Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 18:33   #31
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ob das im Einklang mit der DSGVO und anderen Gesetzen ist, möchte ich mal stark bezweifeln.

Kaufnachweise plus vielleicht noch den Nachweis einer Mitgliedschaft in einem Berufsverband kann ich noch nachvollziehen, alles andere nicht.
Bei Canon und soweit ich in Erinnerung habe, braucht es keinen beruflichen Nachweis, bei Canon richtet sich der Pro- Service nach dem was im "Fotorucksack" liegt, z. B. 3 L- Objektive plus 2 Große Kameras, und man hat schon die Silbernen CPS- Card.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 07:56   #32
frb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Bei Canon und soweit ich in Erinnerung habe, braucht es keinen beruflichen Nachweis, bei Canon richtet sich der Pro- Service nach dem was im "Fotorucksack" liegt, z. B. 3 L- Objektive plus 2 Große Kameras, und man hat schon die Silbernen CPS- Card.
Um es noch einmal deutlich zu machen, mir geht es nicht darum über eine Nische den beruflichen Profis zu geordnet zu werden sondern nur darum für die "sogenannten Profi" Produkte auch Profi Support zu erhalten. Mit dem Support Pro hatte ich mir dieses mindestens erhofft, da - wie schon erwähnt - der jedem zugängliche Support sehr, sehr zu Wünschen lässt. Ich brauche auch keine Sensor Reinigung, keinen Abholservice, keine Ersatzkamera-Objektiv umgehend, sondern nur den Zugang und die Zusage schnellerer oder wenn man auch will bevorzugter Reparaturzeiten sowie einen qualifizierten Support. Ein, wie bei Canon, abgestuftes Mitgliedssystem wäre mir auch recht, wenn denn bei allen Stufen vorrangig der ordentliche, qualifizierte Support steht.
mfg frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 08:54   #33
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Nein die Geräte gehen nach Irland, soviel ich weiß.
Wenn Wales in Irland liegen würde hättest du recht.
Mein reparaturbedürftiges Equipment wurde im Falle eines defektes von UPS abgeholt und repariert wieder gebracht innerhalb weniger Tage.
In der kurzen Laufzeit ist bei Geissler noch nicht einmal der Eingang registriert.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:00   #34
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wenn Wales in Irland liegen würde hättest du recht.
UPSSSS , klar es war Wales, Sorry.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:02   #35
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Um es noch einmal deutlich zu machen, mir geht es …….nur darum für die "sogenannten Profi" Produkte auch Profi Support zu erhalten.
Ein Profi Service ist aber halt dafür gedacht, dass Profis schnell wieder einsatzfähig sind. Dabei geht es weniger um Profi-Geräte.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2018, 12:40   #36
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Bei Nikon waren wir mit 2x D750 + 60mm Macro + 85mm 1.4 + 24-70 2.8 bereits im NPS Programm drinnen, obwohl nur Nebenberuf. Gebraucht hatte ich den Service nur 1x und da hat es dann auch ewig gedauert bis wir die Kamera zurück hatten
Ich glaube so ein Service bringt auch nur etwas, wenn man einen teilnehmenden Partner in der Nähe hat. Ehrlich gesagt vertraue ich da auf meinen Händler hier in der Stadt, der mir sicher jederzeit eine Kamera leihen würde. Er hat auch in den letzten 2 Jahren einen 5 stelligen Betrag mit uns umgesetzt

Geändert von ericflash (18.06.2018 um 12:46 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 12:45   #37
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Etwas macht mich stutzig:

Mal abgesehen von E oder A Mount. Fernsehstudios, FS Senderanstalten und dergleichen verwenden in grossem Masse Sony-Kameras in den Studios und bei Reportagen die 5 - 9 stellige Preise kosten. Ich muss davon ausgehen, dass da von Sony extensive Service-Leistungen verlangt werden. Oder irre ich mich da ???!

Gruss Christian
Das sind in der Regel gänzlich andere Betriebe die so was reparieren. So hat Fuji in im Bereich 4K Cine Objektive auch ein riesiges Marktpotential, nur das wissen, wie bei Sony auch die wenigsten und der Support dort läuft dort sehr viel anders ab, als bei digitalen Kameras für den Consumer Bereich.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:40   #38
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Wenn Wales in Irland liegen würde hättest du recht.
D.h. nach dem Brexit bedeutet eine Reparatur dann jedes Mal raus aus der EU – rein in die EU?

"Sony ist nicht verantwortlich für die Handhabung durch den EU-Zoll."
(Vollständige Auflistung aller häufig gestellter Fragen)

Oder vielleicht geht dann doch wieder alles zu Geissler.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:48   #39
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Also ich kann mich nicht beschweren mein laden des Vertrauens ist der Photo Planet in Stuttgart, wenn auch etwas teuer dort so bekam ich bei nem Defekt immer gleich ein Leihgerät zu top Konditionen oder sogar umsonst und das war zu Zeiten wo ich mir eine Backup Kamera nicht leisten konnte.

Heute geht das Zeugs bei Defekt einfach in die Reparatur und die Ersatz Geräte machen solange weiter, und eben diese Redundanz ist doch schon ein gewisses Profi Merkmal - das gilt für alle Branchen - Nur eine Cam zu haben und sich dann auf den Profi Service zu verlassen ist töricht, ich meine was denkt der Fotograf sich dann dabei? Denkt er das wenn ihm auf der Hochzeit die eine Kamera stirbt die er hat er die 1188-SONY anruft und innerhalb 10 min ein Techniker mit Ersatz Cam auf der Hochzeit auftaucht?

Egal wie es ist man wird eine Zeit lang warten müssen, beim pro Service eventuell weniger lange als regulär aber man kann trotzdem nicht 1-3 Tage Fotos machen, dadurch verliert man Motive und Geld.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 13:58   #40
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... und eben diese Redundanz ist doch schon ein gewisses Profi Merkmal ...
Ein zweites 4/500mm oder kommendes 2.8/400mm oder auch nur ein zweites 2.8/300mm zu Hause als Redundanz rumliegen haben... ich weiß nicht so recht.

Mir persönlich ist der 'Sony PRO Support' egal, aber ein wenig merkwürdig finde ich ihn dennoch. Die Regelung von Canon empfinde ich da doch sympatischer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Imaging PRO Support

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.