Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2019, 15:57   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Lofoten 2019

Wir sind gerade von den Lofoten zurückgekehrt und hier soll nun ein bebilderter Reisebericht entstehen. Diesmal haben alle Teilnehmer/innen mit Sony fotografiert, so dass hier der passende Ort dafür ist. Wöchentlich werden wir der Reihe nach Bilder eines Reisetages zeigen. In der ersten Woche also vom ersten Tag, dem 10.3., in der zweiten Woche vom 11.3. usw. Da wir erstmal in den Alltag zurückkehren müssen, beginnt der Reisebericht erst am 15.4. Vom 15.-21.4. stellen wir also Bilder vom 10.3. ein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2019, 16:13   #2
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Vom 15.-21.4. stellen wir also Bilder vom 10.3. ein.
Das ist ja noch ewig hin! Lass doch schon mal ein, zwei kleine Bildchen sehen, so als Appetitmacher...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 16:17   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich habe nur schonmal den Link für die Mitreisenden eingerichtet. Mit dem Ankunftstag können wir aber schon eher beginnen, nur endet die Einstellfrist für diesen Tag erst am 21.4.

Ein Teaserbild gibt es unter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=190324
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 17:18   #4
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe nur schonmal den Link für die Mitreisenden eingerichtet. Mit dem Ankunftstag können wir aber schon eher beginnen, nur endet die Einstellfrist für diesen Tag erst am 21.4.

Ein Teaserbild gibt es unter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=190324

Bild in der Galerie

Wow, das ist doch schon mal was!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 17:35   #5
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 524
Dann fange ich mal an.

Am ersten Abend gab es gleich etwas Polarlicht. Allerdings nicht sehr helles und dazu noch in einem etwas ungünstigen Blickwinkel.


Bild in der Galerie

Wer sieht es?
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2019, 17:53   #6
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 524
Wenn es recht ist, könnte man hier auch mal Fotos von Speisen posten, die man in Norwegen bekommt und die größtenteils sehr schmackhaft sind.

Da einige Teilnehmer, so wie ich, schon oft dort unterwegs waren kennen wir auch typische Gerichte und Snacks die, zumindest unter uns, schon Kultstatus haben.


Bild in der Galerie
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 14:06   #7
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ja, diese Würstchen sind zum festen Bestandteil einer winterlichen Norwegenreise geworden. Damit ist sichergestellt, dass man keinen Fettmangel hat und an der Tankstelle ist die gleichzeitige Versorgung mit Essen, Kaffee und Diesel gewährleistet. Manchmal kommen die Würstchen im Brötchen, oder aber einfach im Papier, wie hier auf der Fähre auf die Vesteralen:


Bild in der Galerie

Es gibt aber natürlich auch anderes Essen in Norwegen, wie man bestimmt noch sehen wird! In der kommenden Woche geht es dann richtig mit dem chronologischen Bericht los!

Geändert von Reisefoto (10.04.2019 um 14:09 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 18:51   #8
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ich beginne jetzt mit dem ersten Tag der Reise. Wir reisten mit unterschiedlichen Flügen von Deutschland nach Norwegen, aber ab Oslo hatten wir (theoretisch) alle den gleichen Flug zum Flughafen Narvik, wo unsere Reise auf die Lofoten beginnen sollte.

Leider gab es mit dem Gepäck bei denjenigen, die mit Lufthansa kamen, erhebliche Probleme. Zusammengefasst nutzten 2 Mitreisende und ich etwa 3 Stunden Aufenthalt in Oslo, um herauszufinden, wo unser Gepäck ist und was damit zu tun sei. Mal hieß es, es sei noch in Frankfurt, dann sollte es gerade mit der nächsten Maschine von Frankfürt nach Oslo unterwegs sein. Zu Beginn widerum wollten / sollten wir es vom Band abholen und für den Inlandsflug neu einchecken. Viele Flughafenschalter, viele Flughafenmitarbeiter, viele Meinungen. Wirklich Bescheid wusste niemand.

Fest stand jedenfalls, dass unser Gepäck nicht auf dem Band lag. Sicher war man sich, dass wir ohne unser Gepäck nicht in den Anschlussflug einsteigen durften. Kurz vor dem Abflug des Anschlussfluges wurde uns mitgeilt, dass unser Gepäck schon im Flugzeug nach Narvik sei und wir nun einsteigen könnten. Gesagt, getan. Wir kamen auch wohlbehalten in Narvik an, aber irgendwas fehlte doch. Richtig, die Koffer! Sie sollten mit einer späteren Maschine kommen und wir vereinbarten, dass sie zu unseren Ferienhäusern gebracht werden und wir dann eine Nachricht (Anruf) erhalten. Sie kamen tatsächlich noch, aber eine Nachricht erhielten wir nicht. Wir entdeckten Sie zufällig am nächsten Morgen beim Frühstück in der zugehörigen Hotelrezeption. Wie gut für die erst Nacht, dass ich so viele Sachen in die Taschen meiner Jacke und der Fotoweste gestopft hatte!

Noch mehr "Freude" hatten zwei Mitreisende, die mit der Lufthansamaschine nach uns nach Oslo kamen. Dort verzögerte sich alles so, das sie dem in diesem Jahr bei Lufthansa notwendigen umchecken des Gepäcks in Oslo (SAS wurde durchgecheckt), den (ohnehin überbuchten) Flug nach Narvik nicht mehr bekamen. Sie wurden nach Tromsö umgebucht und mussten am nächsten Morgen mit dem Expressboot in die Nähe von Narvik fahren, damit wir dann gemeinsam weiterreisen konnten. Das hat dann auch funktioniert.

Dies war meine 8. Winterreise nach Nordnorwegen und an falsche Informationen bzgl. des gerade üblichen Umgangs mit dem Gepäck war ich gewohnt (Norwegen ist nicht in der EU), aber bisher kamen wir immer komplett an.

Nun aber zu den Erlebnissen auf dieser, abgesehen vom Ärger mit dem Gepäck auf dem Hinflug, sehr schönen Reise. Bevor wir in Narvik landeten, hatten wir zu abendlicher Stunde aus dem Flugzeug einen tollen Blick auf die Berge. Ich habe das Handy ans Fenster gehalten und gefilmt. Aus dem Clip habe ich ein bisschen herausgeschnitten daraus ein ansonsten unbearbeitetes Video erstellt und bei Youtube hochgeladen:

https://youtu.be/FTFJE8hn2GA

Beim Video nach Start manuell auf 1080p schalten (auch wenn schon 1080p automatisch angezeigt wird). Sonst sieht man nur eine stark vermatschtes Video.

.

Geändert von Reisefoto (12.04.2019 um 18:56 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:21   #9
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Vor dem Filmen habe ich mit dem Handy auch ein paar Fotos gemacht. Eins zeige ich hier:


Bild in der Galerie

Ich saß am Gang und daher musste der Fotorucksack, den ich sonst immer unter dem Sitz vor mir habe, ins Gepäckfach.

Geändert von Reisefoto (13.04.2019 um 18:24 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 19:49   #10
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Hallo,

hier ein Bild von der Anreise, etwas weiter hinten im Flugzeug. (Mit dem Handy auf die Schnelle)


Bild in der Galerie
P.S. Da wussten wir noch nicht, dass unsere Koffer noch in Frankfurt waren!!!
mfg frb

Geändert von frb (14.04.2019 um 09:36 Uhr)
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.