SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 18:02   #141
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Es gibt aber einige Objektive, die klar zeigen, dass das kein Nachteil sein muss.
Und das wären welche?


Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Dass das neue Canon Bajonett mit der rein elektronischen Datenübertragung der Grund für Canons Markterfolg sein soll, ist allerdings reine Spekulation.
Das stimmt. Ich behaupte was anderes und sage die Ergonomie und die Bedienung seien bei den EOS deutlich besser gewesen. Wenn man sich das Knöpfchenzeug an der Minolta 7000 anschaut und dann vergleicht mit den Rädern der ersten EOS 650 sind das Welten. Ich habe die Dinger alle hier zu Hause in der Sammlung. Minolta hat ob des "modernen" Designs die Bedienbarkeit vernachlässigt. Canon hat dieses Bedienkonzept schon 1986 mit der im Colani Design gehaltenen T90 eingeführt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2018, 20:19   #142
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
... das kannst Du problemlos per LA-EA3/4 adaptieren.

Erwartet Ihr wirklich, daß Sony für die paar Altgläser noch permanent neue Adapter rausbringt? - Sorry, das kann ich nicht verstehen ...
Habe ich was von neuen Adaptern geschrieben? Sorry und ich kann Antworten nicht verstehen, die gar nicht auf das Thema eingehen.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 21:29   #143
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wäre doch geradezu fahrlässig, da nicht auf dir Fraktion a77(2) mit Stange zu schielen.
Scheint A-Mount ist klamm heimlich, ohne offizielle Mitteilung nun doch gestorben und Sony jucken die Altkunden offenbar einen Sch...!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 21:59   #144
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Habe ich was von neuen Adaptern geschrieben? Sorry und ich kann Antworten nicht verstehen, die gar nicht auf das Thema eingehen.
Flach ausgedrückt, aber im Kern hat der CPler gar nicht mal unrecht. Geld wird nicht mit Bodies, sondern mit Objektiven verdient, also wird der Hersteller alles daran setzen, uns alle paar Jahre eine neue Version von Objektiv X aufzuschwatzen. Wer will schon einen Adapter für 100 Euro verkaufen, wenn er auch ein Objektiv für 2500 Euro verkaufen kann? Sony hat im Prinzip keinerlei wirtschaftliches Interesse an guten Adaptern, warum sollten sie sie also bringen...

Und warum auf die A-Mountler Rücksicht nehmen? Wenn es den A-Mountern nicht mehr passt / wenn das System eingeschläfert werden wollte, müssen sie ja sowieso System wechseln. Und wie viele Leute wechseln nach zig Jahren mit Marke X aufs Alter noch den Hersteller? Bis auf einige störrisch beleidigte Böcke wahrscheinlich niemand… die grosse Masse bleibt bei dem, was sie schon kennt und schätzt und wird deshalb vom A-Mount zum E-Mount wechseln. Sony braucht also gar nichts zu machen.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:05   #145
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Geld wird nicht mit Bodies, sondern mit Objektiven verdient, also wird der Hersteller alles daran setzen, uns alle paar Jahre eine neue Version von Objektiv X aufzuschwatzen.
Das glaube ich nun weniger. Wenn das so wäre, wären viele Kamerahersteller schon pleite weil viele grad mal das Kitobjektiv und wenns hoch kommt noch ein Telezoom dazu kaufen. Und wieso sollten die Hersteller dann regelmässig neue Bodys auf den Markt bringe? Weil sie damit nichts verdienen? Das ist doch völlig absurd.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2018, 22:06   #146
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Oh Mann, leidet doch mal zumindest informierter. Es gibt absolut keinen Grund, einen LaEA3 neu oder besser zu machen. Ein 70-400 AßMoint funktioniert an der a9 genau wie ein natives Objektiv. Und die Hoffnung wäre, dass das für ein neues APS-C Spitzenmodell ebenfalls der Fall ist.

All diese Gerede von neuen Adaptern: wofür? Was soll denn besser werden? Und wieso sollte ein neues APS-C für E ein neues APS-C für A ausschließen oder nur weniger wahrscheinlich machen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Oder würde die a99ii mit der R3 oder der a9 eingestellt?

Mann o Mann - machmal ist echt schwer.

Edit: Werni war mal wieder schneller.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:24   #147
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Und die Hoffnung wäre, dass das für ein neues APS-C Spitzenmodell ebenfalls der Fall ist.
Und das versuchte ich zu erklären: Das wird vermutlich eher nicht der Fall sein, weil Sony daran nicht das geringste Interesse hat und auch nicht zu haben braucht. Wahrscheinlich wird der einfach gleich gut wie an der a6500 funktionieren. Den meisten scheint das ja zu reichen… Ente gut, alles gut.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:25   #148
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Warum hätten sie es dann in die a9 eingebaut? Die wird doch wohl eher von Leuten gekauft, die man motivieren will, teure neue Objektive zu kaufen. (Hat auch so geklappt!)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:40   #149
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Ich würde sagen, weil es damals das 400 f2.8 noch nicht gab und das 100-400GM ja auch erst mit / nach der a9 kam. Damals mussten sie die Software einspielen, um keinen Shitstorm zu riskieren ("Eine Sportkamera, aber keine Objektive dafür!? Zeter, Mordio!") Die Zeiten sind nun (zum Glück) passé. Das kann halt aber auch bedeuten, dass Sony den A-Mount wird verwaisen lassen. (Mit Betonung auf "kann bedeuten" und nicht "wird", die Kassandra von Troja bin ich schliesslich auch nicht).

Naja, gucken wir mal, was uns erwartet. Ich persönlich bin ja nach wie vor pessimisitsch, ob da überhaupt etwas ganz Neues für APS-C kommt. Ich rechne eher mit einem vierten a6x00 Modell.

Geändert von Cat1234 (01.09.2018 um 22:44 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:52   #150
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
... Und warum auf die A-Mountler Rücksicht nehmen? Wenn es den A-Mountern nicht mehr passt / wenn das System eingeschläfert werden wollte, müssen sie ja sowieso System wechseln. Und wie viele Leute wechseln nach zig Jahren mit Marke X aufs Alter noch den Hersteller? Bis auf einige störrisch beleidigte Böckewahrscheinlich niemand… die grosse Masse bleibt bei dem, was sie schon kennt und schätzt und wird deshalb vom A-Mount zum E-Mount wechseln. Sony braucht also gar nichts zu machen.
Du hast den Schuß nicht gehört, oder? Dümmer geht doch immer
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.