SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 20:46   #12941
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Noch hat keiner der großen Favoriten gewonnen (Frankreich zählt nicht).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 20:56   #12942
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Was ein Turnier, wenn Spanien nur Geheimfavourit ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:56   #12943
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Gibt nichts Besseres als Schweizer Chäs und Schweizer Franken.
Das werdet ihr schon noch merken.

__________________
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse.
Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 06:53   #12944
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Vergeigte WM und EM der Deutschen
1)WM 1962
2)EM 1968 nicht qualifiziert
3)WM 1978
4)EM 1984
5)WM 1994
6)WM 1998
7) EM 2000
8)EM 2004
9)EM 2012
10) WM 2018??????
Nicht wenig
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 07:58   #12945
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Wenn man ein Ausscheiden im Viertelfinale bei einer WM schon "vergeigt" nennt...

Ich sehe ein Grundproblem in der Überheblichkeit gegenüber anderen Mannschaften, das betrifft die Nationalmannschaft genauso wie den FC Bayern, z.T. spiegelt sich das auch hier wieder.
Verliert man, liegt es nie daran, dass der Gegner einfach besser war. Immer sind eigene individuelle Fehler schuld, im Zweifel noch der Schiedsrichter.
Erinnert sich noch jemand, wie man bei letzten WM im Achtelfinale gegen Algerien weitergekommen ist? Da gab es ähnliche Abwehrfehler wie gestern, es ging nur glücklicher aus.

Es liegt nicht immer nur an "Fehlern", einigen Spielern im deutschen Kader fehlt (zumindest derzeit) schlicht die Klasse, um auf WM-Niveau mitzuhalten.
Khedira, schwach seit Monaten, bei Löw aber gesetzt. Kimmich defensiv eine Katastrophe (auch bei Bayern). Plattenhardt/Hector sind unsere besten Außenverteidiger, das sagt schon einiges. Im Sturmzentrum gibt es seit längerer Zeit eine Lücke, Werner muss seine Klasse international erst noch zeigen, er lebt zudem von seiner Schnelligkeit, viel Platz bekommt er aber beim Ballbesitzfußball der Deutschen selten.

Ich schließe immer noch nicht aus, dass die Mannschaft weit kommen kann, weil immer auch Glück/Pech eine entscheidende Rolle spielen, aber man sollte nicht immer so tun, als könne Deutschland sich quasi nur selbst schlagen.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 08:09   #12946
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.489
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich sehe ein Grundproblem in der Überheblichkeit gegenüber anderen Mannschaften, das betrifft die Nationalmannschaft genauso wie den FC Bayern, z.T. spiegelt sich das auch hier wieder.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:21   #12947
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich schließe immer noch nicht aus, dass die Mannschaft weit kommen kann, weil immer auch Glück/Pech eine entscheidende Rolle spielen, aber man sollte nicht immer so tun, als könne Deutschland sich quasi nur selbst schlagen.
Sehe ich ähnlich. Deutschland ist/ war nie die Übermannschaft, wie FRA 98 oder ESP08-12. Wir haben den Titel auch deshalb gewonnen, weil wir etwas mehr Glück als andere hatten und alle Mannschaften 2014 nicht so dolle waren, bzw. unsere Mannschaft sehr tief war; 6-7 Spieler konnten jederzeit qualitativ zu 98% ersetzt werden.

Jetzt sind wir mit dem Rücken an der Wand, weil nicht genug rotiert wurde in den letzten Spielen.

Ganz sicher muss die Defensive gestärkt werden, aber wir müssen auch zwei mal gewinnen.

Die Frage ist, wie viel Veränderungen tun gut. 7-8/11 könnte man gut mal eine Pause gönnen

Werner
Reuss Müller Brandt
Gündogan Kroos
? Süle Hummels Kimmich
Neuer
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 09:15   #12948
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Also, wenn ich mir eine Zusammenfassung anschaue. Den Kimmich würde ich rausnehmen, der taugt als Außenverteidiger nichts... und das nicht nur in dieser Zusammenfassung. Ich würde es beim nächsten Spiel hinten mit Hector links, gerne mit etwas Offensivdrang und dahinter Hummels/Boateng und noch einem der gelernten Innenverteidiger probieren und zwar einer der die rechte Seite zumacht. Das wäre bei mir Matthias Ginter. Dann sieht das gleich mal wieder anders aus da hinten.
Reus würde ich reinnehmen, zu allem anderen möchte ich nicht viel sagen, zwei bestimmte würden bei mir auf keinen Fall spielen, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Aber auch wenn es anders klingt, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, ich schau's nämlich bestimmt nicht.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:06   #12949
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

einen einzelnen Spieler zu kritisieren ist immer schwierig, weil man ja nie genau weiß welche Aufgabe er vom Trainerstab mitbekommen hat.

Wenn Kimmich offensiv war fehlte die Absicherung, Schuld vom Spieler oder seiner Absicherung? Das war schon in den Testspielen so, keine Ahnung warum das wieder so war. Ich hoffte, dass das im Training abgestellt worden wäre, aber mit Khedira, der sich von Mexiko locken lies war es eher schlimmer, weil Mexiko besser als die Testspielgegner war. Kroos hat das erkannt und nach dem Spiel klar benannt.

Wenn Müller auf Kimmichs Seite ihn offensiv unterstützte war in der Mitte nur Werner, das ist nicht sein Spiel und einfach zu verteidigen.

Was ich nicht verstand, dass Löw nicht früher oder wenigstens zur Pause darauf reagiert hat und das System verändert hat. Z.B. Reus rein, Khedira raus.

Die Aussage des Trainerstabs, man wäre von Mexikos Spielweise überrascht worden, haben mich überrascht. Vor ihrem Tor haben sie gespielt wie man es erwartet hat, und nach dem Tor wie andere Mannschaften aufgezeigt haben man spielen muss, damit wir Problem bekommen, weil wir dagegen kein Rezept haben. Es fehlt jede Überraschung für den Gegner bei uns.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:22   #12950
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Wenn man ein Ausscheiden im Viertelfinale bei einer WM schon "vergeigt" nennt...
Und bei einer EM im Halbfinale. Das aber dann inkonsequent. 2012 ist aufgeführt. 2016 nicht...
...Man kann auch an immerzu völlig überzogenen Ansprüchen zugrunde gehen.

Und dann fehlt das Achtelfinalaus bei der WM 1938.

Geändert von XG1 (18.06.2018 um 10:26 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.