Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dilemma A700 oder 850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2018, 21:04   #21
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Ich habe die Kameras: A100, die A700, die A850 und die A99I, A7I, A7RII.
Wenn ich zum Fotografieren ausser Haus will, sitze ich oft stundenlang
vor meinen Kameras und weiß nicht welche ich mitnehmen soll. Ich kann mich einfach
nicht Entscheiden und gehe gefrustet ins Bett.
Wie immer ein äußerst gewinnbringender Kommentar von Dir.

Kauf Dir halt noch die A7M2, A7M3, A7RM3, A9 ... dazu!

Dann ist wenigstens Deine Sammlung halbwegs komplett.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2018, 21:54   #22
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wie immer ein äußerst gewinnbringender Kommentar von Dir.
Mach dich locker.
Wer die Satire ncht erkennt, geht zum Lachen in den Keller, damit es keiner merkt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 22:24   #23
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Eine schöne APS-C behältst du ja mit der 7D.
Schön zum Anschauen in der Vitrine, ja.

Sowohl A850 als auch A99 haben im APS-C-Modus eine fast doppelt so hohe Auflösung wie die D7D. Die macht also als Zweitsystem neben 24MP Vollformat überhaupt keinen Sinn. Das Hauptargument für APS-C wäre ja, sich den Cropfaktor für mehr Details bei gleicher Brennweite zunutze zu machen, und das wäre mit der D7D nicht gegeben, im Gegenteil. Die A700 reißt es zwar auch nicht raus, wäre aber zumindest kein Rückschritt.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Der AF der D7D ist verglichen mit der A700 schlecht bis unterirdisch (ich schätze den AF der D7D etwa auf dem Niveau der A9000 von Minolta ein - eine der ersten Kameras überhaupt mit AF aus 1986 = heute mehr als 30 Jahre alt).
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Du hattest nie eine Minolta 9000, oder? Erstens hat sie nur ein einziges, zentrales AF-Feld, und zweitens kann sie nur im langsamen Suchlauf fokussieren, statt die optimale Fokusentfernung mit einer einzigen Messung zu berechnen und dann gezielt anzufahren. Von der Geschwindgkeit her liegt die 9000 näher bei den ersten NEXen mit Kontrast-AF als bei der D7D.

Zitat:
möglich sind 1.600
Möglich sind ISO 3200 (muss man allerdings im Setup-Menü eigens freischalten), und die hab ich auch regelmäßig benutzt. Aber ja, ausgiebiges Entrauschen und Hotpixel wegstempeln ist da ist da Pflicht, und man hat bei diesen ISO-Werten natürlich keine Chance, irgendwie noch die Schatten nachträglich aufzuhellen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 06:12   #24
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Wer die Satire ncht erkennt, geht zum Lachen in den Keller, damit es keiner merkt.
Ich erkenne die Satire sehr wohl und bin da wirklich der letzte, der alles bierernst nimmt.

Aber von diesem Forumsmitglied kommen leider nur solche, zu 99% unproduktiven Kommentare. Und das gibt -->

BTW:
Zum Lachen in den Keller gehen?
Wenn ich an unseren Keller denke vergeht mir ehrlich gesagt jedes Lachen.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 06:23   #25
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Da SONY gerade eine ALT / NEU Aktion fährt würd ich schauen
alle drei zu verkaufen und mir ein A99II zuzulegen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2018, 06:31   #26
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Mit der A850 kann man auf jeden Fall einem user mit weniger Geld noch Freude machen, um die 450 EUR gibts dafür noch und dem user der in VF einsteigen will tuts nicht mehr so weh

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass wenn man von ner Kamera mit Spiegel auf eine SLT umsteigt und sich an die SLT gewohnt hat, man irgendwie gar nicht mehr zum Spiegel zurück will außer es packt einem mal wieder der "die gute alte Zeit" Virus wo man dann 3-4 Fotos macht, sich an den Minolta Farben aufgeilt und dann wieder die SLT benutzt.

Also wie gesagt mit dem Verkauf der A850 tust du noch jemand anderem was gutes, verhinderst weiteren Wertverlust und verlierst dabei nix weil du ja noch ne A700 hast
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 06:53   #27
Big R
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 208
Meine Gedanken dazu:
Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Was aus meiner Sicht für die A700 spricht: sie ist kleiner und leichter, ein DT-Objektiv, das SAL18250, hab ich mir extra noch dafür aufbehalten - wenn dann doch mal eine SLR mit soll, dann diese Kombi.
Wenn's wirklich klein und leicht sein soll, dann hast Du eine bezüglich Bildqualität (v.A. im Vergleich zum Suppenzom-Objektiv) eher bessere RX100 da.

Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Dafür wäre die 850 ein (fast) vollwertiger Ersatz für die A99 im Fall des Falles - ausserdem häng ich wesentlich emotionaler an dem guten Stück.
Wenn mit der A99 tatsächlich was wäre - wie lange würdest Du mit der A850 losziehen bis Du die A99 reparieren lassen oder Dir eine A99II zulegen würdest?
Brauchst Du zwei Kameras parallel?

Zitat:
Zitat von gerald_a Beitrag anzeigen
Welche Argumente sprechen für oder gegen eine der beiden, woran denke ich jetzt noch nicht?
Ich persönlich würde beide verkaufen. Wenn das Budget jetzt eng ist und eine weg muss, dann bringt die A700 einfach zuwenig um sie allein zu verkaufen und die A850 wäre mir zu nah an der A99 als das sie bleiben könnte. Für die Nostalgie-Vitrine ist sowieso noch die Minolta da und für leichtes Gepäck die RX100.
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 07:30   #28
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.568
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Du hattest nie eine Minolta 9000, oder?...
[OT] Die 9000 war meine erste Spiegelreflex mit Bajonett (nach meiner ersten SLR überhaupt, der Praktika Super TL mi M42-Gewinde). Ich habe sie 1986 (zu meiner Hochzeit geschenkt) bekommen.
Mit ihr habe ich sehr gerne gearbeitet und war letztlich froh, dass ich eine Kamera mit AF hatte (obwohl ich eigentlich mit der Nikon F3 geliebäugelt hatte). Mein analoger Nachfolger 800Si rd. 10 Jahre später war vom AF her schon wesentlich besser. [/OT]

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 07:35   #29
gerald_a

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 292
Neuer Stand: 8:7 für den Verkauf der 850 (wenn ich die Kommentare mit "beide verkaufen" als 1:1 werte) - es wird immer knapper... und es spiegelt sich in Euren Meinungen meine Unentschlossenheit wider. Hm... doch eine Münze werfen?
Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 07:44   #30
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Verkaufe beide und hole dir als Backup und für das Reisezoom die A68. Da hast du einen halbwegs aktuellen Sensor mit 24MP und gegenüber der A99 echten Cropfaktor. Die Kamera hat auch das neue AF-Modul und die Möglichkeit der AF-Justierung
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dilemma A700 oder 850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.