Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 15:49   #491
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Ich möchte einmal zwei interessante Artikel eines meiner Lieblingsfotografen, Albert Dros, verlinken.
Dazu sei zwar gesagt, das er Sony Ambassador ist, aber ich kenne ihn aus persönlichen Gesprächen gut genug um zu wissen, das er Kritik nicht zurück halten würde.


#1 First day with the new Sony A7RIII

#2 Sony A7RIII Pixel Shift Function Demo
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 15:50   #492
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Sternstrahler Beitrag anzeigen
Beantwortet doch bitte einmal folgende bange Frage eines Sony R7III Neubesitzers:

Gibt Eure Kamera aus dem Inneren auch ein leichtes Klappern ab, wenn Ihr das Gehäuse hin und her bewegt?

Könnte das der bewegliche Sensor sein.

Hab noch nicht ausprobiert, wie's nach dem Einschalten ist, der Akku lädt noch (war komischerweise komplett leer)
Bei mir klappert nichts, außer diese beiden komischen Metall-Henkel (Dreiecke) links und rechts für das optionale Halsband. Hält man die fest, kann man die Kamera schütteln und nichts bewegt sich.

Geändert von Xtro (17.11.2017 um 16:18 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 15:58   #493
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Zitat:
Zitat von Sternstrahler Beitrag anzeigen
Beantwortet doch bitte einmal folgende bange Frage eines Sony R7III Neubesitzers:

Gibt Eure Kamera aus dem Inneren auch ein leichtes Klappern ab, wenn Ihr das Gehäuse hin und her bewegt?

Könnte das der bewegliche Sensor sein.

Hab noch nicht ausprobiert, wie's nach dem Einschalten ist, der Akku lädt noch (war komischerweise komplett leer)
Kenne ich von der A7II: Der IBIS wackelt im ausgeschalteten Zustand da der Sensor nicht gehalten werden kann.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:25   #494
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Ich möchte einmal zwei interessante Artikel eines meiner Lieblingsfotografen, Albert Dros, verlinken.
Dazu sei zwar gesagt, das er Sony Ambassador ist, aber ich kenne ihn aus persönlichen Gesprächen gut genug um zu wissen, das er Kritik nicht zurück halten würde.
(...)
#2 Sony A7RIII Pixel Shift Function Demo
"If you're having trouble seeing the difference (...)" sagt doch eigentlich schon alles aus: Ich kann, ebenso wie wohl so viele Andere, keinen signifikanten Unterschied erkennen! Es mag unbestritten einige wenige Situationen geben, wo die Funktion für sichtbar bessere Ergebnisse "ohne trouble" sorgt. Für mich ist's in der jetzigen Implementation einfach nur ein reines Marketing-Feature (wie CANON's DualPixel)

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:39   #495
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im Nachbarforum gibt der erste seine A7RIII gerade wieder zurück.
(wg. Unzufriedenheit mit Anti-Flicker und noch immer AF bei Arbeitsblende mit dem 85mm GM) Die Sony Blendensteuerung beim AF verstehe ich aber auch nun wirklich nicht.
Dazu muß man aber wissen, daß er eine A7RII und eine A9 sein eigen nennt. Und damit macht die A7RII zu wenig besser, um 3500 € auf den Tisch zu blättern. Hätte ich dann auch nicht getan. Silent Shutter funktioniert bei der A9 ausreichend gut. Die Auflösung ist über die A7RII gegeben, ein perfekt funktionierender Eye-AF (AF-C) bei der A9. Er hat alles, wovon man täumen kann. Für mich ist der fehlende Silent Shutter bei Kunstlichtsituationen eine herbe Enttäuschung. Der Rest wird sich zeigen.

Die Pixelshift Technik hat die Pentax K1 ebenfalls; hier gibt es sogar für Astro darüber eine Nachführung. Bei der Sony verbessert dies unter STUDIOBEDINGUNGEN die Bildqualität. Stativ und statische Motive sind Voraussetzung. Dann erhält man ein ein verbessertes Bild; ist doch O.K. so.

Geändert von Foto2016 (17.11.2017 um 17:42 Uhr)
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 17:40   #496
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
"If you're having trouble seeing the difference (...)" sagt doch eigentlich schon alles aus: Ich kann, ebenso wie wohl so viele Andere, keinen signifikanten Unterschied erkennen! Es mag unbestritten einige wenige Situationen geben, wo die Funktion für sichtbar bessere Ergebnisse "ohne trouble" sorgt. Für mich ist's in der jetzigen Implementation einfach nur ein reines Marketing-Feature (wie CANON's DualPixel)

Grüße, meshua
Gibst Du demnach Deine A7RIII zurück?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:21   #497
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Foto2016 Beitrag anzeigen
Dazu muß man aber wissen, daß er eine A7RII und eine A9 sein eigen nennt. Und damit macht die A7RII zu wenig besser, um 3500 € auf den Tisch zu blättern.
Jo, aber irgendwas muss er sich ja dann doch so sehr erhofft haben, sonst hätte er sie ja nicht gleich bestellt. Ich weiß es vorher, dass mir die A7RIII keinen Vorteil gegenüber meiner A7RII bringt, also lass ich es doch.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:25   #498
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich ja auch nicht. Aber andererseits gehe ich mal davon aus, daß die Entwickler, die eine α7R III zustande bringen, nicht völlig blöd sind und das also einen Grund haben muss...
Wenn ich aber sehe, dass das (Problem) nur bei einigen Kamera/Objektiv Kombinationen auftritt, in einigen aber nicht. Somit keine Linie, kein System drin ist, wage ich das fast zu bezweifeln.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:29   #499
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jo, aber irgendwas muss er sich ja dann doch so sehr erhofft haben, sonst hätte er sie ja nicht gleich bestellt. Ich weiß es vorher, dass mir die A7RIII keinen Vorteil gegenüber meiner A7RII bringt, also lass ich es doch.
Sucher, Bedienung, Reaktionsflüssigkeit, zweiter Karten Slot, könnte für manchen Grund genug zum Wechseln sein. Wenn aber eine releveante Funktion, wie der (erhoffte) Silent Shutter nicht funktioniert und das Theater mit dem 85er wieder von vorne los geht, kann einem der Spaß vergehen und die Toleranz ist dahin. Er hat ja alles abgedeckt, im Gegensatz zu mir. Aber der Sielent Shutter Schock hat heute meine Laune und positive Einstellung (eigentliche wollte ich sie mir ja auch kaufen) zugunsten der A7RIII arg strapaziert. Ich warte nun erstmal, welche anderen Modelle bis zur Photokina auf den Markt kommen. Vielleicht ist ja NIKON mit ihrer DSLM irgendwann mal aussagefähig.

Geändert von Foto2016 (17.11.2017 um 18:53 Uhr)
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:35   #500
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn ich aber sehe, dass das (Problem) nur bei einigen Kamera/Objektiv Kombinationen auftritt, in einigen aber nicht. Somit keine Linie, kein System drin ist, wage ich das fast zu bezweifeln.
Für mich auch absolut indiskutabel. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Und für sowas gebe ich kein Geld mehr aus. Meine Klimaanlage im Auto funktioniert ja auch nicht nur unter der Bedingung, daß ich im Rückwärtsgang mindest 56km/h fahre. Und wenn ich in die Kurve einlenken muß, schaltet sie sich ab, da es in Kurven nur im zweiten Gang bei mindestens 98km/h funktioniert. Ich hasse 750 Seiten Bedienungsanleitungen, bei denen nur Auswendiglernen hilft, um die technisch irgendwie abrufbaren wenn-dann Verknüpfungen zu erhalten.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.