Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 18:39   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
@ windbreaker:

... also die "Problematik" noch zutreffender und noch besser auf den TO zugeschnitten zu erklären ist wohl nicht möglich.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2017, 02:21   #12
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Cam69 Beitrag anzeigen

Ich suche:
-eine Profikamera für Bilder und Videos, mit der man echt schöne Bilder schießen und Videos drehen kann.
Beides geht z.B. mit einer A7RII und den passenden Objektiven.

Wobei ich für Video dann doch eher bei einer dezidierten Videokamera wäre.
Ob das eine Sony, eine RED oder Blackmagic ist, ist ziemlich egal.

Je nach Videokonzept kommen evtl. sogar Minikameras für besondere Perspektiven in Frage.
Der Bediener muss nur richtig damit umgehen können.
Das richtige Zubehör ist für die Filmerei essentiell.
Für 4K als Ausgabe ist die ruhige(!) Kameraführung das A&O.
Also entsprechende Stative und für Freihandaufnahmen ein (elektrisch stabilisiertes) Gimbalsystem mit Trageweste.
Ob man nun mit spezieller Ausleuchtung arbeitet oder mit dem vorhandenen Licht, ist eine Konzeptionsfrage.
Eine "Vdeoleuchte an der Kamera" ist Müll.

Gute Bild-Qualität ist ein rein technisch - und mit know how - zu lösendes Problem.
Die "Schönheit" liegt allerdings alleine an den Fähigkeiten des Bedieners.

Kameraführung ist sehr komplex und hat immer die "Handschrift" des Filmers.

Ich habe in ca. 4 Jahren nun ca. 400 Stunden "Dreh hinter der Videokamera" geschafft und bin immer noch am Lernen...
Das hört sich wenig an. Aber 2 Stunden/ Woche reine Aufnahmezeit ist ne Mege, wenn man das als Hobby "nebenher" macht.

Professionelle Schnittprogramme gibt es eine handvoll mit unterschiedlichen Bedienkonzepten und Schwerpunkten.

Ob nun Adobe, Resolve, Vegas oder Magix.
Jedes dieser Programme braucht ein paar Monate intensive Einarbeitungszeit um die nur rein technisch einigermassen zu beherrschen.
Die ästhetischen Grundlagen zu erfassen ist noch mal eine ganz andere Sache.
Natürlich gibt es da auch theoretisches Wissen. Aber die ordentliche Umsetzung in "Bildsprache" ist ne andere Welt.

Wenn du zeitnah professionelle Ergebnisse haben willst/ musst, engagiere einen Profi mit Affinität zum Bäckerhandwerk.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 09:08   #13
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Moin,

Hinsichtlich der Produktfotos hier ein Link auf den Thread einer ähnlichen Anfrage.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 09:34   #14
Cam69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
Ich hab meine Bilder unter Speisen & Getränke hochgeladen (oder hab´s versucht). Werden diese in meinem Account automatisch angezeigt? Müssen die Bilder erst genehmigt werden?

Geändert von Cam69 (18.11.2017 um 09:40 Uhr)
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 09:43   #15
Cam69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
@screwdriver & diko: vielen Dank für die vielen Infos.
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2017, 10:00   #16
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Du hat da etwas falsch gemacht, in deiner Galerie ist irgendwas, aber kein Bild zu sehen.
Du musst zuerst das Bild verkleinern, auf die Forumsgroesse bringen, dann hochladen, dann noch den Link kopieren und in den Beitrag einfügen.
Lese erst mal http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie

Wenn es daran schon scheitert, sehe ich große Probleme bei deinem Vorhaben.

Da müsstest du dich intensiv erst Mal (gleichzeitig) mit Fotografieren, Filmen, Bildbearbeitung und Filmschnitt auseinandersetzen. Bis da einigermaßen brauchbare Ergebnisse herauskommen, das dauert mit viel Talent Monatelang, wenn nicht Jahre!
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 10:05   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?

Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache.... Man kann auch einfach flickr.com benutzen und die Bilder dann hier mit dem BBCode, den Flickr generiert, einfügen. Das ist einfacher als die 4images Galerie hier aus der Steinzeit des www.

Die ganzen php Galerien ala Coppermine, 4Images sehen immer noch aus wie vor 15 Jahren.

Geändert von nex69 (18.11.2017 um 10:07 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 10:51   #18
Cam69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
Abei wie versprochen die Bilder.
Ich habe noch so eine kleine, beleuchtete Fotobox, um Backwaren zu fotografieren. Im Augenblick mach ich spontan in der Produktion Bilder von Produkten und der Herstellung. Unsere Firma hat für die großen Projekte (Internetseite) einen Profifotografen. Jedoch würde dieser mir wahrscheinlich durchdrehen, wenn ich Ihn jeden Tag wegen einem Bild anfordere , bzw. ist es aus Produktionsgründen nicht möglich, Fotografen und die Produktion zu timen. Mir macht Fotografie richtig Spaß und will das bestmögliche Ergebnis rausholen.

Ich habe zusätzlich ein 100er Objektiv für Makrofotografie, ein Normales und eins für weite Distanzen.
Meine Erfahrung: 4 VHS-Abendkurse. Ich weiß, was ISO-Werte und Verschlusszeiten sind und wie wichtig Licht/natürliches Licht ist. Ich schieße meine Bilder im RAW-Format und bearbeite diese dann mit Capture One. Desto besser der „Rohling“ desto weniger muss man mit dem Programm machen. Fotos schieße ich hauptsächlich im Automatikmodus.

Greez
Cam69


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 11:11   #19
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Warum um alles in der Welt reißt du die Blende so weit auf und nimmst so kurze Belichtungszeiten? Laufen die Backwaren davon? Bei den langen Brennweiten brauchst du bei geringem Motivabstand Schärfentiefe - und die gibt es mit offener Blende nun mal nicht. Nimm ein Stativ und nimm dir Zeit - von Professionalität sind die gezeigten Bilder noch meilenweit entfernt!

Der Berufsfotograf ist in der Summe billiger und schneller!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 11:36   #20
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Cam69 Beitrag anzeigen
Fotos schieße ich hauptsächlich im Automatikmodus.
Da kommt die offene Blende, dir kurze Zeit und die hohe ISO her.
Alle 3 Parameter sind für das was du vorhast komplett in die falsche Richtung. Deshalb unbedingt weg von dem Automatikmodus! Der kann überhaupt nicht wissen was du vorhast.
Nimm mal für den Anfang oben am Drehrad den Modus 'A' - stelle dann die Blende auf 11, die ISO auf 100 und die Kamera auf ein Stativ. Dann machst du nochmal Bilder und zeigst die hier - dann sehen wir weiter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.