Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 08:01   #14161
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Wenn eine 77 III kommt, dann aber auf keinen Fall mit einem Sensor, der jahrelang schon in der A6X00 verbaut wird. Da kommt ein neuer - wegweisender - Sensor rein, der eben nicht schon bei 400 ISO rauscht wie Hölle & ein AF-Modul, was der "Einsteiger" auch versteht. Das wäre ein Traum.... ein Träumchen :-)
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 08:16   #14162
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das sollte bei A6X00 Kameras schon heute ganz gut funktionieren. Ich denke, es spricht nichts dagegen, dass die AF Technik der A9 auch auf einen kleineren APS-C Sensor übertragen werden kann. Warten wir's ab.
Ich bin kein wildlifer aber wenn mir mal unterwegs ein paar Tiere vor die Kamera kommen, habe ich selbst mit der A7RII wenig Probleme, sie ordentlich auf den Chip zu bannen, auch in Bewegung. Dabei habe ich aber natürlich nicht die extremen Brennweiten mit. Das geht aber mit den älteren Kameras schon gut, mit den neuen dann natürlich noch besser.
aidualk ist offline  
Alt 17.04.2018, 08:19   #14163
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Wenn eine 77 III kommt, dann aber auf keinen Fall mit einem Sensor, der jahrelang schon in der A6X00 verbaut wird. Da kommt ein neuer - wegweisender - Sensor rein, der eben nicht schon bei 400 ISO rauscht wie Hölle & ein AF-Modul, was der "Einsteiger" auch versteht. Das wäre ein Traum.... ein Träumchen :-)
Schau mal was der Sensor der A6300 heute schon bringt. Ich finde ihn für einen APS Sensor sehr gut.
aidualk ist offline  
Alt 17.04.2018, 08:33   #14164
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
..Das geht aber mit den älteren Kameras schon gut, mit den neuen dann natürlich noch besser.
Das glaube ich Dir. Trotzdem war bisher der AF, der über den Spiegel gesteuert wurde, wesentlich schneller. Das hat sich ab der A9 geändert. Der AF, bei dem die AF Punkte direkt auf dem Sensor sitzen, hat gegenüber dem spiegelgesteuerten aufgeholt wenn nicht sogar gleichgezogen. Der hauptsächliche Grund für einen Spiegel fällt deshalb meiner Meinung nach weg. (De Berechtigung für die Fortführung von A-Mount-Kameras für mich deshalb aber noch lange nicht.)
Ich denke nur, dass sich die Technik beider Mounts immer mehr angleichen wird.
Windbreaker ist gerade online  
Alt 17.04.2018, 10:12   #14165
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...was der Sensor der A6300 heute schon bringt.
Respekt!
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 10:47   #14166
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Bis auf die Gehäusegröße gäb es somit keine Vorteile mehr für eine A77iii.

Kann man das so sagen?
Nein. Solange es keine Kreuzsensoren auf Sensorebene gibt und die dort vorhandenen Liniensensoren bei Lowlight nicht zu gebrauchen sind, ist das dedizierte Fokusmodul klar im Vorteil. Das Maß der Dinge ist zur Zeit der Hybrid-AF der A99II, der den Input beider Systeme kombiniert. Ich rechne damit, dass die A77III einen Hybrid-AF bekommen wird, der deutlich besser sein wird als der AF einer E-Mount mit LA-EA3.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 17.04.2018, 11:15   #14167
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Ich rechne damit, dass die A77III einen Hybrid-AF bekommen wird, der deutlich besser sein wird als der AF einer E-Mount mit LA-EA3.
Das denke ich auch. Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn dann der Sensor noch rauschärmer wird, wird das eine Spitzenkamera.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 17.04.2018, 11:40   #14168
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Das Maß der Dinge ist zur Zeit der Hybrid-AF der A99II
Ich würde mal vermuten dass die A9 der A99II bzgl. AF in allen Belangen überlegen ist.
*thomasD* ist offline  
Alt 17.04.2018, 11:43   #14169
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde mal vermuten dass die A9 der A99II bzgl. AF in allen Belangen überlegen ist.
Denke ich auch, aber ein Quantensprung ist es sicherlich nicht.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Alt 17.04.2018, 11:54   #14170
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich würde mal vermuten dass die A9 der A99II bzgl. AF in allen Belangen überlegen ist.
Das will ich mal hoffen bei dem Preis und der Positionierung der A9. Es geht hier aber nicht um die A9, sondern um Dirks folgende Überlegung bzgl. zukünftiger E-Mount APSC-Bodies:

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, daß die zukünftigen E-Mount APSC Kameras gut über den 3er Adapter mit den USM und SSM Objektiven (A-Mount) harmonieren könnten und das AF Problem für Sport und Wildlife gar keins mehr wäre.
Bis auf die Gehäusegröße gäb es somit keine Vorteile mehr für eine A77iii.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.