Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2018, 23:21   #11
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ob das im Einklang mit der DSGVO und anderen Gesetzen ist, möchte ich mal stark bezweifeln.
Einzelne Belege/Rechnungen vorzuweisen dürfte in der Tat ein Problem sein. Die Bedingungen für den Pro-Support wurden wahrscheinlich von einem "Praktikanten" formuliert.
Über die Umsetzbarkeit/Legalität hat sich offensichtlich niemand Gedanken gemacht. Wahrscheinlich geht es auch nur darum Amateure von vorn herein abzuschrecken.

Jemand der mit Fotografie sein Geld verdient, hat sich bereits einen Namen gemacht, hat eine Website, ein eigenes Studio, Visitenkarten, Mitarbeiter etc.
Wenn ein plausibler Webauftritt nicht ausreicht, kann man noch die eigene Steuererklärung des letzten Jahres vorweisen.

Würde mich mal interessieren, ab welcher Umsatzsumme man bei Sony als Profi gilt? Der "brotlose Fotokünstler" ohne regelmäßige Einkünfte zählt sicher nicht als Profi, auch wenn sonst keiner weiteren beruflichen Tätigkeit nachgeht.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 00:09   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
falsch das denkt ihr beide nur?

Bisher dachte ich, dass ich das enfant terible des Forums bin ....
Du hast mich abglöst.

Danke
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 00:18   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Volker, das hast Du doch schon seit längerer Zeit abgelegt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 04:16   #14
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ein Profi-Support ist, wie der Name schon sagt, für Profis gedacht.

Zumindest Canon unterscheidet in seinen Services durchaus mehrere Kategorien seines Profiservices. Den richtigen Prodiservice bekommt dort auch nicht jeder.

Ein Hobbyfptograf braucht einen Ersatz für seine Defekte Kamera in der Regel nicht.

Im Übrigen gibt es einen sehr kompetenten Service von Sony. Hr. Mayr Fa Schuhmann in Linz ist der österreichische Sonyservice, den man durchaus von hier aus D ansprechen kann.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 05:15   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen

Im Übrigen gibt es einen sehr kompetenten Service von Sony. Hr. Mayr Fa Schuhmann in Linz ist der österreichische Sonyservice, den man durchaus von hier aus D ansprechen kann.
Und schon das halte ich für wenig professionell. Dass ich als Profi in Deutschland ein Service in Österreich bemühen muss, nur weil der eigene Service größtenteils unfähig ist, was ja allein schon die Tatsache beweist, dass die meisten ihre Sony nach Österreich verfrachten.
Auch den Grund von einer D5 / D500 zu Sony zu wechseln, kann ich schon allein ob der Objektive nicht nachvollziehen. Da müsste mir wirklich mal jemand die Vorzüge der Sony gegenüber einer D810 / 500 erklären.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 08:27   #16
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von fregoe Beitrag anzeigen
Ich habe es gerade nochmal nachgesehen: Es werden bei Nikon "Nachweise, dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf und/oder Kameramann arbeiten" verlangt.
Hallo ,

ja stimmt ansich, es wurde von mir aber nur eine Bestätigung meiner Redaktion, dass ich dort arbeite, verlangt und auf keinen Fall Verdienstbescheinigungen wie bei Sony.

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 08:36   #17
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und schon das halte ich für wenig professionell. Dass ich als Profi in Deutschland ein Service in Österreich bemühen muss, nur weil der eigene Service größtenteils unfähig ist, was ja allein schon die Tatsache beweist, dass die meisten ihre Sony nach Österreich verfrachten.
Auch den Grund von einer D5 / D500 zu Sony zu wechseln, kann ich schon allein ob der Objektive nicht nachvollziehen. Da müsste mir wirklich mal jemand die Vorzüge der Sony gegenüber einer D810 / 500 erklären.

Gruß Wolfgang
Das kann ich natürlich.
Da ich in erster Linie Naturforagraf bin hat sich immer wieder das Auslösegeräusch als störend erwiesen. (Auch bei der D810 welche ansich schon sehr leise ist) Das heißt: ein Foto - Vogel ist weg und wieder warten!! Zweitens war ich, Im Gegensatz zu meinen Canon Freunden, nicht mehr mit der Qualität der langbrennweitigen Objektive und schon garnicht mit den Convertern zufrieden.
Sony a9 und auch die a7RIII entsprechen da genau meinen Vorstellungen einer Wildlife Kamera und das 4,5-5,6/100-400 GM ist eine Granate - auch noch mit den Convertern 1,4x und sogar 2x. Und jetzt komms - der Autofocus funktioniert noch tadellos und ich sehe noch was im Sucher.
Also der Weg von Sony ist richtig, wenn denn noch ein vernünfiger kompetenter Support dazu käme.
mfg Fred
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 08:42   #18
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Einzelne Belege/Rechnungen vorzuweisen dürfte in der Tat ein Problem sein. Die Bedingungen für den Pro-Support wurden wahrscheinlich von einem "Praktikanten" formuliert.
Über die Umsetzbarkeit/Legalität hat sich offensichtlich niemand Gedanken gemacht. Wahrscheinlich geht es auch nur darum Amateure von vorn herein abzuschrecken.

Jemand der mit Fotografie sein Geld verdient, hat sich bereits einen Namen gemacht, hat eine Website, ein eigenes Studio, Visitenkarten, Mitarbeiter etc.
Wenn ein plausibler Webauftritt nicht ausreicht, kann man noch die eigene Steuererklärung des letzten Jahres vorweisen.

Würde mich mal interessieren, ab welcher Umsatzsumme man bei Sony als Profi gilt? Der "brotlose Fotokünstler" ohne regelmäßige Einkünfte zählt sicher nicht als Profi, auch wenn sonst keiner weiteren beruflichen Tätigkeit nachgeht.
Das sehe ich genau so und es bestätigt meine Meinung, das Sony noch lange nicht im Profisektor mitspielt, zumindest im Support.
mfg Fred
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:14   #19
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ein Profi-Support ist, wie der Name schon sagt, für Profis gedacht.

Zumindest Canon unterscheidet in seinen Services durchaus mehrere Kategorien seines Profiservices. Den richtigen Prodiservice bekommt dort auch nicht jeder.

Ein Hobbyfptograf braucht einen Ersatz für seine Defekte Kamera in der Regel nicht.

Im Übrigen gibt es einen sehr kompetenten Service von Sony. Hr. Mayr Fa Schuhmann in Linz ist der österreichische Sonyservice, den man durchaus von hier aus D ansprechen kann.
Wenn ich wieder mal eine Frage habe, werde ich diese Leute mal ansprechen, wie gesagt: Wenn Ihr ansonst eine Frage über Sony Produkte habt - erst einmal im Forum suchen.

mfg frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:19   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und schon das halte ich für wenig professionell. Dass ich als Profi in Deutschland ein Service in Österreich bemühen muss,
Nein als Profi nicht, denn da gibt es ja den Pro-Support!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.