Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2018, 14:51   #1
Avinic
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
SLT 77 M2 Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab

Hoi Sonyaner,

an meiner A77 II geht wieder die Beschichtung des LCDs ab.

Kamera ist jetzt knapp über 3 Jahre alt. Damals gebraucht gekauft und da hatte Sie auch dieses Problem. Wurde von Sony instand gesetzt. War zum Glück noch 2 Monate innerhalb der Garantie.
Jetzt ist dies aber über ein Jahr wieder her. Folien waren meist drauf gingen aber nach paar Wochen jedes mal wieder runter.

Meint Ihr mit nem netten Brief bekomme ich noch Kulanz? Wie ist Eure Erfahrung so?

Gruß Daniel
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2018, 17:17   #2
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Was machen diese Leute bloß, dass das Displaycoating sich ablöst?

Nach über 5 Jahren Nutzung ist mein Display noch top.
Ich drehe es aber beim tragen immer derart um, dass das Display nicht nach außen zeigt.

Oder es gab da Streuungen in der Materialqualität oder der Verarbeitung?...

Bezüglich Kulanz und Sony:
Ich hatte mal einen Laptop welcher nach über 2 Jahren kaputt ging. Es war eine defekte Grafikkarte. Ich habe es abgeschrieben, da außerhalb der Garantie.

Etwa 3 Jahre später las ich, dass diese Defekte durch eine ganze Serie von Notebooks gingen. Sony erweiterte hierbei die Garantie stillschweigend auf vier Jahre.

Leider hatte ich dies erst dann erfahren, als es schon zu spät war. Ich habe das Notebook immer noch im Keller rumstehen ^^


Probiers, vielleicht gibt es da Kulanz. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony nicht unbedingt Werbung mit Fehlern machen würde...
Würde ich auch nicht
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 17:59   #3
Avinic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2015
Ort: AA
Beiträge: 178
Hab denen soeben eine riesen Mail geschrieben inkl Bild vom LCD und der damaligen Kulanzrep. Bin ja gespannt. Sind jetzt knapp 14 Monate. Hätte ich es früher bemerkt dann wäre es noch innerhalb dem Jahr gewesen.

Abgehen tuts angeblich durch Schweiß.

Kamera

Geändert von Avinic (02.05.2018 um 18:15 Uhr)
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 19:41   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Bei mir löst sich die Beschichtung auch immer wieder ab. Sowohl bei der A77ii als auch bei der A99II. Dort hab ich eine erweiterte Garantie und lass mir das Display eben austauschen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 21:23   #5
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Ich habe meine a77II fast auf den Tag 2 Jahre.Bis jetzt ist alles noch OK.
Hoffentlich bleibt es so.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2018, 02:57   #6
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ich bin korpulent und immer auf Events unterwegs mit dem Teil A77II A99 usw das Display liegt bei mir immer am Bauch an und ich schwitze wie Sau, und trotzdem ist mir seit Jahren weder eine Displayschutzfolie abgefallen, noch die Beschichtung des original Displays kaputt gegangen.....


Ich glaube hier will einer nicht zugeben das er keine Displayschutzfolie benutzt hat!! sieht man auch an dem netten Wörtchen "meist" Dabei kostet n guter Glasschutz von Brotect keine 8 EUR
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 06:05   #7
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Bei mir hat sich die Originalbeshcichtung auch dauernd gelöst. Hitze und Gesichtsschweiss bewerkstelligen das sehr effizient. In den Tropen gehts ratzfatz.
Aber Schutzglas draufgeklebt und Ruhe ist.....
Etwas teurere Gläser lösen sich auch nicht und der Bildschirm bleibt trotzdem klappbar.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 06:07   #8
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass jeder Sony Käufer noch einen zusätzlichen Displayschutz auf eine qualitativ hochstehende und teure Kamera anbringen muss. Sony soll endlich das Problem lösen. Die Qualität der Displaybeschichtung ist eben nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollte.

Gehe davon aus, dass das Problem bei den Kameras der neusten Generation nicht mehr, oder weniger auftritt, aber auch bei einer Reparatur sollte das Problem nachher nie mehr ein Thema sein.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 06:46   #9
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Etwas teurere Gläser lösen sich auch nicht und der Bildschirm bleibt trotzdem klappbar.
Aber auch diese verschieben sich bei Hitze. Ich hatte/habe auf meiner A700 eines von CGS drauf, das damals ziemlich teuer war. Gibt eine schöne Sauerei, wenn sich das Glas verschiebt.
Bei meiner A77II habe ich keines mehr drauf. Das Display ist immer zugeklappt, es sei denn ich fotografiere darüber oder schaue die Bilder durch.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 07:29   #10
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Bei mir verschiebt sich nichts. Und ich habe das in den Tropen schon regelmäßig mit Temperaturen um 40 Grad, Luftfeuchtigkeiten über 100% und auch in Kombination von beidem gleichzeitig gechallenged.
Seit ich Schutzglas auf den drei Kameras habe, passiert nichts mehr.
Ansonsten: Doch, auch bei aktuellen Sonys schafft mein Schweiss die Beschichtung ohne Schutz mühelos.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beschichtung meiner A77 II geht wieder ab

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.