SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus Bracketing für Alpha Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 00:19   #41
Rick_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Bei Wildlife kam mir eine Situation in den Sinn, welche ich erlebt habe: mehrere Vögel sassen auf einem Baum, jedoch nicht auf dem gleichen Ast. Abstand vielleicht 1m. Trotz abblenden auf F10 hatte ich nicht genügend Schärfentiefe. Hier wäre Focus Bracketing zumindest einen Versuch wert gewesen.
Klar, wenn die Belichtungszeit für die einzelnen Bilder kurz genug ist, der Zeitraum zwischen den einzelnen Aufnahmen ebenfalls kurz ist und die Motive sich nicht bewegen.

Technisch ist das ja bereits bei den Serienbildern gegeben, will sagen, ich verstehe Deinen Ansatz.

Rick
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2018, 00:38   #42
Rick_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Neben der Kamera, dem Objektiv muss noch ein Tablet / Notebook für die Software Imaging Edge und dafür noch ein Stativ mitgeschleppt werden. Wer will das? Ich nicht! Ich möchte die Option in der Firmware. Und was machen wir bei Regen? Einen Regenschirm für das Notebook?

Wäre die Funktion in der Firmware, wäre zumindest der Rechner überflüssig. Und was machen wir, wenn der Akku des Tablets bzw. des Notebooks leer ist? Zurück zum Auto und dann 1 Stunde warten, bis der Notebook Akku wieder voll ist? Man könnte sich aber auch einen Notebook mit auswechselbarem Akku zulegen und dann noch mehrere Notebook Akkus mitschleppen.

Ok, ich habe bewusst leicht überzogen, aber im Prinzip stimmen meine Bedenken.

Gruß, Rick
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 00:41   #43
Rick_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Weil die Apps für Android sind und die neueren Kameras nicht mehr Android als OS nutzen
Für mich interessante Info! Wo kann man diese Info nachlesen?
Rick_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 00:46   #44
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Rick: Das sehe ich auch so. Idealer ist da die Lösung von meiner Olympus OM-D E-M1, die die Kamerainterne und die Kameraexterne Lösung bietet. Letztere mit mehr Bildern, erstere in der Kamera mit 8 Bildern in einstellbaren Schrittweiten aber auch aus der Hand nutzbar.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 09:54   #45
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von Rick_ Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

eine Fernbedienung habe ich zwar, aber ... ?

Kannst Du mir mal bitte die Funktionsweise erklären. Nach meinem Verständnis muss ich doch entweder eine App auf der Kamera installieren (nur bis A7II / A7RII möglich) oder eine Verbindung zu einem PC / Smartphone / Tablet mit einer Steuerungssoftware für die Fokussteuerung herstellen.

Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß, Rick

Hallo Rick,

ich habe zwar keine A7 III, oder A7R III, aber ich gehe mal davon aus, daß es bei den Kameras den Menue-Punkt gibt, wo zum Beispiel Applikationsliste erscheint. Darunter sollte es den Punkt "Smart-Fernbedienung" geben. Diese "Smart-Fernbedienung" war mit Fernbedienung für den "Arsenal" gemeint.

Ich weiss nicht, ob auch dieses bei den A7 III - Modellen gestrichen wurde, bei Sony-Kameras, die ich besitze und die KEINE Playmemorie-Apps können, ist zumindest die Smart-Fernbedienung anwählbar.

Gruss Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Fokus Bracketing für Alpha Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.