
......... .. ........ ........ ...... ............... .... .
... ... ........ ......... ....., ....... .......... ..... .

Meine Meinung zum Thema.
Auf den Punkt gebracht.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Moralisier- und Intoleranzforum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.