Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 06:46   #91
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ich danke euch! Werde es heute Abend ausprobieren.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2018, 07:14   #92
jack_stone
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 182
Wie sieht es mit der Bildschirmlupe aus? Wurde das bereits angesprochen? Wenn ja dann hab ichs überlesen. Ansonsten fände ich es super wenn die Bildschirmlupe / Vergrößerung zum Einstellen des Fokus (manuell und auto) beim Auslösen nicht wieder verschwindet. Erst wenn man diese wieder ausschaltet.
__________________
..schiesst dreihundert Fotos am Tag und jammert über mangelnde Praxis..
jack_stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 09:44   #93
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, ist wichtig und wurde schon erwähnt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 06:15   #94
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Du musst danach einmal unter den Bluetooth Einstellungen den Punkt Kopplung aufrufen. Hast Du das vielleicht vergessen?
Habe mich gestern mal in Ruhe hingesetzt und die Verbindung erfolgreich hergestellt.
Ohne die Anleitung hätte ich das aber ganz sicher nicht geschafft. Intuitiv ist anderst

Ich danke euch
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018, 10:56   #95
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
So unterschiedlich sind eben die Ansprüche
Ich habe von früher so viele Bilder, wo ich nicht mehr weiß wo das genau war. Z.B. mit der Enduro wild in der Sahara, 4x4 in Namibia oder in Australien ....

Eine Kamera ohne jegliche GPS Möglichkeit kommt mir ganz einfach nicht mehr ins Haus.
Wenn eine Marke meint, sie muss die paar Cent sparen, dann eben ohne mich.
Bei solchen Touren läuft doch hoffentlich dein Garmin oder was auch immer mit und zeichnet einen kontinuierlichen Track auf. Dann synchronsiierst du diesen eben nachher am Laptop mit deinen ganzen Bildern, egal aus welcher Kamera, und fertig. Ist doch total einfach und vor allem brauchst du nie mehr zu prüfen, ob die GPS-Position der Kamera auch aktuell war.

GPS muss nun wirklich nicht in die Kamera eigebaut sein.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2018, 22:57   #96
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei solchen Touren läuft doch hoffentlich dein Garmin oder was auch immer mit und zeichnet einen kontinuierlichen Track auf. Dann synchronsiierst du diesen eben nachher am Laptop mit deinen ganzen Bildern, egal aus welcher Kamera, und fertig. Ist doch total einfach und vor allem brauchst du nie mehr zu prüfen, ob die GPS-Position der Kamera auch aktuell war.

GPS muss nun wirklich nicht in die Kamera eigebaut sein.
Es läuft nichts mit! Wozu? Und im täglichem Leben schon gar nicht! Ich will nichts synchronisieren müssen.
Wenn das sooo einfach geht, dann erklär doch bitte wie ohne stundenlange Arbeit.
Ich will die GPS-Daten direkt in den RAW.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 13:37   #97
pixelchef
 
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Bad Freienwalde
Beiträge: 125
Ich hätte gern, dass beim Verändern der Belichtung das Histogramm angezeigt wird und nicht verschwindet. Oder habe ich da was verpasst?

Gruss pixelchef
pixelchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 09:32   #98
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Habe mich gestern mal in Ruhe hingesetzt und die Verbindung erfolgreich hergestellt.
Ohne die Anleitung hätte ich das aber ganz sicher nicht geschafft. Intuitiv ist anderst

Ich danke euch
Es hat im Urlaub perfekt funktioniert... eineinhalb Tage lang. Danach ist die Verbindung zum iPhone irgendwann abgebrochen und seither hat es nicht mehr geklappt. Auch alle Versuche, die Kopplung neu zu initiieren sind fehlgeschlagen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 11:24   #99
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 99 II

Ich ärgere mich jetzt schon mit diese GPS Geschichte rum seit der A77II über die A99II und jetzt A9.

Selbst bei verschiedenen Smartphones will das nicht zuverlässig funktionieren.

Demjenigen der sich das ausgedacht hat wünsche ich ein Navi im Auto das genauso zuverlässig funktioniert wie die GPS Datenübertragung bei den Sony Kameras....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 13:01   #100
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
habe jetzt einen mir bekannten Firmeware Fehler an Sony Österreich weitergegeben. Hoffe die geben das weiter und es wird behoben.

Bitte probiert das unten beschriebene Verhalten nicht mit eurer A99II aus, sonst habt ihr das gleiche Problem!!!

Nachdem der Sony Support die erste Fehlerbeschreibung nicht recht verstanden hat, hier etwas vereinfacht beschrieben:


1)
Beim Speichern eines Einstellungsprofils (Kamera Menü 1, Seite 3, Speicher) auf eine Speicherbank 1 / 2 oder 3 werden gemachte Einstellungen im Fotoprofil (Kamera Menü1, Seite 10, Fotoprofil) abgespeichert und in den Speicher geschrieben. Z.B. Einstellung Fotoprofil 1 – Gammawert – Movie

Mit diesem Setup ist nun ISO 50 aufgrund der Gammawert Einstellung nicht möglich und es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben beim Versuch die ISO auf 50 zu setzen: "Folgender Vorgang bzw. Einstellung nicht verfügbar: Gamma / Movie"

Korrekt und alles in Ordnung soweit!

2)
Will man nun das zuvor gespeicherte Profil überschreiben ODER man speichert ein neues Profil unter einer anderen Ziffer ab und verwendet dabei die Einstellung Fotoprofil AUS – so wird dieser Vorgang NICHT in den Speicher geschrieben.

Die Fotoprofil AUS Einstellung müsste eigentlich die unter 1) getätigten Einstellungen überschreiben oder löschen.

Das passiert aber nicht und das ist der Fehler! Trotz Fotoprofil auf AUS bekommt man die den unter 1) gesetzten Werte NIE WIEDER AUS DER KAMERA und man kann NIE WIEDER ISO 50 gleichzeitig mit den Speicherbänken 1 / 2 oder 3 Verwenden (was ich aber gern täte, da ich als Landschafts- und Wildtierfotograf gerne einen Speicherplatz für statische Aufnahmen vom Stativ mit ISO 50 verwenden würde)

Geändert von koa (20.09.2018 um 17:41 Uhr)
koa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.