Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Image des S.U.F.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2017, 20:51   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Da war noch ein Bach/Fließ/Graben dazwischen.
Wildschweine sind gute Schwimmer! So habe ich in einem Seegebiet in Luxemburg eine ganze Schweinerotte samt Frischlingen beobachten können, wie sie in Windeseile ein See durchschwommen haben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2017, 21:00   #22
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Ja, aber doch nicht auf mich zu.
So lebensmüde sind die Tierchen nicht.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 23:15   #23
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Galt das SUF doch lange als technikverliebtes Forum fast ohne (gute) Bilder...
Hat sich daran etwas geändert?

Ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, aber gute Bilder sind hier doch eher Mangelware. Die in letzter Zeit gehäuften Natur- und Wildtierfotos sind, wie 99% aller hier gezeigten Bilder, diplomatisch ausgedrückt eher „Hausmannskost“. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier überhaupt noch gute Bilder hochgeladen werden, denn es findet kaum eine Wertschätzung statt. Da wird hin und wieder mal ein Bild gezeigt, welches mir gefällt, und kurz darauf lädt hier jemand anderes zwanzig 0815-Bilder hoch, die als Thumbnail alle gleich aussehen, und das eine gute Bild ist nicht mehr wieder zu finden. Das finde ich schade, und ich habe selbst keine große Lust mehr eigene Bilder hier zu zeigen. Ich fände es gut, wenn auf der Startseite nicht nur die zuletzt hochgeladenen Bilder angezeigt werden, sondern auch die besten des Vortages. Die Entscheidung sollte durch die Forenteilnehmer oder Moderatoren erfolgen. Aber was rede ich? Verbesserungsvorschläge kann man sich im SUF sparen. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass sich seit meiner Anmeldung an der Startseite etwas geändert hat. Schade.

Im Großen und Ganzen finde ich das SUF hilfreich, wobei auch oft am Thema vorgeredet wird. Es sind immer die gleichen Personen, die sich hier regelmäßig beteiligen. Was mich mittlerweile langweilt sind die immer wiederkehrenden Fragen, die schon zigmal durchgekaut wurden. Es gibt wenig Neues worüber diskutiert wird, weil hier anscheinend nur wenige experimentierfreudig sind.

PS:
Mir ist klar, dass man Fuchswelpen und Eisvögel nicht mal eben so beim Waldspaziergang fotografiert, aber wenn von der gleichen Szene zig Bilder hintereinander hochgeladen werden, ist es nichts Besonderes mehr.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 05:18   #24
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
PS:
Mir ist klar, dass man Fuchswelpen und Eisvögel nicht mal eben so beim Waldspaziergang fotografiert, aber wenn von der gleichen Szene zig Bilder hintereinander hochgeladen werden, ist es nichts Besonderes mehr.
Prinzipiell sehe ich das so wie du, mit einem kleinen Unterschied.
Ich habe zu Dia-Zeit selbst solche Fotos gemacht und wer es nicht selbst einmal erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn du ein Reh mit Kitz durch den Sucher beobachtest, alles korrekt einstellst um dann in dem Moment auszulösen, wo du das Gefühl hast, nun hat dir dir Ricke durch den Sucher direkt ins Herz gesehen. Und darum kann ich auch keine Jäger mehr verstehen. Wer in diesem Moment noch in der Lage ist, den Abzug des Gewehrs zu betätigen, handelt einfach nur unmenschlich.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 06:13   #25
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
......... wie 99% aller hier gezeigten Bilder, diplomatisch ausgedrückt eher „Hausmannskost“.
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier überhaupt noch gute Bilder hochgeladen werden, denn es findet kaum eine Wertschätzung statt.......
lädt hier jemand ...zwanzig 0815-Bilder hoch, die als Thumbnail alle gleich aussehen...
Wenn so viele Bilder für dich belanglos sind, solltest du dich über mangelndes Interesse nicht wundern.
Das manchmal blitzschnelle Verschwinden von der Startseite kann manchmal wirklich ärgerlich sein, aber ist in der Regel verschmerzbar. So eine Bilder des Tages Like-Wahl wäre nicht nach meinem Geschmack.
Ja, diese Einstellung ganzer Bilderserien mit gleichem Motiv sind schnell ermüdend...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2017, 07:17   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Hat sich daran etwas geändert?

Ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, aber gute Bilder sind hier doch eher Mangelware. Die in letzter Zeit gehäuften Natur- und Wildtierfotos sind, wie 99% aller hier gezeigten Bilder, diplomatisch ausgedrückt eher „Hausmannskost“.
So negativ sehe ich es nicht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:34   #27
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Weiß denn deine Regierung, dass nach Vogelhaus zwangsläufig das 150-600 folgt und dann die Safari in Afrika?
Das 150-600 bestimmt in 2-3 Jahren.
Mir ist nur aufgefallen daß mehr unbekannte Vogelarten sich im Garten sammeln.
Da habe ich dann im Internet erst mal nach Ihnen suchen müßen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:37   #28
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Umfrage wegen Image?

Man könnte ja eine Umfrage bzgl. des Images starten.
Was meint Ihr?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 07:38   #29
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Bilder in welchem Bereich (Natur, Porträt, etc.) sind wie immer Geschmackssache und es ist wohl so, dass sich viele hier an Naturfotos erfreuen... zumindest zeigen das die Reaktionen hier. Ob viele handwerklich das Non-Plus-Ultra sind kann ich nicht beurteilen, auf mich macht das schon den Eindruck. Ich muss aber auch nicht alles davon kommentieren, manchmal wird mir das auch zu viel ehrlich gesagt. Da es aber viele erfreut soll es so sein, das ist für mich mehr als o. K.

Es gibt für mich auch Bilder aus Bereichen, die können technisch noch so gut sein, sie verursachen bei mir nur ablehnende Gefühle, einfach weil ich die Motive nicht mag. Das muss ich aber nicht schreiben, sondern kann es einfach ignorieren. Ich bin einer von xx Usern hier und man kann nicht alles nur nach einem Geschmack posten.

Hatte es mal in anderem Zusammenhang geschrieben, toll wäre eine Funktion, wo man ganz bestimmte "Threads" auf 'unsichtbar' stellen kann. Aber das ist technisch wohl zu schwierig, von daher auch o. K. Als gelesen markieren und gut ist.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 10:11   #30
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Hat sich daran etwas geändert?
Ja.

Zitat:
Ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, aber gute Bilder sind hier doch eher Mangelware.
Ist das woanders anders? Wenn ja, wo?
Zitat:
Die in letzter Zeit gehäuften Natur- und Wildtierfotos sind, wie 99% aller hier gezeigten Bilder, diplomatisch ausgedrückt eher „Hausmannskost“.
Oh, Pauschalbeschimpfung aller Natur- und Wildtierfotografen hier. Na, besten Dank auch.

Zitat:
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier überhaupt noch gute Bilder hochgeladen werden, denn es findet kaum eine Wertschätzung statt.
Ist das woanders anders? Wenn ja, wo? Und wie soll dann die Wertschätzung aussehen? Religionsartige Huldigung des Meisters oder was?


Zitat:
Da wird hin und wieder mal ein Bild gezeigt, welches mir gefällt,
Ach? Jetzt doch?

Zitat:
und kurz darauf lädt hier jemand anderes zwanzig 0815-Bilder hoch, die als Thumbnail alle gleich aussehen, und das eine gute Bild ist nicht mehr wieder zu finden. Das finde ich schade, und ich habe selbst keine große Lust mehr eigene Bilder hier zu zeigen.
Wenn Dich das Bilderhochladen von anderen Forumsteinehmern davon abhält, selbst welche hochzuladen, so ist das ok und Deine Entscheidung.


Zitat:
Ich fände es gut, wenn auf der Startseite nicht nur die zuletzt hochgeladenen Bilder angezeigt werden, sondern auch die besten des Vortages. Die Entscheidung sollte durch die Forenteilnehmer oder Moderatoren erfolgen.
Was soll das denn? Eine tägliche Ausstellungswahl oder wie? Hä?

Zitat:
Aber was rede ich?
Das fragt man sich in der Tat. Wenn das Interesse an Bildern anderer so gering ist, dass nur die Startseite als "Betrachtungsplatz" in Frage kommt, dann allerdings...


Zitat:
Im Großen und Ganzen finde ich das SUF hilfreich, wobei auch oft am Thema vorgeredet wird. Es sind immer die gleichen Personen, die sich hier regelmäßig beteiligen. Was mich mittlerweile langweilt sind die immer wiederkehrenden Fragen, die schon zigmal durchgekaut wurden. Es gibt wenig Neues worüber diskutiert wird, weil hier anscheinend nur wenige experimentierfreudig sind.
Was ist Dein Beitrag, um daran etwas zu ändern?

Zitat:
Mir ist klar, dass man Fuchswelpen und Eisvögel nicht mal eben so beim Waldspaziergang fotografiert, aber wenn von der gleichen Szene zig Bilder hintereinander hochgeladen werden, ist es nichts Besonderes mehr.
Wer hindert Dich daran, aus dem damit offerierten Angebot das beste Bild auszuwählen und das dann zu kommentieren?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Image des S.U.F.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.