Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2018, 10:25   #21
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ja die Umtauschaktion hat für mich noch einen großen Haken, ich bekomme keinen halbwegs fairen Preis mehr für die A99 I. Damit ist bei mir alles auf Anfang. Meine A99 will ich definitiv nicht verramschen, dazu ist das Teil einfach viel zu gut. Das habe ich zudem mit meiner A77 bereits einmal gemacht, das muß reichen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2018, 10:33   #22
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
...Mein Hauptobjektiv ist nämlich das 70-400 an der A99. Im E-Mount gibt es nichts vergleichbares, das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
und das 100-400?
Ja, OK, zu teuer!
Ja, OK erst bei 100mm beginnend!
...

aber ein wahnsinnig gutes Zoom!

Ich hab, mit Erscheinen der A9, alles an A-Mount verkauft (> 25k€ Neuwert) und in die A9 + 100-400 + 1,4TK (Rest hatte ich schon) investiert. So bin ich jetzt mit drei Kameras (A9, A7R2, A6000) und ein "paar" Objektiven ohne Adapter "glücklich"
Oh Stop, ich hab den Sigma Adapter für das Canon 17mm TS-E (ging bei A-Mount nicht, hatte vieles probiert, inkl. Walimex) und den LA-3 für mein Lensbaby.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 11:05   #23
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
das 70-200 ist mir zu kurz und das 400mm einfach zu teuer.
TK2 für 70200? Soll ja ziemlich gut sein und die Kombi hat dann Potential in Richtung Sport bei schlechten Licht + 400mm.

Wobei deine a99II-Kombi bei 400mm ja auch noch 42mp bietet, was ja gegenüber 24mp auch schon wieder TK1,4 ist.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 11:07   #24
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich hab, mit Erscheinen der A9, alles an A-Mount verkauft (> 25k€ Neuwert) und in die A9 + 100-400 + 1,4TK (Rest hatte ich schon) investiert.
Beim Hobbyknipser liegen die Kosten aber erheblich HÖHER.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 11:35   #25
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
und das 100-400?
Ja, OK, zu teuer!
Ja, OK erst bei 100mm beginnend!
...
Nein ich habe es nicht gefunden. War durch die Aktion auf die Seite eines großen Händlers gekommen und habe nach allen E-Mount Objektiven gefiltert, da stand das 100-400mm nicht dabei. Zu teuer ist es nicht, mein 70-400mm war ja auch nicht günstiger und ich denke das ich auf die unteren 70mm verzichten kann, da ich meist eh längere Brennweiten benutze. Mist, jetzt muss ich mich doch wieder mit einem Wechsel beschäftigen.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2018, 14:02   #26
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Beim Hobbyknipser liegen die Kosten aber erheblich HÖHER.
verstehe ich nicht, ich bin nur Hobbyknipser und die Kosten sind/waren hoch

Der Profi kauft nur das, was er braucht!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 16:39   #27
dbhh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht, ich bin nur Hobbyknipser und die Kosten sind/waren hoch
Der Profi kauft nur das, was er braucht!
Viele Grüße
Gerd
Das Problem haben scheinbar alle Hersteller von SysCams die aus der Spiegelsparte kommen erkannt: Nikon bietet für sein Z-Bajonett ja ein LAEA-Equivalent. Zurück zu Sony: finde ich gut, schade aber das man nicht weiter an der Kompatibiliät feilt. Meine SALs haben einige ausgegraute Optionen-bis heute. Wenn man bedenkt wie weit Fremdhersteller-Linsen integriert werden. Hier würde ich mir mehr Sony-Verantwortung wünschen! Hobby ist die richtige Klassifizierung, sprich man investiert nicht _mehrmals_ in hochwertige Linsen da man nix damit verdient. Und nur mit Profis wird man die teuren A2x bzw. A3x nicht in genügend großen Mengen absetzen.
Wem es nicht zu groß ist, kann doch mit letzten aktuellen SAL-Linsen an A2x gut leben-wenn Sony weitere Optionen hinzufügt.
Grüße
__________________
dbhh
dbhh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 18:22   #28
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ja die Umtauschaktion hat für mich noch einen großen Haken, ich bekomme keinen halbwegs fairen Preis mehr für die A99 I. Damit ist bei mir alles auf Anfang. Meine A99 will ich definitiv nicht verramschen, dazu ist das Teil einfach viel zu gut. Das habe ich zudem mit meiner A77 bereits einmal gemacht, das muß reichen.
Wenn ich die Aktion richtig verstehe, bekommst du die Prämie zusätzlich zu der normalen Inzahlungnahme durch den Händler. Vielleicht doch interessant?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 22:29   #29
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Der geringe Preis für die Inzahlungnahme ist das Problem. Das kann man ja verstehen, bei einem Verkauf an einen Wiederverkäufer der auch noch Händlerhaftung finanzieren muss.
Kein Problem, die A99II läuft mir ja nicht weg und mit der A99 und A7III lässt es ja auch gut leben.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina 2018 nix bzgl. A-Mount?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.