Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 10:44   #521
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
M.E. war die ganze PlayMemories-Geschichte ein Murks ohnegleichen von Anfang an! Das fängt bei der Bezeichnung an, bei der sich jeder einigermaßen ernsthafte Fotograf abgestoßen fühlt und geht weiter mit der hirnrissigen Art und Weise, mit der die Apps auf die Kamera kommen. Das hätte man als seröser Anbieter auch ergonomischer hinbekommen können. Wer seine Kamera mit Seriennummer bei Sony registriert, sollte direkt im Support-Bereich Zugang auf installierbare Apps bekommen. Zahlungspflichtige Apps lassen sich nach bewährter Manie auch bezehlen - und nicht über ein Konto im Spielebereich!
Hoffentlich wird dieser Mist bald ausgebügelt, wobei die Käufer von seitherigen Modellen selbstverständlich nicht außen vorgelassen werden dürfen. Das wäre marketingmäßiger Selbstmord!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2018, 16:55   #522
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Bei Herstellern von Unterhaltungselektronik sind totgeburten die Regel und nicht die Ausnahme.
Übrigens, die Kameramodelle von A9 und neuer, besitzen gar keine Apps mehr.
Aus Rache werde ich meine A7rll und A7s mit div. bezahlten Apps noch lange benutzen.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 08:33   #523
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Das war die Frage an den Sony Support
Hallo,

wollte auf die a7RIII einePlaymemory Apps laden und scheitere immer wirder an dem Programm PlayMemories Camera Apps Downloader obwohl mehrfach geladen, neu gestartet etc. - auch mit Insatallation Navi. Aus der App Seite soll immer wieder dieses Programm neu geladen werden, welches aber nicht funtioniert. Computer iMAC mit Hight Sierra 10.13.4. Was ist zu machen?

Antwort:
Wir bedauern, dass ein Problem mit dem Downloadprogramm für die Kamera-Apps besteht.

Bitte versuchen Sie es über einen anderen Computer, der ein älteres Betriebssystem (z.B. High Sierra 10.13(.0) oder Windows 10) falls eine Inkompatibilität besteht. !!!!!

Was soll solch eine Antwort, ich kauf mir doch nicht zum Apple System noch einen Windows Rechner. Übrigens auch mit den Firmware Updates muss man ein Vorprogramm für High Sierra laden um upzudaten. Sony scheint da bei Apple Betriebssystemen nicht sehr auf dem laufenden zu sein.

Weiß einer im Forum Rat, wie ich mit o.g. Release Stand auf Apple die Playmemorys nutzen kann ohne den Rechner zu wechseln.

mfg
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 08:45   #524
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Die IIIer Serie sowie die A9 unterstützen doch aber generell gar keine Apps mehr.
Von daher wirst du da nie Erfolg haben. Selbst mit einem Windows PC nicht.
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 11:23   #525
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
a 7r II Verständnisfrage

Hallo zusammen.

Nachdem ich es nach dem Kauf der A7rM2 in 2017 und zum Urlaubsbeginn damals nicht mehr geschafft hatte, habe ich es mir für den kommenden Urlaub vorgenommen einige APPs auf die CAM bringen. Auch ich stolpere als nonPlayStation-User über Begrifflichkeiten...

So hatte ich im Januar diesen Account erstellt:
"Vielen Dank, dass Sie ein neues Konto erstellt haben, um auf PlayStation®Network zuzugreifen." ... obwohl im Portal playmemoriesCameraApps im Tooltip zum Einloggen der Begriff "Sony Entertainment Network"-Account eingeblendet wird.

Und nachdem ich im Forum ein wenig über Playmemories allg. nachgelesen habe, auch, das die vorletzten CAMs, MK2, wohl die Letzten sind, u.a. auch meine.

1)
Ich möchte ein Prepaid-Guthaben uploaden. Bin ich also z.B. beim PENNY-Markt "PlayStation.Store Guthaben-Aufstockung..." oder Amazon ASIN: B00GWUSG8U an der richtigen Stelle? Da ich keine PS nutze, wäre ein Guthaben eben nur für die CAM-Apps, würde falsch gekauft verfallen.
2)
Gibt es ein Limit der gleichzeitig auf die CAM geladenen APPs ?

Danke für die Klarstellung.
Grüße
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2018, 16:14   #526
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von jupph
Die IIIer Serie sowie die A9 unterstützen doch aber generell gar keine Apps mehr.
Soweit ich weiß, werden diese Modelle unterstützt:
DSC-HX400 DSC-HX400V DSC-HX60 DSC-HX60V DSC-HX80 DSC-HX90 DSC-HX90V DSC-RX100M3 DSC-RX100M4 DSC-RX100M5 DSC-RX10M2 DSC-RX10M3 DSC-RX1RM2 DSC-WX500 ILCE-5000 ILCE-5100 ILCE-6000 ILCE-6300 ILCE-6500 ILCE-7 ILCE-7M2 ILCE-7R ILCE-7RM2 ILCE-7S ILCE-7SM2 NEX-5R NEX-5T NEX-6

Zitat:
Zitat von jupph
Von daher wirst du da nie Erfolg haben. Selbst mit einem Windows PC nicht.
Wenn Windows dann den Browser Edge. Mit den anderen funktioniert es nicht. IE weiß ich nicht. Firefox, Opera, Safari und konsorten sind außen vor.

Die Guthabenaufstockung für den PlaystationStore, ist die richtige Guthabenkarte. Und diese dann als "Prepaidkarte einlösen" dem Konto gutschreiben.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 12:33   #527
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Gibt es ein Limit der gleichzeitig auf die CAM geladenen APPs ?
Das ist Speicherplatzabhängig von der jeweiligen Kamera. Wenn du eine Kamera mit dem App Programm verbindest wird dir der noch verfügbare Speicherplatz angezeigt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 13:25   #528
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist Speicherplatzabhängig von der jeweiligen Kamera. Wenn du eine Kamera mit dem App Programm verbindest wird dir der noch verfügbare Speicherplatz angezeigt.
OK, danke. Und liege ich mit der zitierten Prepaidkarte richitg, d.g. PSN ist SonyEntertainmentNetwork (mein Account dort) ?
Danke und Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 18:06   #529
T-Bone
 
 
Registriert seit: 12.03.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 58
Vor kurzem gab es ja ein Update der PlayMemories-App fürs iPhone.
Trotzdem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche der Bluetooth Verbindung.
Ich glaube, ich eröffne jetzt auch mal eine Supportmail an Sony, kann doch nicht sein dass es bei Android funktioniert und bei Apple nicht.
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 20:11   #530
PhobosDeimos
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Hallo,

ich will mir jetzt nicht alles zu dem Thema durchlesen, aber gibt es schon eine Antwort darauf, warum keine Videoaufnahme über die App funktioniert?
__________________
Grüße Christian
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.