Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 17:41   #11
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Wunschpreis wäre 1998€, mit 2998€ muss man wohl rechnen, für 5000€ wäre sie für mich (und vermutlich die meisten A-Mount Benutzer) gestorben.
....
Du willst eine Kamera die deutlich mehr kann als die A7rII für weniger Geld???? Sorry
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2016, 17:41   #12
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.891
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Oh ja, das hatte ich vergessen. Bitte ohne festen Batteriegriff. Bloß nicht so ein Monster mit angebautem Vertikalgriff!
Wieso nicht, Profigeräte haben das als Standard.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 17:44   #13
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Herunterschaltbar wäre doch auch ok, oder?


Oh ja, das hatte ich vergessen. Bitte ohne festen Batteriegriff. Bloß nicht so ein Monster mit angebautem Vertikalgriff!
Ne, ohne "Schaltung".

Wer ne Menge MP braucht, kann zur A7RII greifen.

Mir würde es um eine schnelle und treffsichere Kamera gehen. Die hätte neben dem E-Mount ihre Berechtigung.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:16   #14
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wieso nicht, Profigeräte haben das als Standard.
Zu groß, zu schwer.
OT: Und sind nur die einstelligen Nikon- und Canon Kameras Profigeräte? Ich vermute sogar, dass die Mehrheit der Profis andere Kameras benutzt. Aufjedenfall diejenigen die ich persönlich kenne, oder die mir von Seiten der Presse über den Weg gelaufen sind.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer ne Menge MP braucht, kann zur A7RII greifen.
Nein, denn bei der A7rII fehlt die Kombination aus schnellem AF und langer Brennweite. Außerdem passen die A-Bajonett Objektive (inbesondere diejenigen mit Stangenantrieb) eben nicht vollwertig dran.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ne, ohne "Schaltung". ...
Mir würde es um eine schnelle und treffsichere Kamera gehen. Die hätte neben dem E-Mount ihre Berechtigung.
Das möchte ich auch und dazu noch gutes Rauschverhalten. Schaltet man die 42MP Kamera auf 20MP runter (nicht Crop, sondern runterskalieren), kann sie auch entsprechend schnell sein, da nur ein kleiner Teil der Signalverarbeitungskette die 42MP verarbeiten muss. Man hätte aber den Vorteil, dass man bei zu kurzer Brennweite einen APS-C Crop von 20MP nehmen könnte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:40   #15
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Der Preis dürfte aber so bei 5.000 € liegen...
Bei dem Preis aber bitte AF und Tracking besser als A77ii. Referenz wäre D500.

Einschaltzeit < 0,5 sec.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2016, 18:42   #16
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Deine Wünsche und Vorstellungen in allen Ehren, aber für mich zeigen sie - und die bisherigen Reaktionen darauf - vor allem das Dilemma, in das Sony sich und die Altbestandskunden mit der Einführung des E-Mounts gebracht hat.

Auch ich wünsche mir eine A99 II auf Stand der aktuellen Technik, halte es aber für extrem unwahrscheinlich dass überhaupt eine Kamera mit Z-Shift kommt, und nochmal doppelt so unwahrscheinlich dass Sony das A-Mount Protokoll freigibt. Auch glaube ich nicht dass sich der "Z-Shift A-Mount" als weiteres Universalbayonett zur Verwendung von Alt- und Konkurrenzglas durchsetzen würde. Diese Nische hat E-Mount bereits sehr erfolgreich besetzt.

Ich fürchte auch cat on leaf hat Recht dass so eine Kamera sicherlich nicht weniger, sondern eher mehr, vermutlich sogar deutlich mehr kosten würde als eine A7r II.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 20:41   #17
nixnutz
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
  • Sensor lässt sich in Richtung der optischen Achse nach vorn fahren (Spiegelkasten ist ja jetzt leer). Dadurch lassen sich Adapter für E-Mount und Bajonette anderer Kameramarken anbringen. Also eine adapterlose und spiegellose A-Mountkamera, die mittels Adapter aber wie die E-Mountkameras auch Objektive anderer Marken erlaubt. Sony müsste dazu die Spezifikationen des A-Bajonetts offenlegen.
Klingt toll, sehr toll. Das wäre mal was!

Wäre es nicht sehr aufwendig einen solchen "Z-Shift" zu verwirklichen? Verstehe ich es richtig, daß der zurückzulegende Weg für den Sensor immerhin 44,5mm - 18mm = 26,5mm betragen würde und die Toleranz unter 0,01mm liegen sollte. Das Auflagenmaß vom A-Bajonett ist 44,5mm, E-Bajonett dürfte bei 18mm liegen.

Die mechanischen Spezifikationen für das A-Bajonett dürften sich leicht messtechnisch ermitteln lassen. Das Kommunikationprotokoll mag nach heutigen Maßstäben trivial sein, vielleicht so ga rin wichtigen Teilen bekannt. Die große Schwierigkeit bei der Offenlegung dieser Dinge ist neben dem Willen meist eine Rechtliche. So manch trivial erscheinende Sache ist durch Patente geschützt.

Ulf
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 20:51   #18
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
- Videofunktion könnte wegfallen, erscheint aber unrealistisch.
Ich hätte gern 4K Video ohne Aufnahmezeitbeschränkung.
Der Preis wäre mir dann völlig egal, weil es wär dann einfach
*meine Kamera* für die nächsten 20 Jahre

Und einen zweiten Speicherkartensteckplatz - ist ja klar
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos

Geändert von The Norb (13.06.2016 um 20:54 Uhr)
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:34   #19
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Ich wünsche mir die A99 II ebenfalls auf dem aktuellen Stand der Technik mit guten High-Iso Eigenschaften (auf Nikon-Niveau), einem AF der so gut oder besser als der der A77II ist und mit zwei Kartenslots. Mir reicht eine normale, einfache Videofunktion für Notfälle vollkommen. Abgedichtetes Gehäuse ist selbstverständlich.

Ob das Ding dann eine Folie hat oder nicht, ist mir so was von egal, und ein Z-Shift brauch ich auch nicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 07:56   #20
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Mir ist wichtig, dass sie Fotos macht.
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.