SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Was für Monitore nutzt Ihr? Eure Kaufempfehlung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 18:13   #31
Charlyblend
 
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 212
Ich habe den Benq SW2700 und bin zufrieden. Der Bildschirm ist hardwarekalibriert, Ausdrucke bis A3+ die ich bisher machen lassen habe, entsprachen immer der Bildschirmansicht (na ja, weitestmöglich, ist ja schwer zu vergleichen). Für die 10bit-Unterstützung brauchst Du eine entsprechende Grafikkarte. Allerdings muss dann 10bit auch von Deinem Bildbearbeitungsprogramm unterstützt werden. Ich nutze Capture One 11 und sowie ich es bisher verstanden habe, wird 10 bit nicht unterstützt, ich habe daher auch keine Garfikkarte, die 10 bit unterstützt.

Der Bildschirm ist nicht reinweiss sondern hat einen wirklich nur leichten Farbstich in Richtung der Ecken, was aber mich aber nicht stört. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich es am Originalbildschirm prüfen.

Die Harwarelkalibrierung war etwas zickig, da es keine Abschlussmeldung gab, das die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen war. Die Ergebnisse lassen aber darauf schliessen, das die Kalibrierung angenommen wurde.

Ich habe den Bildschirm jetzt 2 Jahre und erst 1x kalibriert, werde ich dann wohl im Weihnachtsurlaunb nachholen.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2018, 07:03   #32
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Guten Morgen und Danke an alle - das hat mir sehr weitergeholfen. Der BenQ SW320 bleibt erst einmal an der Spitze meiner Liste.

Der DELL U2715H würde zu meinem aktuellen 27" Eizo keine Veränderung in Sachen Größe und Auflösung darstellen - trotzdem Danke für den Hinweis. Gleiches gilt für den Acer.

Ich ziehe gerade auch in Erwägung, den Eizo nochmal zu kaufen und den vorhandenen als Browser-Fenster mit der Übersicht aller Bilder hochkant daneben zu hängen. Dann mache ich die Entwicklung auf dem neuen, frischen Display und sehe rechts immer die Bilder. Macht auch das Entwicklungsfenster deutlich größer. Falls das mit Capture One überhaupt geht ???
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 13:58   #33
Klaus T.
 
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 16
Ich nutze zur EBV einen Eizo ColorEdge CS2420, konnte ihn über eine Kleinanzeigen-Plattform mit 450 Betriebsstunden im Original-Lieferumfang mit zusätzlicher Lichtschutzblende für 400,- € erwerben.
Da er erst 14 Monate alt ist, bleiben noch 46 Monate Hersteller-Garantie.

https://www.prad.de/testberichte/tes...r-eizo-cs2420/
Klaus T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 14:08   #34
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
2 EIZO 2411W, ich weiß die sind alt aber:

gebraucht sehr günstig ( haben auch mal 1000 eur pro Stück gekostet) die Farben sind top, die Hintergrundbeleuchtung ist zwar noch CCFL aber dadurch ist die Beleuchtung an sich ganzflächig, wärmer und in sich harmonischer. die Dinger können nur FHD aber für mich reichts.

aber generell würde ich auch nen EIZOP empfehlen.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Was für Monitore nutzt Ihr? Eure Kaufempfehlung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.