Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DIY - Paracord Kamera Handschlaufe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2017, 15:45   #1
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
DIY - Paracord Kamera Handschlaufe

Irgendwann hab ich die Teile mal gesehen in diversen hippen online shops für bis zu 50 € pro Stück.

Seitdem mach ich mir meine Handschlaufen einfach selbst und hab es jetzt auch endlich mal geschafft ein Anleitungs-Video dazu fertig zu bekommen:


(Klick aufs Bild führt zum Video)

Ich hoffe ich kann damit vllt. den einen oder anderen zum nachmachen animieren.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2017, 16:07   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Schön gemacht und prima Video!
Könnte man die Enden nicht auch unter das Geflecht ziehen? So hätte ich Angst, dass es sich irgendwie öffnet.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 07:12   #3
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schön gemacht und prima Video!
Könnte man die Enden nicht auch unter das Geflecht ziehen? So hätte ich Angst, dass es sich irgendwie öffnet.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke für das Lob!

Wenn man die Enden irgendwo unters geflecht zieht wird es an der Stelle leider breiter, und dann besteht eher die Gefahr das es irgendwann auf geht, da das Material natürlich viel in Bewegung ist. Einen Versuch wäre es gerade bei einfarbigen Varianten wert, vllt. probier ich das beim nächsten mal.

Über die verschweisten Enden braucht man sich aber keine Gedanken machen, ich benutze solche Handschlaufen jetzt seit mehr als einem Jahr und ungewollt geöffent hat sich noch nichts, sämtliche Paracord Anleitungsvideos auf YouTube handhaben das auch so.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 12:09   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ok,
danke für die Antwort. Meine Tochter war davon ganz begeistert. Nun muss ich ihr Ringe, Verschlüsse und Paracord besorgen, weil sie unserem Hund so ein Halsband basteln will

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 14:24   #5
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ok,
danke für die Antwort. Meine Tochter war davon ganz begeistert. Nun muss ich ihr Ringe, Verschlüsse und Paracord besorgen, weil sie unserem Hund so ein Halsband basteln will

Gruß Wolfgang
Das ist natürlich auch ne gute Idee!

Beim Halsband würde ich auf jeden Fall nen Karabiner mit Sicherung nehmen

Davor das irgendwas auftrudelt braucht ihr da eigentlich keine Angst haben, selbst wenn sich die Verschmelzung lösen sollte geht ja nicht das ganze Halsband auf sondern nur die letzten paar Knoten.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2017, 15:14   #6
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Sehr geile Idee und Video, danke dafür!
Mit Zwei Karabinern pro Seite kann man daraus wohl auch einen Kameragurt machen, suche da immer noch was, das an die original-Befestigungen geht und schnell entfernbar ist.
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 06:35   #7
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
Sehr geile Idee und Video, danke dafür!
Mit Zwei Karabinern pro Seite kann man daraus wohl auch einen Kameragurt machen, suche da immer noch was, das an die original-Befestigungen geht und schnell entfernbar ist.
Danke!

Ja kannst du theoretisch, ich hab mir aber auch schon den Kopf etwas darüber zerbrochen denn ein Halsgurt sollte ja vllt. in der Länge verstellbar sein.

Noch dazu locker doppelt so lang, da müsste schon einiges an Geduld beim flechten mitbringen
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 06:55   #8
traeumerle
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Danke!

Ja kannst du theoretisch, ich hab mir aber auch schon den Kopf etwas darüber zerbrochen denn ein Halsgurt sollte ja vllt. in der Länge verstellbar sein.

Noch dazu locker doppelt so lang, da müsste schon einiges an Geduld beim flechten mitbringen
Moin Moin,

die Länge sehe ich nicht so als das Problem an, der soll ja für mich sein und somit ist die Länge konstant ;-) Nur über ein Polster zerbreche ich mir gerade den Kopf. (Trage mit den original-Gurten auch nicht um den Hals sondern quer über die Schulter, so dass die Kamera an der rechten Hüfte liegt)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 07:11   #9
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Erinnert mich an die alten Makramee-Blumenampeln (fall die noch jemand kennt).
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 07:42   #10
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Erinnert mich an die alten Makramee-Blumenampeln (fall die noch jemand kennt).
Na du kannst dir ja daraus basteln was du magst
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DIY - Paracord Kamera Handschlaufe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.