Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Absturz / shutdown PC beim Bilder durchblättern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2019, 17:46   #11
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
.....
Bei der Installation von IrfanView gab es keine Probleme. Ich hatte vor einer Weile (nach dem vorherigen Problem) auch extra noch die neueste Version installiert. Also werde ich wohl mal eine noch ältere Version ausprobieren.
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Viewer?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...4&postcount=22
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2019, 22:46   #12
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Das beschriebene Verhalten bei höherer Speichernutzung (z.B. durch schnelleres Laden der Vorschaudateien) erhärtet meine Vermutung. Wahrscheinlich wird ein Bufferoverflow innerhalb IrfanViews nicht korrekt abgefangen.
Ich habe IrfanView 4.52 deinstalliert und nun 3.95 installiert. Damit gibt es keine Probleme.

Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
nicht in Bezug auf IrfanView, aber ggf. auch hilfreich:
bei mir stürzt Lightroom 5.7 beim Bildimport ab, wenn ich gleichzeitig mein Handy am USB-Port hängen habe.
An den Ports hing nichts was sonst nicht permanent am Rechner angeschlossen ist.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Viewer?

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...4&postcount=22
Habe ich jetzt installiert und damit läuft es auch einwandfrei. Das Programm hat auch einige nette Einstellmöglichkeiten. Ich werde es auf jeden Fall jetzt öfters benutzen um es kennenzulernen. Aber IrfanView benutze ich schon seit über 20 Jahren und mir gefällt es sehr gut.

Vielen Dank für alle Beiträge in diesem Thread, auch diejenigen, die ich jetzt nicht ausdrücklich zitiert habe! Das Problem scheint gelöst zu sein, wenn auch leider zu Lasten der aktuellen IrfanView 32 Bit Version. Ich probiere jetzt noch die 64 Bit Version aus. Die ist mir früher bei den Bildbearbeitungstools öfters abgestürzt (Texteditor), aber vielleicht ist das ja inzwischen behoben.

Edit: Mit IrfanView 4.52 64 Bit geht es auch einwandfrei. Vielleicht war auch nur die alte installation von IrfanView zerschossen.

Geändert von Reisefoto (12.04.2019 um 23:16 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Absturz / shutdown PC beim Bilder durchblättern

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.