Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2019, 20:49   #151
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Am nächsten Morgen, dem 22.3.2019 fuhren die härtesten der Harten noch schnell nach Svolvaer, um die Ausfahrt der Boote zur Weltmeisterschaft im Winterkabeljaufischen zu fotografieren und filmen. Der Himmel belohnte uns dafür mit vorübergehend gutem Wetter! Danach fuhren alle zusammen in Richtung Flughafen Narvik, von wir am nächsten Tag zurück flogen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

So ganz ohne Trockengestelle konnte der Tag natürlich nicht bleiben:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2019, 20:07   #152
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Damit komme ich zum 23.3.2019, dem letzten Tag der Reise.

Diesen verbrachten wir mit der Fahrt zum Flughafen und dem Rückflug. Fotografisch verbleibt mir davon der Flug von Narvik nach Oslo. Regnerisches Tauwetter sorgte für Spiegelungen am Flughafen:


Bild in der Galerie

Dann kamen die Frost Fighters zur Enteisung bzw. Vereisungsvorsorge des Flugzeugs:


Bild in der Galerie

Die Region Oslo empfing uns mit Kaiserwetter:


Bild in der Galerie

Am Flughafen hatten sich schon die Feinde der richtigen Kameras markant positioniert:


Bild in der Galerie

Das war es von meiner Seite an Bildern von dieser Reise. Ich hoffe, Ihr habt auch noch etwas auf Lager! Es hat mir viel Spaß gemacht, Eure Blicke auf die Lofoten zu sehen! Ein Gruß auch an die beiden aus dem Saarland, vielleicht lesen sie still mit. Sie wurden von Ereignisen erwartet, die leider keine Zeit für die Bilder und die Fotografie ließen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 08:22   #153
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hallo Norwegen Fans,

hier noch einige Bilder vom 22.3.2019 - der schon erwähnte frühmorgendliche Ausflug in den Hafen von Svolvær. Hier warteten wir auf das Auslaufen der Fischerboote zur Skrei Weltmeisterschaft.
P.S. Auf der Hinfahrt sahen wir direkt hinter der Ausfahrt vom Campingplatz eine extrem schöne Spiegelung - wir entschieden uns falsch es auf der Rückfahrt zu fotografieren - und was war? Wind war aufgekommen die Spiegelung war dahin. Was lehrt uns das: Wenn gut, dann sofort anhalten und im Bild festhalten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
..und noch ein Blick auf die oblligatorischen Trockengestelle

Bild in der Galerie
Ein Blick auf unseren Campingplatz von dem wir dann zu unser letzten Übernachtung nach Harstad fuhren. Hier sollten noch einmal die Bit's und Byte's zuschlagen. Nach über einer halben Stunden hatten wir immer noch keinen richtigen Türöffnungscode und ein Pizzabäcker vom benachbarten Geschäft öffnete uns. Danach war dann auch der richtige Türcode da!!!

Bild in der Galerie

Ich hoffe ich spreche für alle Teilnehmer der Reise:
Danke Matthias - es war eine sehr sehr gute organisierte und menschlich geführte Reise - eine tolle Truppe - tolle Location's - also es passte wirklich alles - noch einmal "Besten Dank"
__________________
_____________________
mfg
frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 21:38   #154
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Reise so gut gefallen hat und das Du diesen Thread mit Deinen Bildern bereichert hast! Ich bin gerade aus der Hitze Südeuropas zurück und habe mich an den Bildern Deines letzten Beitrags erfrischt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 10:35   #155
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Auf Danas Anregung im Adventskalender habe ich das folgende Bild von Strommasten und dem Bus befreit, daher stelle ich es hier als Ergänzung zur Ursprungsversion ein::


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.