Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gesponnen: Welcher Body für Sigma-Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 11:26   #1
Reforger
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 40
Gesponnen: Welcher Body für Sigma-Objektive

Hallo!

Bin gerage ein wenig auf dem Lichtstark-Trip und stolpere immer wieder über die drei Sigma-Linsen 18-35 1.8, 50-100 1.8 und 120-300 2.8 (die beiden letzteren gibt es nicht für Sony A).

Welcher Nikon oder Canon-Body wäre geeignet für diese Linsen?


Ich habe und "liebe" meine a77II, habe meinen Objektivpark etwas umgeschmissen verglichen zu meinem letzten Beitrag bei Euch, momentan Sony 16-50 2.8 und Tamron 70-200 2.8.

Grüße
Reforger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 17:06   #2
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Bin gerage ein wenig auf dem Lichtstark-Trip und stolpere immer wieder über die drei Sigma-Linsen 18-35 1.8, 50-100 1.8 und 120-300 2.8 (die beiden letzteren gibt es nicht für Sony A).
Wenn du die drei Linsen einsetzen willst gibts eigentlich kaum was besseres dazu als die Nikon D500.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 11:55   #3
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Wenn Du bei Sony bleiben willst eine A7m2 mit dem MC11 Adapter.
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 12:50   #4
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Die ersten beiden sind APS-C-Objektive. Da wäre am MC-11 die A6500 am besten (hier sogar mit Kamera-Stabi).
Aber es war ja nach Nikon oder Canon gefragt und da würde ich auch die Nikon D500, oder wenn es Canon sein soll, die 80d am ehesten empfehlen (Vorteil an Nikon).
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 14:10   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Wenn Du bei Sony bleiben willst eine A7m2 mit dem MC11 Adapter.
Keine gute Idee mit APS-C Objektiven und der AF ist auch nicht der schnellste mit dem MC-11. Wenn dann eher eine A6300/6500.
Ich würde auch eine Nikon D500 empfehlen. Klar 80D geht auch (habe ich selber).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2017, 18:02   #6
Reforger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 40
Danke für Eure Meinungen!

Innerlich ist mir Nikon auch etwas sympathischer als Canon.
Die "Kurzen" hätten aber in beiden Fällen keinen Stabi, zumindest beim 50-100 würde ich mir das aber doch wünschen.

So einen richtigen Wechselwillen habe ich momentan noch nicht, dafür hänge ich zu sehr an der a77II. Nur die Objektive ziehen doch schon

Grüße
Reforger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 14:45   #7
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Reforger Beitrag anzeigen
Danke für Eure Meinungen!

Innerlich ist mir Nikon auch etwas sympathischer als Canon.
Die "Kurzen" hätten aber in beiden Fällen keinen Stabi, zumindest beim 50-100 würde ich mir das aber doch wünschen.
Die neuen lichtstarken Sigmas hatte ich auf der letzten Photokina in der Hand. Schöne Objektive! Wollen aber entsprechend genau fokussiert werden. Die Schärfe bei Offenblende kann aber trotzdem nicht mit guten Festbrennweiten konkurrieren.

Wenn die Wahl beim Body zwischen den beiden C und N besteht, würde ich Dir Nikon empfehlen. (bin selbst vor einem halben Jahr komplett von Sony zu Nikon umgezogen).

Wenn APS-C dann würde ich keine halben Sachen machen und gleich die Nikon D500 nehmen. Wenn Du auf OVF stehst, wirst Du von der Bedienung und Leistung begeistert sein!

Wermutstropfen: falls Stabi KO-Kriterium ist (für mich wäre es das!), musst Du Dir was komplett anderes überlegen.

VG
Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 16:18   #8
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn du die drei Linsen einsetzen willst gibts eigentlich kaum was besseres dazu als die Nikon D500.
Ähm, keiner hier weiß, was er überhaupt damit fotografieren will, aber das Topmodell unter den Nikon DX kann man ja auf jeden Fall schon mal empfehlen. Mal ehrlich: Dazu braucht der TO das Forum nicht. Er kann auch in den Laden gehen oder beim Versandfuzzi schauen, welches das teuerste Gehäuse ist und das einfach bestellen. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Treffen wird man damit schon irgendwie.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 19:35   #9
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ähm, keiner hier weiß, was er überhaupt damit fotografieren will, aber das Topmodell unter den Nikon DX kann man ja auf jeden Fall schon mal empfehlen.
Richtig. Er hat allgemein gefragt und eine allgemeine Empfehlung bekommen.
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Er kann auch in den Laden gehen oder beim Versandfuzzi schauen, welches das teuerste Gehäuse ist und das einfach bestellen. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Treffen wird man damit schon irgendwie.
Richtig. Das Topmodell ist besser als die Einsteigermodelle.

Um ihn besser beraten zu können - dazu meine Hinweise auf Festbrennweiten, OVF, Stabi... Da hier aber nichts mehr zu kommen scheint, hat es sich vermutlich erledigt oder er ist noch in der Findungsphase.

Was ihm Dein Beitrag bringen soll, das erschließt sich mir nicht.
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gesponnen: Welcher Body für Sigma-Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.