Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Annäherung an die Milchstraße - La Palma - Oder: Wo sind eigentlich die Plejaden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2019, 15:40   #171
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Hab den Thread erst heute "wiederentdeckt". Ja, dort sollte man sein Fernrohr stehen haben...

Wieder super stimmungsvolle Aufnahmen! Und die Astro-EBV wird auch immer besser.

Die Tagesaufnahmen machen einen schönen, stimmungsvollen Bericht daraus.

Wir sind auch lieber in Ferienwohnungen als in Hotels - da ist man ungebundener. Wenn man Lust hat, geht man in ein gutes Restaurant, sonst kocht man halt selber schnell was. Ideal.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2019, 12:46   #172
GrandiMi
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.04.2019
Beiträge: 10
Tolle Aufnahmen! :-) Wir sind seit Jahren begeisterte Wohnmobilisten und fahren gerne nach Skandinavien, da man dort auch abseits campen kann. Wahnsinn was man da sieht wenn es richtig dunkel ist.
GrandiMi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 17:00   #173
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Vielen Dank euch beiden.

Oberhalb unserer Finca sind wir immer mal wieder ein Stück gelaufen, einfach weil es schön war und auch um die Gegend etwas besser kennen zu lernen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Manche Bäume sahen aus, als hätten sie schon einen Brand überstanden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Am nächsten Tag fuhren wir mal hinauf zum 'Llano del Jable'. Die Wolken hingen auf 'Halbmast' und es regnete sogar leicht.


Bild in der Galerie

Ja, und warm war es auch nicht gerade. Aber wem darf man erzählen, dass wir mit Daunenjacke nach La Palma gereist sind!?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aber wir haben uns den Spaß nicht verderben lassen.


Bild in der Galerie

So sah es dann am Abend vor unserer Haustür aus.


Bild in der Galerie

Da hilft nur ein gutes Essen und eine Flasche 'Vulkan-Wein'.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 17:13   #174
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Das schlechte Wetter hält, zum Glück, nicht lange an.
Meist ist sogar nur ein paar km weiter ganz anderes Wetter.


Wir besuchten die 'Schmugglerbucht' - Porís de Candelaria.
Von Tijarafe (auf ca. 500m Höhe) aus führt ein sehr schmaler und steiler Weg in Serpentinen nach unten bis fast auf Meereshöhe. Man hat beim Bergabfahren tatsächlich öfter den Eindruck, gleich ins Meer hinein zu kippen wenn man nicht aufpasst und fragt sich, wenn man zu stark bremst, ob sich das Auto auch tatsächlich nach vorne überschlagen kann. Ein unglaubliche 'Straße'. Die letzten 100 HM geht man dann noch zu Fuß und erreicht eine Art offene Höhle mit einem natürlichen kleinen 'Hafeneingang' unter einem ca. 50m hohen Felsüberhang. In die Wände der Einbuchtung sind direkt die Häuser hinein gebaut.
Heute geniessen Einheimische dort das Wochenende (Ferienhäuser), früher wurde Handel getrieben. Die steilen Klippen von La Palma bieten oft nur wenige Möglichkeiten zum anlanden.


Die Bilder geben leider nicht ausreichend den steilen Weg wieder.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ein Pano aus 2 Querformataufnahmen mit dem 15mm Laowa nebeneinander.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Der Platz wird gelegentlich als Bühne für Aufführungen verwendet.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Noch ein Pano mit 2x 15mm nebeneinander. Man kann sich vorstellen, wie eng es dort ist.


Bild in der Galerie

Auf jeden Fall haben wir so etwas bisher noch nicht gesehen. Die Ab- und Auffahrt ist schon ein Abenteuer und die Höhle auf jeden Fall sehenswert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 13:11   #175
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Ein schöner und interessanter Bericht, dem ich gerne weiter folge! Die erstklassigen Astro-Aufnahmen sind natürlich das Highlight für mich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2019, 17:19   #176
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ein schöner und interessanter Bericht, dem ich gerne weiter folge! Die erstklassigen Astro-Aufnahmen sind natürlich das Highlight für mich.
...da kann ich mich nur anschließen
Und weil ich in wenigen Wochen zum Wanderurlaub auf La Palma bin, kann ich mir schon mal ein paar Anregungen holen
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 21:52   #177
Carsten02
 
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Hessen nähe Landeshauptstadt
Beiträge: 204
[QUOTE=aidualk;2060741]Das schlechte Wetter hält, zum Glück, nicht lange an.
Meist ist sogar nur ein paar km weiter ganz anderes Wetter.


Wir besuchten die 'Schmugglerbucht' - Porís de Candelaria.
Von Tijarafe (auf ca. 500m Höhe) aus führt ein sehr schmaler und steiler Weg in Serpentinen nach unten bis fast auf Meereshöhe. Man hat beim Bergabfahren tatsächlich öfter den Eindruck, gleich ins Meer hinein zu kippen

Heute geniessen Einheimische dort das Wochenende ,,,, genau um Ruhe zu haben

Auf jeden Fall haben wir so etwas bisher noch nicht gesehen. Die Ab- und Auffahrt ist schon ein Abenteuer und die Höhle auf jeden Fall sehenswert.



Hallo Ihr beiden,

habt ihr's doch gewagt
Es lohnt sich immer mal andere Wege zu geh'n als normal, gut das es noch einige andere Geheime Routen gibt..

Es gibt auch die Möglichkeit in den Häusern zu übernachten , Essen muss mitgenommen werden.

Schöner Bericht ,,

Grüße
Carsten
Carsten02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 14:16   #178
ilo_
 
 
Registriert seit: 27.01.2018
Beiträge: 140
Ja, die Fahrt da runter ist echt ein Erlebnis für sich.

Ein paar Bilder von mir von der Schmugglerbucht.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 21:17   #179
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Da war ich auch schon mal. Wie konnte ich das vergessen. Dort runter zu fahren ist wirklich extrem. Bei jeder Gelegenheit, wo man noch hätte umdrehen können, habe ich mich gefragt ob ich wirklich weiterfahren soll.

Ich habe es aber durchgezogen. Weil ich mir diese Abfahrt nicht noch einmal antun wollte, habe ich da unten sogar noch 2-3 Stunden gewartet bis endlich die Sonne unterging.

Mit 12mm kann man sogar den Eindruck erwecken, dass es sich um eine Höhle handelt.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:06   #180
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Dort runter zu fahren ist wirklich extrem. Bei jeder Gelegenheit, wo man noch hätte umdrehen können, habe ich mich gefragt ob ich wirklich weiterfahren soll.
Mir ging beim runter fahren öfter der Gedanke durch den Kopf: "Da musst du auch wieder hoch!"
Und es gab mehrere Stellen, an denen sind die (Vorderrad-) Antriebsräder leicht durchgedreht, weil es so steil hoch ging und so bucklig war und das Auto dadurch vorne so leicht wurde, dass es den Grip verloren hatte. Bei Nässe kommt bestimmt nicht jeder wieder dort hoch.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Annäherung an die Milchstraße - La Palma - Oder: Wo sind eigentlich die Plejaden?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.