SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2018, 17:19   #1091
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir bitte nochmal erklären, wie ihr das mit dem Wechsel zw. Monitor und Sucher anstellt mit einer C-Taste?
Du kannst die Umschaltung Sucher/Monitor auf C3 legen (ist im Custom-Key Menü zu finden).

Wenn Sucher manuell geschaltet ist, geht dieser nur an, wenn Du durch den Sucher schaust. Wenn Du den Monitor anhaben willst, musst Du mit C3 auf Monitor umschalten. Soll er wieder ausgehen, musst Du auf Sucher zurückschalten.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 18:04   #1092
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.136
Buch von Sänger zur 7III erschienen ...

Gibts auch wieder als e-book. Unterscheidet sich allerdings von dem für die 7R3 nur marginal (abgesehen von den Unterscieden der Kameras) soweit ich das anhand des Inhaltsverzeichnisses überblicke. Wer also beide Kameras hat ist mit dem für die 7R3 bereits bestens bedient.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 15:04   #1093
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Gibts auch wieder als e-book. Unterscheidet sich allerdings von dem für die 7R3 nur marginal (abgesehen von den Unterscieden der Kameras) soweit ich das anhand des Inhaltsverzeichnisses überblicke. Wer also beide Kameras hat ist mit dem für die 7R3 bereits bestens bedient.
Ich habe mein A7III Buch von Sänger heute bei Thalia abgeholt, also auf den ersten Blick ganz interessant. Bisher habe ich das A99II Buch von Sänger genutzt, da viele Funktionen der Sony-Kameras vergleichbar sind. Die Sängers haben bei dem A7III Buch nicht nur "alte Infos aus dem A99II-Buch" an dieA7III angepasst, finde ich gut!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:29   #1094
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Sid68 Beitrag anzeigen
Es ist nach wie vor noch so:
....
Das neue Update der A9 auf Version 3.0 bzw. jetzt 3.01 hat nun bei der A9 in Verbindung mit dem LA-EA3 alle Autofokusbereichseinstellungen (Feld, erweiterter Flexispot usw.) freigeschaltet, die bisher ausgegraut waren.

Die A9 kann jetzt also mit dem LA-EA3 und bestimmten Sony A-Mount-Objektiven alle AF-Bereichsmodi mit 10 Bildern pro Sekunde mit AF-Nachführung im AF-C-Modus leisten!

Davon sind die A7-III-Modelle leider bisher noch weit entfernt. Dort gilt nach wie vor mit dem LA-EA3 die Beschränkung der AF-Bereichseinstellungen (kein Feld, erweiterter Flexispot usw.) und im AF-C-Modus nur AF-Nachführung bei Bilderfolge "low".

Von der AF-Nachführung auch bei bis zu 10 Bildern/Sekunde wage ich gar nicht erst zu träumen!
Habe heute eine A9 als Leihgerät erhalten und da geht AF-C mit AF-Nachführung sogar am LA-EA4 (!!!) allerdings nur mit den wenigen AF Punkten des LA-EA4. War sehr überrscht.


Wenn Sony nicht diese Features künstlich einschränkt, wäre das sehr erfreulich. Als Argument für den Kauf einer A9 reicht das eh nicht aus. Da zählt was anderes, wie die hohe Serienbildgeschwindigkeit und der tolle Sucher. Wer es mag das 2. Einstellrad und den Sync Anschluß. Der LAN Anschluß und besonders das bessere AF Tracking wegen der hohen Sensorausleserate.

Da kann Sony ein paar Softwaregimmicks bei einer A7M3 bedenkenlos nachlegen.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 09:00   #1095
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
a 7 R III

Gestern habe ich meine A7-III erhalten und A9 zurückgegeben.
Was mir sofort aufviel war die Lautstärke des Verschlusses, der bei der A9 deutlich leiser ist und bei der A7-III gleich wie der Rückschlag einer Schußwaffe wirkt. Das ruft Erinnerungen and die A850/A900 wach.

Aber es gibt ja auch den lautlosen Verschluß. Die kurze Dunkelphase stört mich dabei nicht, das ist für mich ein besseres Feedback als die Balken am Rande im A9-Sucher.
Als ichSony-Service auf den lauten Verschluß angesprochen habe, kam die Begründung:
A9 kann mit Verschluß nur 5 Bilder pro Sek und A7III kann 10 Bilder pro Sek. . Da war ich gleich etwas verwirrt und habe nachgelsesn auf der Sony Produktwebseite, tatsächlich: Nur 5 Bilder in Serie mit dem mechanischen Verschluß.

Die Firmware-Limitierung der AF-Modi finde ich unnötig und ich hoffe, dass genug bei Sony aufschreien und dieses Feature doch noch feigeschalten wird zumindest für LA-EA3 adaptierte Objektive. A9 hat alles freigesschalten, allerdings funktioniert die AF-Motivverfolgung auch nicht über die gesamte Bildfläche sondern ist auf den mittleren Fokusbereich eingeschränkt.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2018, 09:52   #1096
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Habe heute eine A9 als Leihgerät erhalten und da geht AF-C mit AF-Nachführung sogar am LA-EA4 (!!!) allerdings nur mit den wenigen AF Punkten des LA-EA4. War sehr überrscht.
........
Das geht ja auch mit der A7III z.B. mit dem dem SAL-85F14Z einschließlich der Gesichtsverfolgung, aber auch nur im Bereich der 15 AF-Felder.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:04   #1097
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
a 7 III

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Das geht ja auch mit der A7III z.B. mit dem dem SAL-85F14Z einschließlich der Gesichtsverfolgung, aber auch nur im Bereich der 15 AF-Felder.
Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Motivverfolgung. AF-C geht natürlich.
Aber A7III unterstützt derzeit keine Motivverfolgung nur der EYE-AF wurde über das gesamte AF-Feld freigeschalten.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:34   #1098
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Motivverfolgung. AF-C geht natürlich.
Aber A7III unterstützt derzeit keine Motivverfolgung nur der EYE-AF wurde über das gesamte AF-Feld freigeschalten.
Du meinst die AF-Verriegelung auf das Motiv! Denn die Gesichter werden innerhalb der LA-EA4 Fokusfelder ja auch verfolgt =Motivverfolgung. Ich komme mit den Begrifflichkeiten der verschiedenen Kameras auch immer mal durcheinander.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 14:42   #1099
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Als ichSony-Service auf den lauten Verschluß angesprochen habe, kam die Begründung:
A9 kann mit Verschluß nur 5 Bilder pro Sek und A7III kann 10 Bilder pro Sek. . Da war ich gleich etwas verwirrt und habe nachgelsesn auf der Sony Produktwebseite, tatsächlich: Nur 5 Bilder in Serie mit dem mechanischen Verschluß.
Das ist in der Tat so. Allerdings betreibt man eine A9 in der Regel immer mit dem elektronischen Verschluss. Der mechanische wird höchstens noch zum blitzen benötigt. Rolling shutter Probleme gibt es praktisch nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 00:47   #1100
wp-foto
 
 
Registriert seit: 11.11.2018
Beiträge: 3
a 7 III Touch Fokus Auslösen

Hallo ich bin neu hier bei euch und auch neu bei Sony. Fotos mache ich aber schon ein paar Jahre.

Suche vergeblich den Menü Punkt. "Touch Fokus Auslösen" etc.

Sollte mich den Sony so enttäuschen? Ich kann es wirklich nicht so richtig glauben. Das ich mit der Kamera den Fokus Punkt super schnell setzen kann. Aber die Kamera nicht auch auslösen kann.
Wir haben 2018. Gefühlt vor 6-7 Jahren konnte das Olympus und Panasonic schon. Telefone mindestens genau so lange.

Ich bin sonst wirklich angetan von meiner neuen Kamera. Ich wäre beim kauf nicht mal auf die Idee gekommen. Das ein Touchdisplay nicht zum Auslösen verwendet werden kann.

Ob es dazu wohl ein Software update geben wird?

Geändert von wp-foto (12.11.2018 um 00:50 Uhr)
wp-foto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.