SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobearbeitung am Tablet
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 21:23   #21
WladiP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: 22459 Hamburg
Beiträge: 262
Zwischenzeitlich hat mir Martin (ganz großen Dank) gezeigt wie ein möglicher Workflow mit einem Ipad Pro, einem Kartenleser und Lightroom CC aussieht. Ich muss sagen, die Bearbeitung war sehr performant, kein Vergleich mit meinem alten Notebook und LR 5.

Martin hat die Bilder direkt von der Speicherkarte importiert (das hat bei seinen 42MB Raws gut gedauert) und diese dann mit einem Stift leicht bearbeitet. Die Bilder werden dann über die Cloud an alle anderen Geräte synchronisiert. So kann er schon unterwegs mit der Sichtung und Bearbeitung beginnen.

Ich habe aber wahrscheinlich den umgekerten Workflow im Kopf. Ich würde wohl die Bilder zu hause auf dem neuen Rechner einlesen und Smart Vorschauen erstellen. Diese sind deutlich kleiner als die großen Raws und würde diese dann auf das Tablet synchronisieren und dort sichten und bewerten und leicht bearbeiten.

Wo man bei einem Tablet vorsichtig sein muss ist, dass die Farbabstimmung sehr variieren kann. Wir haben die Bilder auf 2 unterschiedlichen IPads gesehen, welche von der Helligkeit und dem Weißabgleich sehr unterschiedlich ausgerichtet waren. Wenn jemand also auf starke Farbgenauigkeit angewiesen ist, muss einen anderen Weg gehen.
WladiP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobearbeitung am Tablet

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.