Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend 95/60 vs. SanDisk Extreme Pro 95/90 in a6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2017, 20:24   #1
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Transcend 95/60 vs. SanDisk Extreme Pro 95/90 in a6000

Usch hatte mal einen ausführlichen Test seiner Speicherkarten durchgeführt - ich kann das Thema nicht finden um darin meine Erkenntnisse zum Vergleich der Transcend 95/60 und SanDisk Extreme Pro 95/90 in der a6000 zu ergänzen. Daher hier.

Meinen Test habe ich wie folgt durchgeführt:

Objektivdeckel nicht abgenommen.
M - Modus
1/1000s
ISO 100
Serienbild HI
RAW+JPG

Warum? Ich wollte den Bildentwicklungsprozess in der Kamera bei jedem Bild identisch haben. Sie sind halt alle schwarz.

Mit dem iPhone und der Sprachmemo App habe ich dann das Auslösen bis zur Absenkung der Serienbildrate zzgl. 2 weiterer Bilder aufgenommen.
Warum? Zum einen hat man die Zeit gestoppt und zusätzlich 'sieht' man die Auslösungen.

Das Ergebnis:

Transcend 95/60:
5,41sek
23 Bilder (23 RAW + 23 JPEG)

SanDisk Extreme Pro 95/90:
2,17
24 Bilder (24 RAW + 24 JPEG)

Deutlich zu hören und zu sehen ist, dass die Rate nach Füllen des Buffers bei der SanDisk deutlich höher bleibt als bei der Transcend.

Was ich mir aber nicht erklären kann ist, warum bei der SanDisk nach ca. 1sec bereits die schnelle Rate vorbei ist - sie ist doch nur 11B/s. Nach 2 weiteren Bildern kommen wir dann aber auf 24.
???
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2017, 07:20   #2
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Usch hatte mal einen ausführlichen Test seiner Speicherkarten durchgeführt - ich kann das Thema nicht finden um darin meine Erkenntnisse zum Vergleich der Transcend 95/60 und SanDisk Extreme Pro 95/90 in der a6000 zu ergänzen. Daher hier.

Meinen Test habe ich wie folgt durchgeführt:

Objektivdeckel nicht abgenommen.
M - Modus
1/1000s
ISO 100
Serienbild HI
RAW+JPG

Warum? Ich wollte den Bildentwicklungsprozess in der Kamera bei jedem Bild identisch haben. Sie sind halt alle schwarz.

Mit dem iPhone und der Sprachmemo App habe ich dann das Auslösen bis zur Absenkung der Serienbildrate zzgl. 2 weiterer Bilder aufgenommen.
Warum? Zum einen hat man die Zeit gestoppt und zusätzlich 'sieht' man die Auslösungen.

Das Ergebnis:

Transcend 95/60:
5,41sek
23 Bilder (23 RAW + 23 JPEG)

SanDisk Extreme Pro 95/90:
2,17
24 Bilder (24 RAW + 24 JPEG)

Deutlich zu hören und zu sehen ist, dass die Rate nach Füllen des Buffers bei der SanDisk deutlich höher bleibt als bei der Transcend.

Was ich mir aber nicht erklären kann ist, warum bei der SanDisk nach ca. 1sec bereits die schnelle Rate vorbei ist - sie ist doch nur 11B/s. Nach 2 weiteren Bildern kommen wir dann aber auf 24.
???
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du gemacht hast.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend 95/60 vs. SanDisk Extreme Pro 95/90 in a6000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.