Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2018, 08:07   #31
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.490
Das nun nicht, aber überall, wo es über 12 Grad ist
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2018, 13:10   #32
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
gut drei Jahrzehnte lang galt ich als wasserscheue, bleierne Ente bis ich vor zwanzig Jahren ein paar bunte, tropische Fische im Meer sah, vor Faszination meine Angst vergaß und nach und nach für mich das Schnorcheln entdeckte. Dieses andere Körpergefühl, diese andere Akustik, diese Entspannung, gepaart mit der Nähe zu vielen wunderschönen Tieren und vielen Dingen, die es zu entdecken gibt, lässt mich heute immer wieder das Meer aufsuchen.
Das kann ich in Anbetracht dieser wirklich sehr beeindruckenden Fotos gut verstehen. Wirklich wunderschöne Bilder, die du uns hier präsentierst! Die Schildkröte (Fillmore?) ist mein Favorit, aber auch die anderen sind wirklich durchweg



Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Schnorcheln ist auch so eine Leidenschaft. Ich hab zwar auch mal einen Tauchschein gemacht, aber das ist mir zu aufwändig.
Auch beim Schnorcheln sieht man ja so einiges.....
Auch das alles ganz feine Aufnahmen von diversem Meeresgetier. Der Genosse auf deinem ersten Bild schaut irgendwie Grimmig aus seinem Panzer
Ich habe ein einziges Mal versucht, mit einem Schnorchel unter Wasser zu atmen (in einem Schwimmbad) und bin kläglich an meiner Psyche gescheitert, die ums Verrecken unter Wasser keine Luft holen wollte.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 13:53   #33
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Es ist eine tolle Sache, wenn man mehrere Hobbys verbinden kann.
Reisen, Fotografieren, im Winter Ski-


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

und im Sommer Motorradfahren, wobei ich das schon länger nicht mehr mache.

Highlight auf den Alpentouren waren immer das Stilfser Joch


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und der Gaviapass


Bild in der Galerie

An dieser Stelle gab zwar es damals schon einen Tunnel, man konnte aber noch die alte Strecke fahren.
Inzwischen ist der komplette Gavia asphaltiert und an diese Stelle kommt man nur noch zu Fuß.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 17:36   #34
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
@Tafelspitz:
Dominik, dein Modell ist ja eine Augenweide! Ist die Dampfmaschine auch ein Eigenbau?

Mein Hobby neben der Fotografie ist auch der Modellbau, allerdings habe ich mich einer klassischen Segelyacht verschrieben:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die Bilder sind schon ein bisschen älter, ich hatte sie im Forum auch schon gezeigt. Ich werde mich in den nächsten Tagen bemühen, ein paar aktuelle Bilder zu machen.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 08:29   #35
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Es ist eine tolle Sache, wenn man mehrere Hobbys verbinden kann.
Reisen, Fotografieren, im Winter Ski- und im Sommer Motorradfahren, wobei ich das schon länger nicht mehr mache.
Ja, so lässt sich das alles irgendwie miteinander kombinieren. Reisen, Motorrad, Ski - überall trifft man auf tolle Landschaften und Motive, die sich mit der Kamera einfangen lassen. Das hast du hier ja auch schon oft bewiesen

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Dominik, dein Modell ist ja eine Augenweide! Ist die Dampfmaschine auch ein Eigenbau?
Vielen Dank! Nein, die Dampfmaschine ist "kommerziell", musste aber für den individuellen Einbau angepasst werden (Dampfleitungen löten etc.) und die Holzbeplankung des Kessels musste ebenfalls noch selbst gefertigt werden.
Hier gibt es übrigens ein kurzes Video der Maschine bei einem Test in der Badewanne auf Youtube.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Mein Hobby neben der Fotografie ist auch der Modellbau, allerdings habe ich mich einer klassischen Segelyacht verschrieben:
Oh, richtig, ich erinnere mich, dass du das schon mal in einem anderen Zusammenhang gezeigt hast. Wunderschön! Dunkel lasiertes Holz und Messing sieht einfach stark aus.
Selbstverständlich bin ich sehr gespannt auf ein paar aktuelle Bilder dieses Projektes!
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2018, 12:58   #36
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Auch das ein superschönes Vehikel, dessen Hege, Pflege und Betrieb bestimmt eine Menge Freude bereiten kann. Ich stelle mir vor, dass das Waschen und Wachsen eines solchen Autos auch etwas Meditatives hat

Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert.


In den 22 Jahren, seit ich den nun habe, ist er (zu) selten gewaschen und gewachst worden. Das empfinde ich immer als Zeitverschwendung.
Natürlich braucht die Pflege der Technik mit zunehmendem Alter (des Autos) mehr Zeit, aber eigentlich ist es der Zweck des Vehikels, uns an die erreichbaren Mittel- und Hochgebirge, Flüsse und Küsten zu tragen.



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Gerne auch mit anderen Artgenossen zusammen:



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Dieses Jahr hat es immerhin noch für Zuid-Limburg gereicht...



Bild in der Galerie
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 13:45   #37
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.897
Schön, daß du deine "Wiedergeburt des Roadster" noch so artgerecht bewegst.
Ich habe den ersten Miata im Herbst 1989 in Calgary/Canada gesehen....wenn ich damals das Geld gehabt hätte, hätte ich sofort einen in einen Container packen lassen......
So habe ich aber nur ein paar Lenkerhörnchen, frisch zurück von einem MTB-Rennen in Mammoth Mountain, für mein MTB mitgebracht....die ersten in Europa. Gebraucht für unglaubliche 150 Can$
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 14:26   #38
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Hier also ein paar Bilder von heute, die mein anderes Hobby und seinen aktuellen Stand zeigen:

Bild in der Galerie

Die Segelluke auf dem Vorschiff. Das Schloss ist voll funktionsfähig, so dass sich die Luke öffnen lässt.

Bild in der Galerie

Durch die Augen links laufen später die Vorschoten. Rechts an den Oberlichten sind noch die Scharnierbänder in der Schärfebene (Achsdurchmesser 0,6 mm):

Bild in der Galerie

Details des Bugspriets (Durchmesser 11 mm):

Bild in der Galerie

Der Kajütniedergang mit dem 3 mm breiten Schloß:

Bild in der Galerie

Tigris wurde 1899 als Regattayacht für die Clyde 20-ton One-Design-Klasse des Royal Clyde Yacht Club gebaut. Heute segelt sie im Mittelmeer und ist regelmäßiger Gast bei den Klassikerregatten in Südfrankreich.

Bild in der Galerie
Das Modell entsteht bei mir seit 2003 nach den Originalplänen des Konstrukteurs Afred Mylne, unterstützt von einigen Dutzend Fotos vom Original, die ich netterweise an Bord machen durfte.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 21:01   #39
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich habe den ersten Miata im Herbst 1989 in Calgary/Canada gesehen....wenn ich damals das Geld gehabt hätte, hätte ich sofort einen in einen Container packen lassen......

Du hättest das Geld auch aufnehmen können und hättest beim anschließenden Verkauf in D die Zinsen, den Transport und deinen eigenen Flug rausgehabt samt der Lenkerhörnchen. In Europa konnte in den ersten 2 Jahren die Nachfrage bei Weitem nicht befriedigt werden, Interessenten zahlten mehr als den Listenpreis, viele Miatas wurden damals nach Europa importiert.
Ich habe meinen ein paar Jahre später gebraucht gekauft (deutsches Modell).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 21:03   #40
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Hast du den Holzboden selbst verlegt?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.