SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A7RIII-RAWs auf iPadPro importieren funktioniert nicht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 19:02   #1
big_lindi
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
A7RIII-RAWs auf iPadPro importieren funktioniert nicht

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Import der ARW´s der A7RIII auf das iPadPro 10,5 Zoll ( aktuelles iOS). Adapter ist der Original SD zu Lightning Adapter von Apple.

Manchmal funktioniert es problemlos, dann passiert es aber immer wieder, dass die RAWs nicht importiert werden, sondern wohl lediglich die Vorschauen. Ich erhalte dann in der Photo-App lediglich relativ schlecht aufgelöste, pixelige JPGs.
Leider ist das ganze nicht wirklich reproduzierbar sondern zufallsbedingt. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht bzw. nur vereinzelte Bilder werden korrekt importiert.
Mit Nikon-RAWs hab ich das Problem bisher nicht beobachtet.
Offiziell werden die ARWS laut Apple unterstützt.

Gibt es "Leidensgenossen" oder Leute, bei denen das problemlos funktioniert ?
Gibt es z.B. einen Adapter eines Fremdherstellers, der verlässlich funktioniert ?

Bin für Tips dankbar
__________________
Gruß Tobias
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2018, 19:24   #2
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Bisher ist der Fehler bei exakt gleichem Setup nicht aufgetreten. Größenordnung 3000 RAWs haben es so schon geschafft. Allerdings seit etwa fünf Wochen nicht mehr, da ich keine Zeit hatte. Vielleicht ein Update mit Fehler seitens Apple?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 19:44   #3
big_lindi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
Danke für Deine Rückmeldung. Das macht ja zumindest Hoffnung, dass es funktionieren müsste.
Update-Fehler glaub ich eher nicht, da ich das Problem schon von Anfang an habe.

Vielleicht gibts es Unterschiede der Adapter, meiner ist schon relativ alt. Offiziell ist mir zwar nicht bekannt, dass es mehrere Versionen des SD-Lightning-Adapters gibt, aber vielleicht versuch ich es aber doch mal mit einem anderen Adapter.
__________________
Gruß Tobias
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 21:17   #4
big_lindi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 169
So,
jetzt geb ich mal selbst eine kurze, vorsichtige Rückmeldung:

nachdem ich jetzt grundsätzlich zuerst den Adapter ans iPad angeschlossen habe und erst danach die SD-Karte eingesteckt habe, hatte ich keine Probleme mehr. Zuvor hatte ich oft auch die Karte bereits vorher in den Adapter gesteckt und dann erst ans iPad angeschlossen.

Ich hoffe mal, dass das mein Fehler war.
__________________
Gruß Tobias
big_lindi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » A7RIII-RAWs auf iPadPro importieren funktioniert nicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.