Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 21:28   #11
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Hallo zusammen,

nach all den Diskussionen und Tipps die wir hier zum entfesselt Blitzen hatten, kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen: Es klappt. Ich habe mir die Kombination als 2 Yongnuo Blitzen mit dem TX und dem 603 für die A77 (I) gekauft wie ich das mal hier aufskizziert hatte:


Bild in der Galerie

Den Adapter für den Metz habe ich nicht gekauft, den will ich derzeit nicht einbinden und um mit diesem entfesselt blitzen zu können, habe ich ein ganz billigen Funker gekauft. Klappt bisher auch.
Ich finde das ganze sehr flexibel. Schließe ich einen 603 mit dem Kabel direkt an der Kamera an, kann ich diesen sowohl als Funk wie auch als Kabelfernauslöser verwenden (mache ich Nachts lieber, da weiß ich, wo das Ding ist )
Das Einstellen der Yongnuos in zwei Gruppen und das separate Einstellen hat auf Anhieb geklappt.

Noch mal herzlichen Dank für die Hilfe. Hat geholfen

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2014, 22:18   #12
gubheinicke
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Alpha 580

Hallo,

nachdem ich mich ein wenig über die Funktionsweise dieses Blitzes informiert habe, hatte ich mir gedacht, dass das tatsächlich was für mich sein könnte.

Aber wenn ich das richtig verstehe muss ich einen einfachen Adapter auf den Blitzschuh stecken, dann den Funkauslöser irgendwie einstellen und dann hoffen dass es geht. Dann wenn die Funkauslösung funktioniert, kann ich den Blitz verwenden und muss mich dann auch noch in die manuelle Einstellung einarbeiten.
Wozu ist der Flashcontroller, braucht man den?
Warum stellen solche Hersteller nix für Sony her.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 22:27   #13
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Mit dem Flashcontroller kann ich beide Blitze von der Kamera aus einstellen. Steckt der zB an einem Achirm in 2,5m Höhe komme ich da nicht mehr dran. Ist auch viel komfortabler so.
Man kann einen Einzelblitz auch mit den 603 zünden aber die sind nur 15 Euro billiger und bei zwei Blitzen müsste man die doppelt kaufen. Da ist der TX billiger.

Gruß
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 16:33   #14
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Ist es egal, ob ich mir beim Yongnuo YN560-TX Wireless Controller das Modell für Nikon oder für Canon kaufe? Funktionieren beide mit dem Pixel TF 325 Adapter an einer Alpha 700 bzw. Alpha 900?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 16:58   #15
deep_dark_blue
 
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 64
und ich steige gleich noch mit einer weiteren Frage mit ein, als Umsteiger von Canon blicke ich leider auch noch nicht ganz durch:
Passt der Yongnuo YN560-TX direkt auf den Blitzschuh der a7s oder brauche ich einen Adapter?

Danke für die Aufklärung!
__________________
Liebe Grüße // Torsten
deep_dark_blue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2014, 18:30   #16
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Erstens ist es egal ob den TX als Canon oder Nikon Version.

Zweitens er passt ohne etwas auf die a7s.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 18:32   #17
deep_dark_blue
 
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 64
Danke Fabian!
__________________
Liebe Grüße // Torsten
deep_dark_blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 19:00   #18
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Danke ebenfalls.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 15:43   #19
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Noch eine andere Frage zu diesem Thema: bei der Alpha 900 passiert es mir immer öfter, dass der Blitz kein ordentliches Auslösesignal über den Anschlussschuh bekommt.

Jetzt hat der Pixel TF 325 Adapter ja einen Synchronbuchsenanschluss. Ist es möglich, den Youngnou Fernauslöser 560 TX mittels Synchronkabel von der Kamera zum Pixel 325 Adapter auszulösen, falls der Blitzschuh der A900 wirklich den Geist aufgibt? Oder ist der Anschluss auf dem Adapter eher als Sender und nicht als Empfänger konzipiert? Ich habe leider kein Kabel zum Ausprobieren und beim Adapter ist keine Beschreibung dabei.

Falls es funktioniert, gäbe es dann eine Einschränkung bezüglich kürzester Synronzeit von 1/250 Sekunde?
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 16:27   #20
Redeyeyimages

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Normal ist der am Adapter nur Sender.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen? So gehts.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.