SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachfolger für Tamrac Velocity 9 (Slingshot)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2017, 21:44   #1
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Nachfolger für Tamrac Velocity 9 (Slingshot)

Mein Rucksack wird alt und der Verschleiß zeigt seine Spuren. Bevor mir der Inhalt irgendwann noch rauspurzelt, möchte ich einen Nachfolger mir besorgen.
Mein Velocity ist so gesehen ein "toploader". Heißt auf deutsch, es gibt nur Zugriff von oben auf den Kamera-/Objektivbereich. Kein Seitenzugriff extra .. Damit relativ Zugriffsicher.
Ein 70-200 oder noch etwas leicht größeres kann der Velocity9 auch aufnehmen. Ich komm auf Body, und in extremen Beladungen auf 4 Objektive + Kleinkram. Oder auch zwei Bodies. Dann muß ich sorgfältiger das Verstauen planen, damit nichts anschlägt.
Es ist nicht der Schönste, der Bequemste. Aber ich kann überall stehen und Objektivtausch machen, ohne viel Platz zu benötigen, da die Tasche immer nah am Körper bleibt.
Der Flipside als Beispiel ist vielleicht sicherer (Öffnung nur auf der Tascheninnenseite, aber man braucht zum Öffnen viel Platz vor sich (und es sieht dann wie ein Bauchladen aus, den man vor sich her trägt)

Auf Taschenfreak hab ich schon einiges gesehen. Die Kata 3N1 (bzw. jetzt Manfrotto ) sind vom Aufbau interessant.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachfolger für Tamrac Velocity 9 (Slingshot)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.